• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Destiny 2: Prestige-Inhalte nur noch mit DLC spielbar

@Spezialprodukt
Activision gehört Blizzard, Blizzard ist kein Unternehmen mehr, sondern nur noch eine Marke von Activision und das nur weil der Name noch extrem viel Reputation in der Gamingwelt besitzt. Es gibt sogar schon Call of Duty Spielelemente in WoW, wie das Prestigesystem.
 
Hmm da gibts wieder Material für 9GAG, Electronic Activision Arts, 50€ Highground DLC war gestern, Lowground wegnehmen ist Heute.

Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll, ich kannte den Vorgänger nicht aber bis Dato bin ich von dem ersten DLC nicht vom Hocker gehauen für den Preis - war einfach viel zu wenig.
Naja mal schauen, also wenn da sonst nichts mehr kommt war es sowieso das erste und letzte Spiel was ich von Bungie gekauft habe, das Spiel lässt mich im PvP auch hinterfragen ob Halo überhaupt gut war oder einfach nur "Konsolen-Gut".

Hatte eig. soweit ziemlich viel Spaß und trauere dem Hauptspiel keinen Pfennig den ich gezahlt habe nach, aber der DLC .... man darf für 1/3 des Vollpreises eig. auch mindestens 1/3 mehr Inhalt erwarten und nicht ... 1/10-20.
 
Das Unternehmen Blizzard Entertainment ist teil der Firma Activison Blizzard.

Und das Prestige System im PvP kann man wohl kaum als gravierendes Problem darstellen da es einfach in einem seid Jahren bestehendem System die Möglichkeit gibt noch ein paar Skins/Titel abzugreifen.
 
Ist doch das gleiche Konzept wie bei Destiny (also dem ersten Teil)? Das wird auch bei den Preisen gleich ablaufen. Hauptspiel für 60 EUR, Erweiterung I für 20, II für 20, dann kommt eine Edition die beide DLC und das Hauptspiel für 60 EUR anbietet, usw. Wer wundert sich da jetzt noch drüber?
 
Bin ebenfalls sehr froh bei diesem totalen Dreck nicht zugeschlagen zu haben... Auch wenn es mich extrem stark gereizt hat - bleibe doch lieber bei Heroes of the Storm. Das ist F2P und ich zahle sogar mal ganz gerne was für paar Diamanten oder dergleichen - einfach um das Spiel zu unterstützen weil es mir Spaß macht und nicht weil ich MUSS ;)
 
Wer spielt das denn noch? Für 30 Bucks die Story angesehen - eher unterdurchschnittlich. Für mehr taugt das Spiel eh nicht.
 
Bin mal gespannt wann sowas bei Betriebssystemen Einzug hält. Oder bei Smartphones:

- Kamera nutzen: "DLC" kaufen
- Mehr als 3 Apps nutzen: DLC kaufen
- usw.

:D
 
Ich fand es eigentlich ganz cool, hatte gehofft es packt mich so lange wie the Division.
Die Ernüchterung kam dann aber im Endgame.....Wollte mit den Season Pass eigentlich holen.
Hab das Geld dann aber doch lieber in Escape from Tarkov investiert.....
 
Caramelito schrieb:
Wow, das wird ja immer alles geiler.

Destiny 2 + SW BF2 sind spielerfreundliche Spiele wie es scheint.

Und das überrascht wen jetzt bitte ernsthaft? Jedem klar Denkenden (also jedem nicht spielesüchtigen Konsumhypeopfer) war es von vorne herein sonnenklar, dass man bei Spielen wie SWBF und Destiny 2 nach allen Regeln der Kunst abgezogen wird.
 
SKu schrieb:
Wer spielt das denn noch? Für 30 Bucks die Story angesehen - eher unterdurchschnittlich. Für mehr taugt das Spiel eh nicht.

Das "DLC", oder das Spiel an sich?
Ich spiele es gerade mit einem Freund auf der PS4 und wir haben tierisch Spaß.
Es gibt zwar nicht viel neues, aber es macht genauso viel Spaß wie Destiny 1. Die beiden Erweiterungen sind so gut wie gekauft.
 
@moriendor

Bei Destiny 2 habe ich das nicht geahnt. Klar DLCs etc. aber Contentausschluss?
Ich bin nicht Maxlvl etc. und wenn ichs werden sollte, kann ich nicht in den ALTEN Raid, da ich nur das ALTE maxlvl hätte. Das ist doch absurd. EA ist Kindergarten dagegen ^^
 
Ich war noch am überlegen es mir zu holen für den PC. Aber da ich eine Abneigung gegen 95% der DLC Politik der Publisher habe (gibt eben auch 5% gute DLC, die aber definitiv nicht herausgeschnittener Content sind), wird es maximal geholt wenn es günstig als Complete Packet angeboten wird.
Aber man lernt nie aus. Jede Woche kommt ein Publisher daher und greift noch tiefer in die Scheiße wie in der Woche vorher ein anderer Publisher. :D
 
Ich glaube die Entwickler täten sich bei diesen Spielen eher einen Gefallen wenn sie einfach ein Abo verlangen, dann können sie das Spiel weiterentwickeln wie sie lustig sind.

Wenn man ein Spiel wie ein MMO aufzieht sollte man es so behandeln, diese Kunststücken den Inhalt dann für jede Erweiterung abzutrennen ist doch lästig, man spaltet die Spielerschaft.
 
Ich bin froh, das meine Zockerzeiten hinter mir liegen und ich nur hier und da ein wenig zocke und mir das ganze erspart bleibt was die grossen Publisher heutzutage abziehen.

Das Problem das es überhaupt soweit gekommen ist ist doch unter anderem, heute regen sich die Leute auf über Star Wars und das hier, dann machen andere Publisher ein Mittelding und die Leute finden es in Ordnung, dann irgendwann übertreibt es einer noch mehr als das aktuelle und das von heute ist dann auch wieder ok usw.
 
Die können irgendwie den Hals nicht voll genug bekommen.

Da lohnt es sich doch, nach einer Neuerscheinung erst mal zu warten. Spart ne Menge Geld.

Andererseits wird es einem leichter gemacht, sich mehr mit anderen Dingen zu beschäftigen. Gaming ist eben nicht alles.
 
Uff und ich war am überlegen ob ich mir das Spiel kaufen soll, da mich das Setting und die Welt echt anspricht. Da kommt die Nachricht ja gerade richtig, dann wirds halt doch Xenoblade Chronicles 2 :)
 
Ich hab das Gefühl, Destiny 2 und BF2 kommen aus den schlechten Nachrichten nicht heraus. Schon echt traurig, was zur Zeit abgezogen wird.
War das vor 3-4 Jahren auch schon so schlimm und es wird jetzt nur aufgebauscht oder gabs zufällig vor kurzer Zeit Manager-Wechsel ?^^



Enzodo schrieb:
Das Problem das es überhaupt soweit gekommen ist ist doch unter anderem, heute regen sich die Leute auf über Star Wars und das hier, dann machen andere Publisher ein Mittelding und die Leute finden es in Ordnung, dann irgendwann übertreibt es einer noch mehr als das aktuelle und das von heute ist dann auch wieder ok usw.

Das hier kommt zwar aus dem Sport, aber ist ziemlich genau das, was du sagst. Einfach Leistungsniveau mit "Spielerzahlen" ersetzen, neuer Reiz mit "neue Abzocke".

In 5-6 Jahren lachen die Jugendlichen über uns und freuen sich, dass es so viele tolle Inhalte zu kaufen gibt, wird ja jedem was geboten :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mir den Datenmüll vor einer Woche im Keyshop für´n 30er geholt und auf meinem Sklaven installiert weil die YT-GameStar positiv darüber berichtete (GamesStar=gesponsorte Inhalte). Die Story ist Flach die Dialoge langweilig und die Inhalte bieten keine lange Motivation.
 
Jegliche Kritik zu Destiny 2 ist berechtigt, aber das Spiel ist wahrlich nicht schlecht. Man kann selbst mit der Basis Version mindestens 100 Stunden verbringen und für knapp 38€ macht man nichts falsch. Die beiden Erweiterungen für knapp 25€ (habe ich damals bezahlt) bieten sicherlich nochmal 30-50 Stunden. Von daher ist es mir das Geld wert.

Sonst sehe ich das schon kritisch. Das ganze System ist zum Haare raufen. Die DLCs von Destiny 2 würde es bei einigen Spiele als kostenloses Update geben, besonders da einige Gebiete recycelt wurden. Die Story ist zwar nett, hätte man aber auch komplett weglassen können. Man hätte sich mal ein Beispiel an Diablo 3 nehmen sollen (bis auf den Necromancer DLC Wahn)
 
Zurück
Oben