News Dell: Weiteres 11,6-Zoll-Notebook auf AMD-Basis

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.407
Dell schickt sich an, eine weitere Serie kleiner Notebooks auf Basis von AMDs „Nile“-Plattform zu veröffentlichen. In Großbritannien aber auch Deutschland werden bereits erste Bestellungen für ein „Inspiron M101z“ entgegengenommen, das wahlweise auf einem Single- oder Dual-Core-Prozessor basiert.

Zur News: Dell: Weiteres 11,6-Zoll-Notebook auf AMD-Basis
 
Grundsätzlich bin ich von der Leistung der AMD basierten Netbooks sehr überzeugt. Seit kurzem kann ich den Acer Aspire One 521 mein eigen nennen. Dieser stellt einen günstigeren Einstieg in die AMD basierten Netbooks dar. Wie erwähnt ist die Leistung vollkommen zufriedenstellend (Miranda, Skype, Winamp, Firefox und C&C Tiberium Sun kann alles locker gleichzeitig laufen).

Grüsse
 
Freut mich auch, dass hoffentlich AMD im Note/Netbookbereich "normal" wird.
 
hört sich gut an, wobei der Preis noch unter EUR 300.- fallen muß. Das Aspire One 521 liegt bei EUR 329.-, allerdings mit einer schlechteren Auflösung. Vielleicht gibt es ja bald mal wieder eine CashBack aktion von Dell...
 
So. jetzt warte ich nur noch drauf, dass das ThinkPad X100e mit der neuen AMD-Plattform überarbeitet wird und schwups wird's gekauft. :)
 
Die gute Arbeit von AMD zahlt sich langsam aber sicher aus. Hab letztens auch in Prospekten wieder deutlich mehr Systeme mit AMD Prozessoren gesehen. Ein gutes und wichtiges Zeichen, wenn der Konkurrenzkampf nun endlich auch bei OEM und Retailern ausgetragen wird.
 
Jetzt muss das Display nurnoch matt sein und das ganze Netbook auf 10zoll schrumpfen :)
 
pool schrieb:
So. jetzt warte ich nur noch drauf, dass das ThinkPad X100e mit der neuen AMD-Plattform überarbeitet wird und schwups wird's gekauft. :)

Was stimmt denn mit meinem Schätzchen nicht?
 
Falls die Lüftersteuerung so mies ist wie beim M301z: nein danke! Gleiches gilt für das Spiegeldisplay. Letzteren Mangel haben die Acers, laufen aber wenigstens leise. Ich würde auch auf ein Thinkpad x100e-Upgrade auf die Nile-Plattform warten ... wenn ich nicht auf eins mit Ontario warten würde :D nächstes Frühjahr wird's so weit sein! :schluck:
 
pool schrieb:
So. jetzt warte ich nur noch drauf, dass das ThinkPad X100e mit der neuen AMD-Plattform überarbeitet wird und schwups wird's gekauft. :)

jap, sehr gutes modell. haben es auch. vor allem display und tastatur sind sehr ordentlich, nicht der billige müll, der gern in zusammenhang mit amd-komponenten veschoben wird..
 
das mit nem klein besseren display und es wäre eine überlegung wert, wobei die laufzeit doch noch hätte bisschen besser sein können, um mehr wasser abzugraben von den atom.
und halt dass die kühlung fast dauerhaft aktiv ist kann auch nervig sein und kostet strom =/

ansonsten aber top =)

edit: ah verdammt.. hatte mir eben das aspire angesehen mit neo
das hier hat natürlich ne gute auflösung für die größe und wird bestimmt auch in der lautstärke besser sein, da mehr platz für kühlung ist =) *juhuu*
 
Naja sehr schön aber ich warte auf Ontario, allein schon wegen des schnelleren Grafikchips. Dann wird das erste Notebook gekauft.
 
die wichtigste Info fehlt mal wieder! Matt oder Glare Type?
Es gibt inzwischen viele gute Netbooks, die leider immer noch durchs Raster fahlen, da sie ein glänzendes Display haben. :(
 
Wenn die Grafiklösung auch halbwegs stimmt, wird das ein schönes Teil....
 
Zurück
Oben