News Dell: Mehr Firmenkunden sorgen für gute Umsätze

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.436
Nachdem Hewlett Packard bereits unter anderem dank eines stark gewachsenen Server-Geschäftes gute Quartalszahlen vermelden konnte, zeigt auch Dell, dass das Unternehmen in diesem Markt wachsen kann. Doch neben Gewinnen dort muss der Hersteller Verluste im Consumer-Markt verkraften.

Zur News: Dell: Mehr Firmenkunden sorgen für gute Umsätze
 
Die Polizei in Sachsen nutzt in ihren neuen Sprinter Dell Laptops^^ Die haben bestimmt auch dafür mit gesorgt gehabt^^
 
Wenn man sich das im Vergleich zu HP ansieht...
Halber Umsatz 30,73 zu 15,53 Milliarden $
Drittel Gewinn 1,75 zu 0,545 Milliarden $

Da sieht man schon mit welchen Dumpingpreisen Dell derzeit versucht den Markt für sich zurück zu gewinnen. Da müssen die Margen halt drunter leiden. Früher oder später wird auch Dell die Preise anziehen müssen.
 
demoness schrieb:
Früher oder später wird auch Dell die Preise anziehen müssen.

Dell hat bereits im Juli die Preise erhöht. Ein OptiPlex 980 in meiner Wunschkonfig kostete vor der Preiserhöhung ca. 1.020 € und seit der Preiserhöhung sind es fast 1.100 €.

Ebenso sind im August auch die HP 8100 Elite PC'S im Preisvergleich um ca. 100 € im Preis gestiegen.

Einzig bei Fujitsu gab es bisher noch keine Preiserhöhung.
 
Früher gabs (mindestens bis 2006) ca. 1 Milliarde Dollar Bestechungsgeld pro Jahr von Intel. Stand zumindest in diversen Presseartikeln. Das macht natürlich einen Unterschied.
 
Wobei ich mich frage, warum die soviele Neukunden haben bei deren Support.

Ein paar Wochen nachdem ich meinen Job angetreten habe, hat ein Kollege ein Netzteil für seinen Laptop benötigt. Mein Vorgänger hats noch bestellt, aber leider das Falsche mit 65 W anstatt 90 W. Der Support hat abgelehnt das Netzteil auszutauschen.

Das Argument: "Das geht nur bei Endkunden, aber nicht bei Firmenkunden."

Toller Support! :rolleyes:

Ich kann allen Dell Kunden nur empfehlen keine Fehler bei Bestellungen zu machen, weil sonst hat man ein Teil im Haus, das nie jemand braucht und Dell scherts einen Dreck. ;)
 
Zurück
Oben