• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Diablo 3“ nutzt PayPal für Zahlungsabwicklung

Paypal ist der hinterletzte Mist... Mein Konto ist schon seit Ewigkeiten gesperrt, ich konnte nicht einmal eine einzige Transaktion durchführen. Freigeschaltet wird es nicht mehr (hab schon zig mal den Support kontaktiert) und eine neue Anmeldung ist nicht möglich, da man nur einen Account pro Bankkonto haben darf. Einfach nur ein riesen Fail der Verein. Wenn bei denen Fehler auftreten, ganz gleich ob menschlicher oder technischer Natur, steht man doof da. Hilfe kann man vom dem grottigen Support eh nicht erwarten.

Diablo 3 ist für mich mit diesen ganzen Strafen (Fanboys nennen es Features^_^) wie Onlinezwang und Echtgeld für Items sowieso gestorben. Wer sich darauf einlässt, der soll sich nicht wundern wenn diese Geschäftsmodelle bald gängige Praxis werden. Blizzard interessiert mich nicht mehr. Die Spiele sind technisch veraltet, spielerisch eine 1:1 Kopie des Vorgängers und ich kann für jeden Mist doppelt und dreifach draufzahlen. Nein danke, so nötig habe ich es wirklich nicht...
 
Wieso soll ich denn nicht frei wählen dürfen, ob ich online oder offline spiele, he? Ich hab Diablo 2 sowohl on als auch offline gespielet und beides hat Spaß gemacht. Wenn ich Diablo 3 also erstmal eine zetilang OFFLINE spielen möchte um mich z.B. einzugewöhnen, dann möchte ich auch bitte nicht dauerhaft durch Blizzard überwacht werden!
 
Alle die hier weinen wollten das interne Auktionshaus doch eh nicht nutzen, Problem gelöst.
 
redlabour schrieb:
2. Multiplayer = Daueronline // erwarte rationale Erklärung wie Du ein Onlinegame offline spielen willst. *rofl*

Schwachfug....

Und wo genau steht geschrieben, dass Diablo 3 ein Multiplayer-Spiel ist? Bin ich ein schlechter Mensch, wenn mich eigenltich nur der Singleplayer-Part interessiert?

Versuch bitte nicht zwanghaft, jedem Anderen deine Meinung aufzudrängen.
 
Finde ich gut, dass sie auf ein weit verbreiteten Zahlungsanbieter aufbauen. Immerhin sicherer, als jetzt selbst was auf dem Boden zu stampfen oder bei einen kleinen Anbieter rein zugehen.

Und wenn man nichts kaufen oder verkaufen will, muss man das ja nicht nutzen. :o


Wie hättet ihr den das Bezahlsystem gehandhabt? Mit Lastschrift und Überweisung?!

50% Kaufen es eh, egal, was sie hier für einen Unsinn verzapfen. :D
 
also nach dem permanent online-zwang jetzt auch noch paypal zwang (für den shop)!
welche hiobsbotschaft kommt denn da noch? "progranm-für-diablo3-files-echtzeit-überwacher-auf-der- festplatte" zwang mit onlinetrojaner option...?

Das mit den item-shop kann man sehen wie man will, menschen die arbeiten und wenig zeit haben zu spielen werden das dankbar annehmen. Gibt doch zig andere Möglichkeiten das zu managen als mit paypal.

aber der zwang zu paypal man... :freak:
hiermit begrabe ich meinen wunsch mit diablo3. Jetzt hoffe ich nur, dass Torchlight 2 auch so gut wird wie es momentan aussieht :-)
 
Irgendwie gerät das eigentliche Spiel immer mehr in den Hintergrund.
 
MoD85 schrieb:
Alle die hier weinen wollten das interne Auktionshaus doch eh nicht nutzen, Problem gelöst.
Wenn man so alle Probleme "lösen" würde (man beachte die Anführungszeichen), dann :n8:.

FrAGgi schrieb:
Irgendwie gerät das eigentliche Spiel immer mehr in den Hintergrund.
Für mich ist das Spiel eh schon seit längerem endgültig gestorben.
 
@redlabour

Du darfst Paypal ja gerne vergöttern ... und wegen mir auch jede Aussage gleich nach Argumenten durchsuchen.

Fakt ist, jeder hat seine Meinung. Ebenfalls Fakt ist, das man nicht seine ganze Geschichte mit Paypal hier ausbreiten muss. Es reicht einfach auch mal ein kurzes Statement abzugeben. Zu Paypal findet man mehr Meinungen im Netz als dir lieb sein werden.

Ach und das wichtigste... bevor ich einen auf dicke Hose mache, von wegen Konto muss gedeckt sein bla bla... würde ich mir erstmal überlegen ob die Person vielleicht sogar wesentlich besser bezahlt wird als ein Altenpfleger. Mag sein das deine Bekanntenkreis nicht zu den Menschen gehört die für ihr Geld arbeiten und darauf achten, aber bitte kotz doch nicht jedem deinen Müll vor die Füße.

