• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Deutscher Publisher sichert sich „Stalker“-Lizenz

Die bisherigen Stalker Titel fand ich schon nicht so toll... ewiges herum rennen, triste Farbgebung, "rauhe" und uninteressante (russische) Kultur, eher langweilige Anomalien und ein recht eigenwilliges Navigationsprinzip... Beim ersten Teil kann ich mich sogar noch an bittere Ruckler erinnern, während andere Spiele mit gleicher/besserer Grafik deutlich geschmeidiger liefen... Fazit: Ist mir völlig egal, ob Stalker am Leben bleibt oder nicht... ich schicke einfach mal voraus, dass ein künftiger Teil ohnehin schlechte Chancen hätte, etwas ordentliches zu werden...

Ewiges herumrennen? Nennt sich "Open World"! Das ist hal t nun mal kein "Clone of Duty" mit Schlauchlevel.

Triste Farbgebung? Dort sieht es nun mal so aus und trägt zur Atmo bei, das ist auch kein "Far Cry".

Beim ersten Teil kann ich mich sogar noch an bittere Ruckler erinnern, während andere Spiele mit gleicher/besserer Grafik deutlich geschmeidiger liefen...

Dann hattest du wohl nen schwachen Rechner damals, bei mir liefs super. Zu diesem Zeitpunkt gabs so gut wie kein Spiel mit vergleichbarer Grafik.


Fazit: Ist mir völlig egal, ob Stalker am Leben bleibt oder nicht...

Dann kannst du dir dein Post auch gleich sparen und woanders haten gehen.

wtf, ich dachte bethesda heilt meine wunden

Bloss nicht, dann gäbs vielleicht "Auto-Healing" wie bei Skyrim.

MfG.
 
Bitte lasst die Lizenz ruhen! S.T.A.L.K.E.R. braucht weder ein Browsergame noch eine vermurkste MMO Umsetzung. Das Spiel lebt einfach von der grandiosen Atmospähre und ist selbst heute noch mit Complete Mod sehr schön anzusehen.

Und zum Thema Bethesda:
Skyrim und Fallout 3 in allen Ehren, aber die Spiele sind trotz ihrer Vielfallt und Größe meiner Meinung nach leblos. Ein S.T.A.L.K.E.R. mit diesem Gameplay wäre kein S.T.A.L.K.E.R. mehr.
 
Welchen Zweck soll eigentlich eine Fortsetzung haben?
S.T.A.L.K.E.R. lebte doch von der Atmosphäre der Entdeckung der Zone rund um Tchernobyl.
Jegliche Fortsetzung, egal wie gut sie sei, kann nur ein Aufguß dessen sein. Das sah man doch schon an den beiden eigenständigen Addons.
Man bräuchte eine komplett neue Geschichte / Umgebung, aber dann wärs kein "S.T.A.L.K.E.R." mehr.
 
Übersoldier75 schrieb:
Bloss nicht, dann gäbs vielleicht "Auto-Healing" wie bei Skyrim.

MfG.


Mir wäre die ursprüngliche schmiede auch lieber, aber das wird nunmal nichts. bethesda wäre wohl der geeignetste kandidat. lieber ein gutes stalker 2, als gar keins. fallout 3 war auch gut, wenn auch nicht so genial wie fo 1 und 2.
stalker hatte auch viele probleme. das perfekte übergame war es auch nicht.

ps: vllt. wäre s2 unter bethesda sogar besser geworden ;) .. aber das wird nun nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cl4whammer! schrieb:
Nehmen wir mal an es wäre so, was meint Ihr wohl bauen die für ein Spiel?
Vermutlich wird es USK16 sein oder gar 12.
Naja, ich hatte mich damit abgefunden, dass nach Call of Pripyat Sense war. Was solls.
 
