News Desktop Replacement: Razer Blade 18 setzt auf Thunderbolt 5 und 4K mit 200 Hz

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.001
  • Gefällt mir
Reaktionen: IrontigerX, Otorva, CountSero und 2 andere
Aufschlagspreise wie bei Apple...



aber wehe der Apfel würde drauf stehen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bhaal3010, fox40phil, CountSero und 6 andere
Razer will mit dem neuen Blade 18 den ultimativen Desktop Replacement geschaffen haben
Das Weed muss ganz schön knallen, damit solch ein Blödsinn aufkommt.🤦‍♂️

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94, TIMOTOX, Nero Redgrave und 17 andere
Schade, die Variante für 5.399,99 € ist ausverkauft. Dabei hatte ich schon den Termin für die Nierenspende. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadlyStriker, IgorGlock, Hardware_Junkie und 20 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXQuadXx, NMA und FR3DI
tb5 nur ab 4080 ist dreistes upselling, wie auch andere upgrades.
hat der 4k-bildschirm auch miniled?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anzony, qappVI, fox40phil und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
nighteeeeey schrieb:
Wow. Nicht schlecht.

Im Gaming Betrieb wird das Notebook so laut sein, dass man ohne Kopfhöhrer nicht lange spielen kann. Die Leistung in einem Notebook wird beeindruckend sein. :-)

Spiele sehr gern mit Gaming Notebook, aber das stört mich.

Was mich immer stört ist die sehr warme bis heiße Luft, die aus dem Gerät strömt. Somit ist eine externe Tastatur manchmal besser, sonnst bläst diese direkt auf die Hand neben dem Notebook.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bhaal3010, eastcoast_pete, mutze13 und eine weitere Person
Vollkommen Korrekt die Wärme und die Lautstärke nerven extrem . Deswegen habe ich mich gegen ein Spiele Laptop entschieden . Wenn ich auf meinem Macbook zocke dann streame ich über Steam und meinen PC da wird nichts warm oder laut .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bert
Mercury Model ist schon nicht mehr lieferbar und steht auf ausverkauft...
Finde ich ja extrem schick aber leider kriegt man die wohl aktuell nicht mehr.

Wobei ch ja vom Format her auch lieber mit einem Steamdeck zocke und am Laptop arbeite...
 
Wie beim Autokauf. "Das Extra A kriegen sie aber nur, wenn sie Paket B dazukaufen". Nicht, dass jemand das Basismodell lediglich mit der 4090 Laptop-GPU aufrüstet und dadurch mit nur 1600 Euro Aufpreis davon kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, fox40phil, Newbie_9000 und 3 andere
@alyk.brevin Ja, da wo es für eGPUs aufgrund der starken verbauten GPU immer weniger Sinn macht wird es dann verbaut o.O

Davon abgesehen: 3600€ für eine RTX 4070...
Das Lenovo Legion Slim 5 gibt es gerade (oder zumindest gestern) bei Amazon für unter 1500€.
Hat nur 16", macht aber imho wenig Unterschied.
Alternativ bekäme man für die fehlenden 2100€ zum Preis des Razer dann auch einen kompletten (!) Desktop-PC mit einem Ryzen 7800X3D und einer RTX 4070 Ti Super, die von der Leistung her ÜBER der mobilen RTX 4090 aus dem Modell für 5.200€ liegt. Sogar in nem kleinen und fast portablen Gehäuse, wenn man will.

Da hier auch schon der Vergleich zu Apple aufgekommen ist: Die verbauen immerhin Hardware die nur sie haben, mit einem OS welches es auch nur dort gibt.
Man hat also ein Alleinstellungsmerkmal.

Razer verbaut einfach nur dieselbe Hardware wie Lenovo, Asus, Acer, HP etc. und installiert das OS vor, welches auch sonst überall läuft.
Nur bei Razer halt mit einem ganz fetten Marken/"Gaming"-Aufschlag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon, Unioner86, DerDagobert und 4 andere
Lach und ausgerechnet bei teuerstem Monster fehlt komplett OLED, muss man nicht verstehen…

Ich meine: W T F?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Jack2, fox40phil und 3 andere
FR3DI schrieb:
Das Weed muss ganz schön knallen, damit solch ein Blödsinn aufkommt.🤦‍♂️

Gruß Fred.
Schneller als 90-95% aller Desktop Rechner.
Ich weiss, es tut weh, wenn man aus der Computerbase Bubble ausbricht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, MeisterOek, NMA und 4 andere
Warum kein Nummernblock? Sollte bei 18" doch gar kein Problem sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Anzony, fox40phil und 6 andere
iSight2TheBlind schrieb:
Sogar in nem kleinen und fast portablen Gehäuse, wenn man will.
Ich bin gerade im Kopf mal durchgegangen, was man siuch für 5200 € nettes bauen könnte, wenn man primär zu Hause spielt. (Ich kann das irgendwie nicht auf einem Laptop, dann lieber die Switch.)

4K-OLED-Monitor: 1200.
4090: 2000 €
Bleieben noch 1500 € für den Rest übrig, wenn man sich eine Switch kaufen muss. :) Aber gut, für die, die das können, ist das schon ein schickes Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HolySkillet, MaverickM, konkretor und 4 andere
Zurück
Oben