News Deutsche Telekom: MagentaZuhause-Tarife benachteiligen Wettbewerber

Lar337 schrieb:
Müsste man sich die Konditionen dieser Angebote mal genauer angucken. Die Angebote für X Monate sind in den ersten Monaten nicht unbedingt kostendeckend gerechnet. Ziel ist hier ersteinmal der Gewinn neuer Kunden.

Mir scheint, genau das sind auch die Geburtshelfer des 25€-Angebots.

Außerdem haben auch noch andere Anbieter VDSL ausgebaut - beispielsweise Telefonica. Dass sie bei eigener Technik günstigere Angebote machen kann, zeigt nur erneut, dass die Preise der Telekom für die Vorleistungsprodukte zu hoch sind.

Zeigt es das? Aha, gut zu wissen. Zu welchem Preis verkauft denn Telefonica das Vorleistungsprodukt?
 
Lar337 schrieb:
Außerdem haben auch noch andere Anbieter VDSL ausgebaut - beispielsweise Telefonica. Dass sie bei eigener Technik günstigere Angebote machen kann, zeigt nur erneut, dass die Preise der Telekom für die Vorleistungsprodukte zu hoch sind.

Telefonica (O2) und Vodafone setzen schon seit längerem auf die Vorleistungsprodukte der Telekom, O2 verkauft die eigene VDSL Technik auch nicht billiger, der Tarif ist immer 15,30 und ab dem 13. Monat 35€, 1&1 hat aktuell VDSL für 20€ am Angebot
 
estros schrieb:
Und haben die Kabelnetzanbieter kein Monopol? Natürlich haben Sie eins [...]

Ja sie haben die alleinige Herrschaft über ihr Netz, aber sie werden nicht reguliert, weil der Marktanteil der Kabelkartelle zu gering ist... :freak:

Schöne neue Welt :D


Gruß,
Der Doc.
 
Einfach abmahnen und gut.
Wird eh Zeit das die Telekom mal verschwindet.
Was die für einen überteuerten "Service" anbietet ist ja ohne Worte...
 
ahh is klar telekom soll günstig sein.. günstig werden.

wenn ich Magenta M nutzen würde 34euro. dazu kommt noch der Router mont. 4,95= 38,95 24monate dann 39euro + die 4,95= 43,95. keine ahnung muss man noch die telekom grundgebür bezahlen anschluss 6/7 EURO Monat?


tarif S Hybrid.
29euro ab 12 monat 34+ monat 9,95 router=42,95 hallo.

wo bitte sind das niedrige Preise. 4km weiter von mir nutzen meine Freunde Flat internet/telefon. vdsl 100.000 leitung für monatlich 35 euro. ohne weitere kosten 1und1.



ig zahle für meine dsl 6000 leitung mit vergünstigung 31euro.+ telefonflat. mehr geht leider nicht mit dsl 16000 oder 50.000 :/
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du einen eignen Router nutzt was ja problemlos geht sparst du ja schon mal die 5€ und der reguläre VDSL 100 Preis bei 1&1 ist auch 45€ (40€ bei VDSL50)

und nein bei den Paketen fallen keine zusätzliche Grundgebühren an
 
Bei den Hybridtarifen musst du den Router nehmen. Da gibt es keine Alternativen.

ELMOKO, du kannst doch keinen klassischen DSL-Tarif mit dem LTE-DSL-Hybrid-Tarif vergleichen Oo Natürlich ist sowas teurer.
 
ELMOKO schrieb:
wenn ich Magenta M nutzen würde 34euro. dazu kommt noch der Router mont. 4,95= 38,95 24monate dann 39euro + die 4,95= 43,95. keine ahnung muss man noch die telekom grundgebür bezahlen anschluss 6/7 EURO Monat?
Das ist absoluter Blödsinn der Router hat mit einen Internetzugang überhaupt nichts zutun.

Ausserdem kauft man sich seine Modem/Router ganz einfach wie andere Geräte z.b. Telefone auch
und knapp 35 Euro ist sehr günstig für VDSL und Telefon !

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
atlas77 schrieb:
Was für eine Mogel Packung und Meldung..

Interessante Geschichte...

Ein Kumpel von mir hat nun Auch VDSL 100 bei 1und1 bestellt und zahlt weniger als bei der Telekom. Zumindest im ersten Jahr. Da kriegt er das für 20€ im Monat, dann auch 45.
 

Anhänge

  • magentaL.JPG
    magentaL.JPG
    76,7 KB · Aufrufe: 518
Zuletzt bearbeitet:
frankkl schrieb:
Das ist absoluter Blödsinn der Router hat mit einen Internetzugang überhaupt nichts zutun.

Weißt du denn, worum es hier geht? Natürlich kannst du nicht einfach einen x-beliebigen Routern verwenden, weil es hier um "Magenta M" etc. geht.

