• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo-4-Release im April 2023?: Blizzard-Präsident Ybarra kommentiert jüngste Gerüchte

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.722
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, NerdmitHerz und BorstiNumberOne
Hoffnungen und Erwartngen kann mein gleich mal begraben.
Wer so etwa svorbestellt/unterstuetzt, dem ist nicht mehr zu helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HL2Striker, Phintor, tic-tac-toe-x-o und 13 andere
Freu mich auf ein neues Diablo.
Hoffe sie bekommen es hin eine gelungene Mischung aus D2 Itemisierung und einem an PoE ähnlichem und verbesserten Skillsystem.

@Axxid
Was ist für dich denn bei Diablo 4 so falsch?
 
Mich interessiert, wie weit das MMO/Online ist und ob man daran gezwungen ist.
Möchte alleine oder lokal mit Freunden spielen. Der Fokus auf noch mehr online/Live/Multiplayer ist für mich überhaupt nicht interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sephiroth51, aid0nex, blacklc2 und 7 andere
Wenns nicht in Gforce Now läuft (wird Stand heute nicht laufen, da Blizzard Launcher nicht läuft) und nicht nativ auf MacOS laufen wird, wird es nicht gekauft.

Meine Hoffnung ist aber groß, D2 Resurrected hat mir (im Gegensatz zu D3) viel Spaß gemacht.

Marktanteile regeln, sieht ja langsam immer besser aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland und MalzM
Die News zu Overwatch 2 hat mich sehr aufhorchen lassen. Als jemand, der Gefallen an Diablo II Resurrected gefunden hat, bleibe ich dennoch äußerst skeptisch, was man uns dort wird schmackhaft machen wollen.

Diablo IV Releasezeitpunkt:
When it's done!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FlasherXXL
AlanK schrieb:
D2 Resurrected hat mir (im Gegensatz zu D3) viel Spaß gemacht.

Ja, das ging mir genauso! Diablo 2 Resurrected hat mir sehr gut gefallen, aber ich glaube vieles war auch der Tatsache geschuldet, dass es noch so originalgetreu war...
Bei Diablo 4 hab ich mit Blick auf Diablo 3 und die zwischenzeitlichen Releases von Blizzard ein bisschen Sorgen. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gönndir und Azeron
bad_sign schrieb:
Pay2progress
Pay2toaccess

Da hatten sich die Devs aber schon mehrmals gegen ausgesprochen.
Ist natürlich nach dem "Debakel" um Overwatch2 und Diablo Immortal (was eigentlich eh nicht vergleichbar ist, da Mobilegame), ein bisschen schwer zu glauben.

Für mich sieht aktuell das Gameplay sehr gut aus und das reicht mir eigentlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, krsp13, 1984 und eine weitere Person
Nach der Entwicklung bei Blizzard, ein passendes Datum für Verarsche..

Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
 
bad_sign schrieb:
nach dem eigentlichen Kauf:
Pay2progress
Pay2toaccess

oder allgemein p2w :)
Versuch halt nicht zu gewinnen, dann brauchste auch nicht payen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, czmaddin und -Ps-Y-cO-
Keinen Cent sieht Blizzard von mir.
Bei dem Überangebot an Spielen, die quasi täglich irgendwo erscheinen, ist es mir ein leichtes bei dieser Firma nein zu sagen.
Auch wenn ich Diablo früher sehr gerne gezockt habe und das in dem Fall Verzicht bedeutet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banker007
Diablo 4 ist ein Must-Have.
Dementsprechend werden sie es nicht versauen.

Wenn es ein Zugpferd gibt bei Blizzard, dann Diablo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
@-Ps-Y-cO-: Das hat man bei EA sicher auch gesagt, als es um BF2042 ging. „Battlefield ist ein Zugpferd, das dürfen wir nicht versauen.“ 😁
Daher warten wir mal und hoffen das beste. Kamen bei D3 die „wegweisenden“ Entscheidungen wie Streaming des Client/kein Offlinemodus, Entfall des Skilltree und das Auktionshaus nicht auch relativ zum Schluss, also so einem halben bis dreiviertel Jahr vor Release. 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quaussi und Teeschlürfer
Wie auch schon im gestrigen Beitrag falsch mitgeteilt wurde…. Die Awards sind erst am 8. Dezember !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Korben2206
Bizzard hat sich in Sachen Verkacken zu echten Experten gemausert. Ich bin sicher, dass sie auch hier wieder einmal einen neuen Meilenstein erreichen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derbe, czmaddin, schneeland und 2 andere
Wenn kosmetische Items (Rüstungsskins) unter pay2win, oder pay2play fallen, tja dann ist D4 nichts für einen. Auch ohne diese Skins hat man viel Character-Customization-Potential, wie man es von Diablo eben gewohnt ist und bei D4 auf eine neue Ebene gehoben wird.

Wer glaubt dass D4 wie Diablo Immortal wird, der hat D4 noch nicht gespielt / sich wirklich damit auseinander gesetzt.
 
Demnach sollen alle Vorbesteller zudem einen garantierten Zugang zur abschließenden Open Beta im Februar 2023 erhalten.
Schön wenn es eine Open Beta gibt, für die man aber vielleicht keinen Zugang bekommt. :D

Egal ... dann bestelle ich halt vor, denn gekauft wird es sowieso. Alles bisher gesehene gefällt mir sehr gut und ich habe richtig Lust auf das Spiel. :daumen:
 
Joa, wird langsam Zeit…
 
Egal wann es erscheint: Es wird ein Vollpreis-Diablo Immortal

Ich erwarte mir nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste und czmaddin
Zurück
Oben