Warum meinen einige Bethesda sei die richtige Firma um Stalker weiter zu entwickeln ? Wegen Fallout ? Was hat Bethesda denn mit Fallout gemacht: Die düstere Atmosphäre von Fallout 1 & 2 wurde eher ins komische gezogen. Fallout ist eher ein RPG als shooter. Gerade mit Skyrim hat Bethesda gezeigt das komplexe Systeme und nischen ins Mainstream gerückt werden. Sicher ist Skyrim ein gutes Spiel, jedoch hat es die eingefleischten ES fans abgestoßen. Fallout 3 & NV sind gute Spiele jedoch extrem anderes als STALKER. Das Setting ist ähnlich, post-Apokalypse, allerdings sind Ausführung, Gameplay, Schwerpunkt extrem unterschiedlich.

Daher wäre Bethesda alles andere als ein guter Entwickler um Stalker weiter zu führen.

Gäbe es ION Storm noch, das wäre der passende Entwickler gewesen.
 
Schade das es wohl keinen ukrainischen Milliardär oder Multi Millionär gibt, der ein Spieler ist und sich für sowas interessiert.

Ein solcher könnte doch ruhig was für GSC übrig haben und Denen unter die Arme greifen, naja träumen darf man ja^^

mfg
 
damn@x schrieb:
Ich wünschte, Bethesda Softworks würde stattdessen die Lizenzen beziehen.
Für die meisten anderen ist Stalker einfach eine Nummer zu groß.

Bah ne, nach Skyrim haben die sich auch alles verspielt. Oblivion war ja noch tolerabel, aber Skyrim...BAH. Konsolen-Mist.
 
Mir soll's reichen, wenn BC sich nur die Rechte über's Buch gesichert hat - das war gut und hat 'ne eigene Handlung, welche man umsetzen könnte, um sich auch rechtlich dann von den S.T.A.L.K.E.R.-Games abzusetzen. Hauptsache da kommt wieder was!
 
nur keine veränderungen akzeptieren, stattdessen meckern und neue ideen verteufeln. willkommen in deutschland

klar ist the elder scrolls von teil zu teil immer generischer geworden. (ab morrowind) bei oblivion hat man gemerkt dass es immer weniger abstraktionen gibt. in skyrim sah dann endgültig alles komplett gleich aus. das inventar hat mit seiner schlichtheit dann den vogel abgeballert. gefällt mir auch nicht

ABER fallout3/nv in diese schublade zu stecken nur weil bethesda dran hängt.. ist eine frechheit.
das endzeitfeeling kommt gut rüber, humor gibt auch. aber das heißt nicht dass bethesda es nicht schafft ein stalker zu kreieren

ich weiß sowieso nicht was alle an stalker so grandios finden. technisch eine 4, idee 1+
die krepelsounds sind durch die bank kacke gewesen, besonders die nachladesamples von den waffen. die schüsse.. oh gott. klingt alles total dumpf ähnlich wie bei far cry 1. als wenn neben mir die ganze zeit jemand mitm knüppel gegen eine regentonne schlägt
leider wurden die dann auch in metro 2033 übernommen

war es nicht auch so ähnlich wie in far cry 2? die gegner sind alle paar minuten von den toten auferstanden. absolutes no-go leute.
aber der storyverlauf und die story sind wirklich sehr gut
grafik auch ein wenig merkwürdig für diese zeit
wäre trotzdem gelacht wenn andere entwickler das nicht hinkriegen. mit ausnahme von metro 2033. aber stalker doch nicht.. ich bitte euch

und mods sind hier jetzt NICHT relevant
 
Zuletzt bearbeitet:
@ |SoulReaver| Darf man nicht mal für seine Lieblingsspieleserie hoffen oder schwärmen ? Oh man manche müssens echt nötig haben um wegen sowas Gift und Galle zu spucken.
 
Hmmm..

Ich weiss noch nicht so genau,was ich von dieser News halten soll''grübel''.

Ich als Stalkerveteran freue mich natürlich,das es anscheinend weitergehen wird.Wie und in welcher Form,bleibt ja aber noch offen.

Schade fand ich schon immer,welches Schicksal GSC heimgesucht hat.