Kurz: Kombination von LTE und DSL um höhere kombinierte Geschwindigkeit zu haben. Ich kenne spontan keinen kaufbaren Router, der hier beides kombinieren kann, wäre aber interessiert daran, einen genannt zu bekommen.

Zur Abmahnung:

Ich sehe hier keinen Grund, die Telekom abzumahnen, weil es kein Verkauf von Leistungen an Endkunden geht, die rein über Kabel realisiert werden würden. Würde die Telekom anderen Providern mehr berechnen als sie Endkundenpreise anbietet, wäre das natürlich sofort ein Handlungsgrund, aber so? Kabel >>>>> Funk und was würde die anderen Anbieter hindern, DSL 6000 bei T-Doof zu kaufen und mit eigenem LTE-Netz auf "50.000" aufzublasen, egal obs im Sturm, bei Funkzellenüberlastung oder sonstwas garantiert wird?
 
Kreisverkehr schrieb:
Weißt du denn, worum es hier geht? Natürlich kannst du nicht einfach einen x-beliebigen Routern verwenden, weil es hier um "Magenta M" etc. geht.
Ja und ich bin selber vor kurzen vom Call & Surf Call IP Speed Tarif zum MagentaZuhause M gewechselt :)
dadurch spare ich durch Gutschriften und Tarif Preissenkungen innerhalb von 2 Jahren über 160 Euro !

Übrigens eine neue FRITZ!Box 7362 SL hat mir letztens auch etwa 80 Euro neu gekostet.

frankkl
 
Interessant ist, dass niemand bei der Betrachtung der Preise an die Außendienst Flotte (soweit mir bekannt, immer noch die größte in Deutschland) der Telekom denkt. Was glaubt ihr bitte wie die Konkurenz die billig Preise überhaupt realisieren? Was glaubt ihr wer kommt wenn ihr mal eine Störung habt? Hier von überzogenen Preisen zu reden ist lächerlich, da die Konkurenz alleine dumping Preise bieten. Ich zahle gerne paar Euro mehr und habe die Gewissheit, dass man sich um ein Problem kümmert und nicht sagt "das müssen Sie mit ihrem Provider klären" wenn ein Fehler oder Störung sich nicht sofort finden oder beheben lässt. Die Telekom kümmert sich immer und immer wieder, selbst wenn die 10 mal kommen müssten, die machen es und sind dran. Für mich sind das Menschen wie jeder andere, die wollen bezahlt werden und leisten gute Arbeit (und Fehler darf auch die Telekom machen).

Meistens sind es doch die schlimmsten Kunden die über alles herziehen und alles schlecht reden die am lautesten heulen selbst wenn man den gutes tut, dabei hat die Telekom auch sehr sehr viele zufriedene Kunden.
 
Wow, wieviele haben den Artikel wirklich gelesen? Bei den "zu günstigen" Tarifen handelt es sich um rabattierte Angebote in Ballungsgebiete.

All jene, die fragen "Wo soll die Telekom zu billig sein?" und dann mit den normalen Gebühren herumrechnen, haben den Artikel wirklich entweder nicht verstanden oder nicht gelesen.
 
[3dc]schimmi schrieb:
Bei den Hybridtarifen musst du den Router nehmen. Da gibt es keine Alternativen.

Nein, musst Du nicht. Du kannst jeden Router nehmen der das Protokoll beherscht. Nicht Telekoms Schuld das es keine Alternativen Router gibt und ohne dieses Protokoll funktioniert der DSL-Teil immer noch (ohne LTE).
 
Kreisverkehr schrieb:
Weißt du denn, worum es hier geht? Natürlich kannst du nicht einfach einen x-beliebigen Routern verwenden, weil es hier um "Magenta M" etc. geht.

Kurz: Kombination von LTE und DSL um höhere kombinierte Geschwindigkeit zu haben.

Magenta M ist VDSL, hat mit LTE erstmal nichts am Hut. Erst Magenta M + Hybrid ist das was Du meinst, worum es hier aber auch nicht geht.

Bevor Du andere fragst ob sie überhaupt wissen worum es geht solltest Du möglicherweise mal an die eigene Nase fassen.
 
[3dc]schimmi schrieb:
Kreisverkehr meint die Magenta Hybrid-Tarife.

Genau das meinte ich.

Kenneth Coldy schrieb:
Bevor Du andere fragst ob sie überhaupt wissen worum es geht solltest Du möglicherweise mal an die eigene Nase fassen.

Ich hab den zweiten Link im Artikel (da isser) angeklickt, um mir den Bericht über die Tarife anzutun, als da die Rede von LTE und Hybrid war inkl. der 12.000 Erstkunden.

Und ja, da ich das anscheinend fälschlicherweise dann auf den Rest des Artikels (Magenta M also inkl. LTE) übertragen.
 
War nicht böse gemeint!
 
Ne, hatte ich auch ned so aufgefasst, ich wollt nur zeigen, wie ich auf die Idee gekommen bin, dass es mit LTE verknüpft war.
 
Zurück
Oben