News Dell muss noch mehr Sony-Akkus zurückrufen

hrhr .. da werden wohl ganze Flugzeugladungen verfrachtet ..

btw. 100.000 Akkus mehr = Neue News?! hmm
 
Ich fasse also mal zusammen-
wir Konsumenten kaufen uns ein überteuertes Markenprodukt um maximale Leistung zu bekommen-
aber was ist das??
ich zahle erst unsummen und dann scheitert es an der stromversorgung???
was soll das?
hätten wohl ma das geld, was sich sonst die Menschen aus den Chefetagen in die Tasche stecken, in die Entwicklung von guten Akkus stecken sollen-ich hoffe sie lernen daraus!
 
Na toll, jetzt darf ich nochmal suchen, ob Akkus evtl. doch betroffen sind. :rolleyes:
 
narf, jetzt check ich zum 3. mal meinen dell notebook akku
 
schiri111 schrieb:
[...]
hätten wohl ma das geld, was sich sonst die Menschen aus den Chefetagen in die Tasche stecken, in die Entwicklung von guten Akkus stecken sollen-ich hoffe sie lernen daraus!
Und schon gehts wieder mit den Stammtischparolen los:rolleyes:

Als wenn alle frei von Fehlern waeren. Man hat einen moeglicherweise grossflaechigen Produktionsfehler entdeckt und dieser wird profilaktisch mit einer Rueckrufaktion (Die den Endkunden nichts kostet!) versucht zu korrigieren. Besser kann man es nunmal nicht loesen und die Muehe fuer den Endkunden ist Minimal. Fuer mich ist das guter Support wofuer ich gerne auch ein "ueberteuertes Markenprodukt" kaufe. Wobei Dell nichtmal viel zu verschulden hat.
Sicherlich waere es noch besser gewesen wenn dieser Fehler gar nicht aufgetreten waere, aber besser so als wenn man versucht sowas zu vertuschen oder runterzuspielen.

Wenn ein Autokonzern mal wieder ganze Serien zurueckruft regt sich kaum einer so dermassen auf..:rolleyes:
 
schiri111 schrieb:
hätten wohl ma das geld, was sich sonst die Menschen aus den Chefetagen in die Tasche stecken, in die Entwicklung von guten Akkus stecken sollen-ich hoffe sie lernen daraus!

Eigentlich sind es ja gute akkus. Soweit ich weis gabs nur kleinere Mängel in der Produktion. Also lieber in ausgebildetes Personal bzw. in bessere Produktionsanlagen investieren.
 
ich wollte gerade prüfen ob Akkus von mir betroffen sind, und was kommt:
The page you requested is currently unavailable. Please refresh the page or try again at a later time.

If you continue to encounter this error, please contact us at 1-866-342-0011.

We apologize for any inconvenience.

Tolle Wurst :-/

@9
War klar das son blöder Spruch kommen muss!
Wenn Dir vor lauter Eifer ein Blausiegel platzt, dann möcht ich Dein blödes Gesicht sehen.
Aber kann ja mal vorkommen das selbst ein renomierter Hersteller in den Klo greift.
 
Ist es so langsam nicht einfacher zu sagen welche Akkus gefahrlos verwendet werden können? Dauernd liest man von Tausenden oder Millionen Akkus die zurückgerufen werden. Da bin ich ja richtig froh das der Akku in meinem Laptop schon vor Jahren den Geist aufgegeben hat. :)
 
MR.FReeZe schrieb:
Wenn ein Autokonzern mal wieder ganze Serien zurueckruft regt sich kaum einer so dermassen auf..:rolleyes:

Da regen sich die Leute genau so auf.
Darfst halt nicht in einem Hardware-Forum danach suchen.

Das ist nämlich dasselbe Prinzip.
Überteuertes Massenprodukt das Mängel an irgendeinem Billigteil aus Fernost hat.

Bin mal gespannt wie weit sich das in naher Zukunft auf andere Komponeneten ausweitet.
Da ja immer noch billiger produziert weden muß.
 
In Sachen Akkus hat Sony ordentlich gepatzt. Anfangs wollte man ja die Schuld teils auf die Ladeelektronik der Notebooks schieben. Jetzt sieht es mit dieser 'Umschuldung' aber düster aus, wo doch nun auch IBM bzw. Lenovo betroffen ist.
 
und wieder einmal den Akku gecheckt, scheint immer NOCH nicht betroffen zu sein ;)

Wobei ich einfach hoffe, dass bei einem Gerät, welches ich erst vor ner Woche bekommen habe der Fehler behoben ist, aber wann weiß ja nie ;)

Trotzdem bereue ich es nicht ein Dell Notebook gekauft zu haben. Und so überteuert war das gar nicht, habe kein anderes gefunden mit einer ähnlichen Ausstattung und nem ähnlichen Preis.

Trotz alledem hat Dell jetzt einen schlechten Ruf, weil sie am stärksten betroffen sind und angefangen haben eine Rüclrufaktion zu starten...

Und dann frage ich mich inwieweit man durch die Medien informiert wird, wenn mich Leute mit nem Sony Notebook anquatschen, ich sollte doch bitte woanders arbeiten mein Notebook könnte explodieren :freak:
 
http://www.heise.de/newsticker/meldung/78872

dell sind nicht die einzigen, die jetzt noch mehr zurückrufen. toshiba legt auch nochmal drauf, fujitsu ist auch am überlegen, ob sie nicht auch nen rückruf starten. allmählich wirds richtig teuer für sony...

EDIT: bei heise ist von 200 millionen die rede. daran sieht man aber auch, dass die hersteller am verkauft von 2.akkus sehr gut verdienen. ein 2.akku kostet mind. 100€, in der regel noch deutlich mehr. aber an den 200 millionen sieht man, dass da ne gute gewinnspanne drinne ist: 5 millionen zurückgerufene akkus * 100€ = 500 millionen €.

EDIT2: doch das kann man aber gut daran abschätzen, wenn ich weiß das sony der ersatz von 5 millionen akkus 200 millionen kostet, kostet die ein akku nicht >100 € sondern nur ~40€.
 
Zuletzt bearbeitet:
woran genau sieht man jetzt die gute gewinnspanne ? du redest hier von einem verkaufspreis, du weßt doch garnicht was sony der akku in der herstellung kostet.
 
Hmm Obwohl mein Akku von Dell kommt, aus einem XPS ist, in dem besagten Zeitraum geliefert wurde und von der Firma Sony hergestellt wurde laut Seriennummer ist mein Akku nicht von der Rückrufaktion betroffen. Aber unsicher bin ich schon da meine Nummer nur um eine Zahl höher ist als eine die von der Aktion betroffen ist.
 
Bestätigt mich nur wieder mehr was ich die ganze Zeit schon von Sony gehalten habe, zum Glück hab ich nix von Sony. Ein Glück dass in meinem FujitsuSiemens ein Akku von Panasonic verbaut ist!
 
ist sony eigentlich der einzige akku-hersteller? man hört von zig firmen, die ihre akkus zurückrufen und immer sind es sony-akkus. ist das nicht ein bisschen komisch? ich find es schade, dass sony offensichtlich in dieser produktsparte ein monopol besitzt. das sollte sich denke ich aber durch die gegebenen tatsachen vielleicht ein bisschen ändern können. ich hoffe es zumindest.
 
Zurück
Oben