Danke
 
@ChilliConCarne: Dito, dito! :D. Als dritten (1. Onlinezwang, 2. Onlineshop) Grund gegen Diablo 3 führe ich außerdem was anderes ins Feld.

Es ist mir sch*** egal wie toll Blizzard ist und wie toll, balanced und makellos ihre Games bei der ersten Veröffentlichung sind. Die Entwicklungszeit von Diablo 3 (und SC2) ist einfach so lächerlich unverschämt, dass sie keinen der oberen Punkte mehr rechtfertigt. Wieso können sie denn nicht wenigstens die Klappe halten bis 6 Monate vor der DEFINITIVEN Veröffentlichung, anstatt alle irre zu machen.

Das hat nichts mehr mit Marketing zu tun, dass eine positive Spannung auf das Game aufbauen soll, sondern wirkt einfach nur noch überheblich und arrogant.
 
redlabour schrieb:
PayPal ist Marktführer weil PayPal einfach nur einen Superservice hat und absolut fantastisch funktioniert.

Lol, las mich raten du hast noch nie einen Shop an PayPal anbinden müssen und kennst auch keinen Shopbetreiber der PayPal nutzt, wenn doch, dann müsstest du wissen, dass es nicht "fantastisch" funktioniert. Und welchen Service es geben soll ist mir schleierhaft.
 
Ich verstehe die Aufregung einfach nicht. Ist ja nicht so als würde es notwendig sein, das RMT-Auktionshaus in irgendeiner Form zu benutzen. Wer PayPal nicht mag oder kein Geld für Items ausgeben will -> einfach nicht machen. Dann spielt ihr D3 genauso wie ihr D2 online gespielt habt, wo ist das Problem? Es werden ja nicht weniger Möglichkeiten als bei D2 geboten (was ja üblicherweise bei Itemshops üblicher ist - wer nicht zahlt kann praktisch nur sehr eingeschränkt spielen) an Items zu kommen, sondern mehr: Wer ein spezielles Item sucht kann es entweder grinden wie gewohnt, mit Gold zahlen oder mit Geld. Das konnte man in D2 zwar auch schon, aber unsicher, in einer rechtlichen Grauzone und ohne Absicherung bei Betrug und Vertragsbruch.

Was ich allerdings als Problem sehe sind die Paypalgebühren falls die wirklich pro Transaktion anfallen würden, zu hohe Mindestgebühr.
 
nanoworks schrieb:
(...) Diablo 3 ist für mich mit diesen ganzen Strafen (Fanboys nennen es Features^_^) wie Onlinezwang und Echtgeld für Items sowieso gestorben. (...)

Ich glaub ich verstehe das Problem nicht so recht? Man muss die Items ja nicht gegen echtes Geld kaufen sondern kann auch ganz klassisch Jäger&Sammler sein und hier und da mal nen netten Gegenstand während dem Spielen finden, oder nicht? Items zu kaufen ist doch nur ein Zusatz für Leute die es eilig haben oder unbedingt einen bestimmten Gegenstand haben wollen, aber doch kein Muss?
Onlinezwang ist (leider) ein Trend der Zeit, und es ist jedem selbst überlassen ob man sich deswegen ein potentiell gutes Spiel entgehen lässt. Bei einem Spiel, das sowohl einen MP- als auch SP-Teil besitzt wäre es natürlich wünschenswert, wenn es einen Offline-Modus geben würde, aber naja ist halt leider nicht mehr immer der Fall.


MoD85 schrieb:
Alle die hier weinen wollten das interne Auktionshaus doch eh nicht nutzen, Problem gelöst.

Seh ich momentan ähnlich, hier wird wiedermal alles schlechtgeredet ohne dass irgendwer schon das Endprodukt in den Händen hatte. Nirgendwo steht, dass man zwingend irgendwas mit Paypal machen muss, und trotzdem kommen gleich so Aussagen wie "ok jetzt kauf ichs mir nicht mehr".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke bei vielen, wie auch mir, geht einer der Aspekte verloren, der Diablo groß gemacht hat. Klar gab es damals schon auf Ebay Idioten die Items verkauft haben.

Aber es ist einfach was anderes ob jeder wirklich sammelt, und Zeit damit verbringt sich seinen Char so auszurüsten wie er möchte.

Oder ob Horden kleiner fetter Kinder (Versinnbildlichung) von Mama schon ihre Items bezahlt bekommen damit sie nicht nerven.

Sowas zerstört zumindest mir schon einiges am Spielspaß ! Aber das soll jeder für sich entscheiden .. wer sich gerne melken lassen möchte, der soll das auch tun.
 
Sorry Blizzard, Diablo 3 werde ich doch nicht kaufen.

Solange PayPal denkt, dass es willkürlich Konten sperren kann, werde ich nie wieder dieses System unterstützen. Vorallem für gewerbliche Verkäufer bei eBay ein Graus und ein Grund plötzlich den Laden dichtmachen zu müssen ohne dass etwas vorgefallen ist.

Wenn PayPal das weiterhin so machen darf, sollen sie sich zur Hölle scheren :evillol:
 
Ich kann mich hier nur tot lachen was hier abgeht :D

Ich bin auch schon seit Jahren PayPal Kunde und zufrieden damit.
Wenn einer damit Probleme hatte muss das nicht gleich Globalisieren
und einige von denen sind eh nur Trittbrett Fahrer und schreiben das gleiche.

Ihr müsst doch gar nicht mit PayPal zahlen omg, ich wusste gleich wo ich die Überschrift gelesen hatte was ich hier Lesen würde. Weil man mit PayPal Zahlen kann im Echt-Geld AH deswegen ist Diablo 3 scheiße und wird nicht gekauft so eine Kinderkacke hier.

Onlinezwang oh nein wie schlimm ich Heul gleich, Ich will es aber Offline Spielen mMimimmimi
Also fast jeder hat heute zutage I-net min. 1k DSL, was ist das Problem ?

Und ja bei diesen Diablo Teil liegt der Schwerpunkt mehr im Multiplayer.

Und dann noch die Kommentare von wegen wird nicht gekauft weil... DAS INTERESSIERT NIEMAND , ich wette die holen es sich trotzdem.
 
Nicht kaufen !? blablub...

mal ehrlich -> Man sieht sehr schön das es den "Schwarzmarkt" von virtuellen Gütern gibt .... warum unendlich viel mühe investieren diesen zu stoppen (was letztendlich eh nie richtig funktioniert) !? ...wenn man mit sehr wenig Aufwand genau diesen Markt "zerstört" und selbst noch daran verdient ?

Nach WoW kann ich diesen Schritt gut nachvollziehen...

Ich freu mich auf Diablo 3 !
 
Wieso sollten Abokäufte über PP nicht möglich sein? Abo heißt in dem Fall ja nicht das monatölich abgebucht wird sondern einmal alle 3-6-12 Monate, da hat doch PP nix mit am Hut wie Blizzard die Pay-Varriable definiert die enthält wielange du bezahlt hast.
 
redlabour schrieb:
PayPal ist Marktführer weil PayPal einfach nur einen Superservice hat und absolut fantastisch funktioniert.

Ja, genau, das hat natürlich nichts damit zu tun, daß Paypal und Ebay irgendwie zusammenhängen.
Der Erfolg von Paypal begründet sich alleine durch den "Superservice" und das "fantastische" Funktionieren. :rolleyes:


redlabour schrieb:
Multiplayer = Daueronline // erwarte rationale Erklärung wie Du ein Onlinegame offline spielen willst. *rofl*

Das wäre nun nichts, was mich auf den Boden liegend lachen lässt, aber nun gut, wenn es dich so sehr amüsiert.
Allerdings unterstellst du hier, daß man auch nur online spielen kann/will. Ich z.B. habe zu dem ganzen Online-Gedöns keine Lust und will nur offline spielen. Bei anderen Spielen ist es mir schon passiert, daß der Ping nicht durchkam oder irgendwas anderes dazu führte, daß die Server-Verbindung verloren ging (etwa durch eine hohe Download-/Upload-Last durch z.B. Torrent) und das Spiel abrupt oder beim Laden eines neuen Levels abbrach. Sehr ärgerlich.
Es lässt sich über die Legitimation solcher Verfahren streiten, aber hier eine Notwendigkeit zu behaupten, ist doch Unfug. Das hat für Spieler nur Nachteile. ich wüsst zumindest von keinem Vorteil. Vielleicth weißt du einen anzuführen.



founti schrieb:
Fakt ist, jeder hat seine Meinung. Ebenfalls Fakt ist, ...

Du bringst da irgendwas durcheinander. :rolleyes:

Wenn ich nun die Meinung habe, daß es keine Fakten gibt?

Es gibt nun mal bessere und schlechtere Argumente für oder gegen eine 'Meinung', aber das berührt doch keine Fakten. Fakten können per Definition nur wahr sein, d.h. man streitet auch darum, was nun Fakten sind und was nicht...

Jemanden nun vorzuwerfen, daß es ein Fakt sei, daß jeder seine Meinung habe, verneint zugleich die Existenz von sowas wie Fakten ( ... man kann sich ja jederzeit darauf zurückziehen, daß man nur seine Meinung sage). Widerspruch²

Edit:
overflyer schrieb:
@han123: Ich würde das in "lutsch ruhig weiter Blizzard den Schwanz" umformulieren..

Ich würde so einen homophoben Dreck erst gar nicht schreiben, egal gegen wen oder was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben