• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo zu Dungeon Siege 3 erschienen

Omnicron schrieb:
[...]daß ich kurzentschlossen gestern beim verkaufsoffenen Sonntag zum Großen Planeten gegangen bin, um mir einen XBOX-Controller zu kaufen. Gestern abend dann angestöpselt, Treiber installiert (Microsoft sei dank den obligatorischen Install-Reboot durchgeführt, Danke Bill, DANKE! :D), und - boah!! :o Es ist, als hätte ich ein anderes Spiel auf dem Monitor. Tolles Gameplay, die Kamerawinkel wesentlich besser zu handhaben und überhaupt alles läuft innuitiv flüssig von der Hand.[...]

Dafür bin ich ein zu stolzer PC Spieler, vorher lege ich das Spiel weg oder werfe es aus dem Fenster...

Mit welchem Char spielst du gerade? Ich habe mit "Anjali" angefangen.
 
Das sich ein PC-Spiel (auch wenn es erstmal nur ein Port ist) mit Gamepad erheblich besser steuern lässt, als mit Tastatur und Maus, ist ein einziger designtechnischer Reinfall.

Und extra dafür einen Controller zu kaufen, wäre mir erst garnicht in den Sinn gekommen.
 
Nebuk schrieb:
Mit welchem Char spielst du gerade? Ich habe mit "Anjali" angefangen.

Jo, dto. - macht Spaß, ab und zu mit Feuer rumzuasen :D

@ beat_takeshi: tja, mir theoretisch auch nicht. Allerdings habe ich das Teil voller Vorfreude vor zwei Monaten bei Steam vorbestellt (aus dem Fenster werfen läuft also nicht @ Nebuk *lol*), und wenn ich ein Spiel kaufe, spiele ich es auch durch. Ist quasi ein Zwang :D Und ehrlich: mit dem XBox-Paddle ist super zu spiele. Darüberhinaus bin ich der festen Überzeugung, daß es zukünftig keine klare Abgrenzung mehr zwischen PC und Konsolen geben wird - die Kons können es sich finanziell nicht mehr leisten, nur noch für eine Plattform zu produzieren. Da die Konsolen potentiell die interessanteren Kunden sind (Spiele sind schwieriger zu kopieren und teurer zu verkaufen), werden wir PC-Spieler auf lange Sicht uns wohl an Umstände wie bei DS3 gewöhnen müssen...:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Omnicron schrieb:
Jo, dto. - macht Spaß, ab und zu mit Feuer rumzuasen :D
ab und zu? Ich mach das ausschliesslich.

Wenn das so kommt, wie du es prophezeist und noch weniger (also keine) Spiele für den PC anpassen (autoaiming raus, Steuerung, Schwierigkeitsgrad, Grafik etc.) gibt es nur noch eine Möglichkeit. Keine PC (also eigentlich Konsolenspiele) zu spielen und sich einem anderen Hobby widmen.

Übrigens, die Autoaimingfunktion ist ja mal Grauenhaft. Wie kann ich zwischen den Gegnern wechseln, ohne mich bewegen zu müssen? Das habe ich bisher noch nicht herausgefunden... Was bringt es mir, wenn ich den stärksten Gegner immer anvisiert habe weil der zuvorderst ist und mich die kleinen leichten Mobs die ganze Zeit beschiessen?!

Auch frage ich mich, wie ich dem Teammitglied sage, welches Ziel er übernehmen soll... bisher rennt dieser immer wie wild durch die Gegend und nimmt sich selber ein neues Ziel.
 
Na ja, 53 User haben gevotet, ist nicht viel meines Erachtens. Und wenn man davon ausgeht, dass sich besonders gerne die Kritiker auf solchen Seiten tummeln...

Man muss sich da nur Dragon Age 2 angucken: User Score von 4,2 bei 2986 Ratings. Zugegeben kein Dragon Age, wie es die Community erwartet hat, mit 100iger Sicherheit (in meinen Augen) aber kein dermaßen schlechtes Spiel wie és auf metacritic von den Usern bewertet wird.

Mir gefällt Dungeon Siege 3 - gestern installiert und sofort für 3 Stunden dabei geblieben, weil ich wissen wollte, wie sich die Story entwickelt. Schöne Atmosphäre, stimmige Grafik, mit XBox-Pad (am PC) gut zu steuern, man findet jede Menge interessante Sachen und muss sich in den Charakter reinfuchsen, um sich beim Stufenaufstieg nicht zu verskillen. Ich habe due Tussi, die schießen kann, gewählt, da es mal was anderes ist als Kämpfer oder Magier. Bin positiv überrascht, habe aber auch nach den ganzen User-Kritiken nichts besonderes erwartet und Dungeon Siege 1 und 2 nicht gespielt, DS 1 nur als Engine für die Ultima-Lazarus Mod genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der User Score werten doch nur leute, die die Demo gespielt haben und mit der Steuerung nicht klarkommen.. sieht man ja auch bei Amazon.. von den rezis sind nur 2-3 auf das Hauptspiel bezogen und der rest auf Demo / Steam.
Die Konsolenversion wiederum erhält viele positive Meinungen...
 
Sir Tommes schrieb:
Und wenn man davon ausgeht, dass sich besonders gerne die Kritiker auf solchen Seiten tummeln...

Ich würde eher sagen, Menschen mit Anspruch, bzw die sich mit Spielen auskennen. Nicht umsonst haben die wirklich guten Spiele höhere Userscores.
Sry aber wer denkt er spiele ein gutes Spiel (das mittlerweile ne Userscore von 4.2 hat), hat entweder keine Ahnung von wirklich guten Spielen (Zuviel Casual gespielt??) oder leidet an Geschmacksverwirrung.
 
H-3 schrieb:
Bei der User Score werten doch nur leute, die die Demo gespielt haben und mit der Steuerung nicht klarkommen..

Und warum sind deren Bewertungen nicht so aussagekräftig wie die von Leuten, die das gekaufte Spiel nach 'ner Viertelstunde in die Ecke geschmissen haben? Soll ich mir erst 20h den Murks antun, um eine Meinung haben zu dürfen?

Steuerung für PC unbrauchbar = Schrott! Schlauchlevel mit 0 Bewegungsfreiheit = Schrott! Inventar = Schrott! usw... Da wird nicht der Durchschnitt genommen zwischen all dem und Sound, Grafik, Story, Athmosphäre usw. sondern einfach ein Punkt vergeben, weil das Spiel halt nun mal da ist, und fertig. Die halbwegs guten Sachen daran wiegen den Rest nicht im mindesten auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
chefcod2 schrieb:
Ich würde eher sagen, Menschen mit Anspruch, bzw die sich mit Spielen auskennen. Nicht umsonst haben die wirklich guten Spiele höhere Userscores.
Sry aber wer denkt er spiele ein gutes Spiel (das mittlerweile ne Userscore von 4.2 hat), hat entweder keine Ahnung von wirklich guten Spielen (Zuviel Casual gespielt??) oder leidet an Geschmacksverwirrung.
Keine Argumente bringen, sondern lieber unter die Gürtellinie schlagen. Danke. Ich spiele seit ca. 30 Jahren, habe auf dem C 64 angefangen und so gut wie alles gespielt, bis auf Mehrspieler-Titel und Casual, außer vielleicht Minesweeper und Solitaire im Büro. Daher muss ich mich nicht immer der anonymen Mehrheit anschließen bzw. diese als Argumentationshilfe bemühen. Wenn du das natürlich unter Anspruch verstehst, dann lebe ich gerne anspruchlos.

Das Spiel hat m.E., im Gegensatz zu vielen Hack-and Slay-Titeln, wenigstens mal eine Story, die motiviert und nicht 0815 ist. Dass ich sie mit Gamepad spielen muss, macht mir nichts, ich muss bei meiner Spielweise auch alle Lego-Spiele mit Gamepad spielen und bei GTA die Fahrzeuge entsprechend steuern. Wer das nicht möchte, den kann ich verstehen, ich spiele auch lieber mit Maus und Tastatur, aber ein paar Kompromisse muss man als PC-Spieler machen, will man nicht auf Dauer abgehängt werden bzw. nur noch Anno-Endlosspiele zocken. So traurig das vielleicht ist - zugegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn ich das hier so lese, dann handelt es sich bei 99% der User hier doch um persönliche Vorlieben und NICHT um nüchterne Bewertung. Das sind völlig unterschiedliche Bewertungsarten, und ich denke, mit ein wenig Abstand zur persönlichen Enttäuschung der eigenen (zu hohen) Erwartungshaltung ist die Bewertung der Spielezeitschriften sehr wohl nachzuvollziehen.
 
Ich hatte gar keine Erwartungshaltung, ich hab auch sehr lange überhaupt kein Spiel mehr gespielt, wollte einfach wieder ins Spielen einsteigen. Und trotzdem ist mir die total schlechte Steuerung und Kameraführung nicht entgangen. Wie soll man denn etwas überhaupt rein objektiv bewerten?
 
Indem man sich an den Gedanken gewöhnt, daß das Spiel in erster Linie für Konsolen programmiert wurde und dementsprechend ein Konsolen-Paddle ausprobiert? Das funktioniert nämlich hervorragend, und das Spiel macht damit - im Gegensatz zu Tastatur und Maus - richtig Laune. Auch nach 19 Spielstunden des ersten Durchgangs hält es mich noch bei der Stange, und bislang hatte ich noch keinen einzigen Bug. Und DAS spricht in heutigen Zeiten extrem FÜR ein Spiel...
 
Zurück
Oben