Die Stalker Reihe ist das beste,was mir jeh auf den Rechner gekommen ist. Selbst heute verbringe ich meine Zockerstunden in SoC mit Soljanka Mod..da kann für mich jedes Dayz oder WarZ nur abstinken dagegen :p
 
Stalker ist eins der coolsten Spiele, die ich je gespielt habe. Habe es zwar erst dieses Jahr kennengelernt, lief mit Complete Mod auf meinem ex-E8400 / GTX 460 in 1680 * 1050 tadellos (ein paar Ladehänger hier und da, nicht schlimm) und sieht auch sehr gut aus. Ich haette gerne eine Fortsetzung.
 
ich weiß sowieso nicht was alle an stalker so grandios finden.

Geschmackssache. Es gibt viele extrem erfolgreiche und beliebte Titel bei denen ich mir die gleiche Frage stelle.

Ich zitiere da mal Eurogamer:
Es ist ein russisches Hardcore-Spiel deftigster Bauart, das Euch entweder gnadenlos an den Eiern packt und erst nach 20 bis 30 Stunden wieder ans Tageslicht befördert. Oder Euch schon nach einer halben Stunde so frustriert, dass Ihr winselnd zu Call of Duty 4 zurückkehrt.

Und genau so ist es auch.
Stalker polarisiert wie kaum eine andere Spielereihe und das ist auch gut so.

die krepelsounds sind durch die bank kacke gewesen

Stimmt absolut, wenn man darüber hinwegsehen kann wird man dennoch belohnt.
Der Soundtrack ist IMHO einer der besten überhaupt.
Wenn man -wie ich- schon mal nach Prypjat gereist ist und das alles "live" gesehen hat, macht die Musik enormen Eindruck.

die gegner sind alle paar minuten von den toten auferstanden. absolutes no-go leute.

In CoP werden die, die bei einer Emission keinen Schutz finden zu Zombies, bei den anderen Teilen und generell ist es so, dass das Spiel "bereinigte" Gebiete mit neuen Truppen zu versehen um eine Art Nachrücken zu simulieren.
Man hätte das mit etwas mehr Liebe zum Detail lösen können, ja. Aber die, die du abknallst bleiben auch tot. Zumindest war das bei mir immer so. Alle 3 Spiele und egal ob mit oder ohne Mods.

grafik auch ein wenig merkwürdig für diese zeit

Inwiefern?
Ich fand vor allem die Beleuchtung und die plastisch wirkenden Fliesen in den Fabriken immer richtig klasse.
 
das mit der grafik nehme ich zurück. anders in erinnerung gehabt. habs glaube ich auch erst paar jahre später gespielt

man hätte das nachrücken weniger nervig machen können, einfach nicht so viele gegner sondern nur ein paar. besonders der bahnhof war lästig, kaum ist man ein xtes mal da greift dich erneut eine ganze armee an. das hätte man dezenter machen müssen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt gerade die Szene ein aus dem 1. Spiel ShOC, am Schluss der Weg ins AKW... die Beleuchtung und die Musik, dazu das rumpeln vom Reaktor, der gleich kaputt geht, dazu noch die Gefechte und der Zeitdruck... geniale Szene...
 
Die Atmo bei Stalker ist mMn einzigartig, daher bezweifle ich sehr, das Bethesda der richtige für die Stalker-Lizenz wäre. Deren Spiele sind zwar klasse, aber nicht sehr athmosphärisch.
 
Welche Anfechtungen und Diskussionen da wieder starten möchte ich gar nicht ansprechen aber nach diesem Interview : http://stalker.onlinewelten.com/news,id1770,s_t_l_k_e_r_2_bleibt_russisch.html sehe ich keinen großen Wahrheitsgehalt in dieser Meldung. Wieso sollte Grigorovich jetzt doch die Rechte verkaufen bzw. verkauft haben?

Außerdem kann ich nur jeden empfehlen auf etwaige Modifikationen wie sie auf der Moddb.com Seite verfügbar sind zu setzen. Die Vielfalt ist schon gegeben, zumindest was Qualität angeht :)
Ein weiteres Thema ist ja die Lost Alpha die sowie sie jetzt dargestellt wird wahrscheinlich ein Addon zum ersten Teil der Reihe mithilfe von GSC Game World wird.

Subjektiv kann ich mich natürlich nur den anderen anschließen :) Stalker ist und bleibt eine einzigartige Reihe und sollte auf keinen Fall von einer Firma wie Bethesda Softworks weiter produziert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben