News Deutsche Telekom nennt erste Preise für ungedrosseltes DSL

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Die Müssen ja ihr Geld für die Künstliche DNA ihrer Kupferleitungen irgendwie wieder rein holen! ......
- idioten!
... Telekom is echt nen Saftladen! aber naja ... wer weiss wo wir Heute ohne die wären! =/ leider brauchen wir die Pinken!
 
Zitat " Man ignoriere die Kritik nicht, die Telekom-Tarife würden auch 2016 „marktgerecht“ ausfallen und „ihren Preis wert“ sein. " Zitat Ende.


Was für ne Ironie. :D
Die sind doch heute schon die teuersten und das Geld nicht wert.
I ' am just saying. :cool_alt:
 
Gleich beginnt hier wieder der Shitstorm.


10-20 Euro ist aber auch wieder zur Hoch angesetzt, dafür bekommt man bei anderen Anbieter gleichschnelles DSL... Die Telekom möchte das Zusätzlich haben. Wenn das so weiter geht, sind wir irgendwann bei 100 Euro im Monat nur für Digitales "Grundgerüst" (Entertainment, DSL, Telefonie, Ungedrosselt etc...)
 
10€ bis 20€ mehr für einen ungedrosselten Tarif? Und das wo die Telekom schon heute zu den teureren Anbietern gehört...?
 
Also bezahl ich dann 10 € mehr für evtl. 2 GB, die ich mehr benötige, die am Monatsende wieder verfallen und ich somit laut einigen wieder die richtigen "Intensivnutzer" "quersubventioniere", weil ich ja nur 2 GB von den 10 € nutze?

Informationen gibt die News dann doch nicht wieder, außer dass 10 verschiedene Obstsorten bei der Telekom dann 10 - 20 € kosten.
 
Sobald die anderen Anbieter nachziehen und sich der Shitstorm gelegt hat, wird sich keiner mehr drum kümmern. Ich bin trotzdem gegen so eine Drosselung - zumindest wenn entsprechende Tarife als "Flatrate" beworben werden. Es sind klare Datentarife, die ab Drosselung praktisch nicht mehr zu benutzen sind, weil die Drosselung viel zu krass ausfällt.

Mal schauen, wie sich das ganze entwickelt.
 
Eine Tariferhöhung hätten sie auch mit weniger blöden Begründungen einführen können. Naja, vllt hätte es da der Gesetzgeber verhindert, dass sie zu diesem Umweg gegriffen haben...
 
Komische Strategie bei denen :evillol: naja selber Schuld wer bei der Teleblöd bleibt.
 
Sehr klug von der Telekom. In Gebieten, in denen Kabel verfügbar ist werden die Menschen zu Recht zu UM und Kabel BW wechseln!
 
Für mich hört sich das irgendwie sehr befremdlich an wenn Her Obermann über 2016 spricht, wo er selber doch noch dieses Jahr die Telekom verlässt.
 
Ich finde das ist alles kein Problem ,

Umleitung ----> anderer Anbieter!
 
Klonky schrieb:
Wenn das so weiter geht, sind wir irgendwann bei 100 Euro im Monat nur für Digitales "Grundgerüst" (Entertainment, DSL, Telefonie, Ungedrosselt etc...)

ehm wenn du Entertain + VDSL + 2 Receiver wg. 2TVs + Router + N360 Lizenz dazugebucht hast bist du bereits bei über 80 Euro! Und zu gut allerletzt, wenn du dir noch fussball buchst was 20 oecken kostet hast du es bereits bei tcom schon erreicht. viel telefoniert haste da noch nicht. aber was ein glueck das bei IP-Telefonie die vorvorwahlen (call by call od. preselect) nicht mehr funktionieren. Das ist mit sicherheit auch einer der gruende warum die das so schnell wie möglich umgestellt haben möchten..
 
Zuletzt bearbeitet: (preselect)
damit wird Telekom-DSL doppelt so teuer wie Kabel. Sehr clever!
 
lol 10-20 Euro. Und das nur bei 3% der Nutzer, weil ja angeblich nur diese mehr als 20GB pro Monat benötigen. wenn man davon ausgeht, dass etliche wechseln werden, auf wieviel kommt man dann? Vielleicht ne halbe bis eine mio User? Und mit den paar Groschen wollen die dann den Netzausbau forcieren? lächerlich.
 
Wie heißt denn dann so eine "Flatrate"

Hab mal ein paar Freunde aus den USA dazu befragt, außer ein "What" und "thats absurd" sind noch sehr harmlose Wörter die gefallen sind. Aber so ist das doch, die ganze Welt lacht sich über Deutschland den Arsch ab...
 
betrifft mich zwar (noch) nicht, aber eine frechheit ist das ganze schon. und weil das hier einige als "shitstorm" empfinden.
gegenfrage: warum für ein paar gb download extra zahlen, die telekom-johnnys arbeiten deswegen ja nicht mehr - glaubt ihr die leitung bekommt bei 1gb extra im monat abnutzungserscheinungnen?
 
Schade das so viele Unwissende bei der Teledoof sind.
Anderweitig hätten die nämlich schon lange die Kündigungswelle.
Da aber grob geschätzt 90% der Deutschen genau so viel Ahnung von der Bedeutung dieser Ankündigung haben, wie von dem PC vor dem sie gerade hocken... wird das leider nicht passieren.

Ich find deren "tolle Idee" weiterhin sehr fraglich für das bestehen des Netzes.
 
Zurück
Oben