News Die beliebtesten Elektronikmarken der Welt

Nero FX schrieb:
@11

zum glück waren die befragten nicht so unwissend wie du!

das mit XCP also mit dem KS ist SONY BMG! ne komplett andere Firma sogesagt! schlimm wenn man sowas verwechselt!

Es mögen ja zwei Firmen sein, aber Sony gibt seine Markenbekanntheit für diese Tochter her. Sogar das Logo ist die gleiche Bildmarke wie das des Sony-Konzerns. Damit strahlt Sonys Bekanntheit auch für Sony BMG, genauso wie Fehler von Sony BMG Fehler der Sony-Mutter angerechnet werden. Da verwundert es schon dass die Kopierschutzgeschichte sich nicht negativ ausgewirkt hat. Ausserdem ist es ja noch recht neu, so dass der Skandal nach der Umfrage gewesen sein könnte, die Auswertung hat sicher einige Zeit beansprucht.
 
Intel und AMD sind keine Elektronikmarken. Und selbst wenn, wäre nur Intel dabei^^
 
Von Canon kaufe ich auch gerne (Kameras),

ich kucke schon auch auf die marke, aber nicht auschliesslich.

Vergleichen lohnt immer
 
Canon nur 0,25 % hinter Microsoft,

Beachtlich :)

Die spitzen Qualität zu meist sehr fairen Preisen machts möglich - Zurecht! :)

Weiter so Canon :)
 
also ich würd auch nichts mehr von sony kaufen man spricht ja im mom nur von sony bmg aber wer weis wat sony noch zb für ne software auf die notebooks macht vo n denen man nichts weis....
ich selber arbeite im einzelhandel (großer elekromarkt) wat sony im mom für produkte herstellt dat is echt nur noch müll kein wunder warum es denen im mom so schlecht geht.....

zu apple....
ich würd mir gern so nen neues notebook von denen kaufen schade das teile von denen nur so wenig unterstüzen gamer können doch fast nichts mit men apple notebooks/compi anfangen in dem bereich müßte apple noch mehr machen finde ich...
 
Canon fand ich nicht so toll, als sie ihre Drucker automatisch nach paar tausend Seiten totgelegt haben. Scanner- oder Druckertreiber kann man für Linux vergessen. Von Canon besitze ich rein garnichts!
 
ich habe ja erst gedacht das schlimmste ist das man von den genannten firmen(die wohl die ganze industrie sehr gut wiederspiegeln sollten) keine einzige firma eiinfach zu den guten zählen kann - irgendwas wofür man sie meiden sollte haben sie alle getan.


beim 2. durchlesen der news ist mir dann aber erst das wirkliche problem aufgefallen: es interessiert niemanden! diese firmen können machen was sie wollen, wenn sie genug geld ins marketing stecken hat das nach 6 monaten jeder wieder vergessen! im grunde haben die ganzen attribute die diesen firmen zugeordnet werden absolut nichts mit deren produkten zu tun, sondern sind einfach nur das produkt ihres marketings.


und von welcher firma kaufe ich nun meinen mp3 player? von den patent abzockern, den kunden verarschern oder lieber den bestechlichen!?
 
Also von den oben aufgeführten Firmen habe ich folgendes:
Stereoanlage mit 15 Jahre altem, aber CDRW(!!!!)-fähigem CD-Player von Philips.
10 Jahre alte Sony-Ohrhörer mal für 10 DM (was sind noch DM?) gekauft.
DVD-ROM 116 von Pioneer
Von Panasonic und Hitachi nur früer mal paar NiCd-Akkus.
Casio-Taschenrechner (82B) war uralt und habe ich nicht mehr.

Von den restlichen halte und besitze ich nichts.
 
Der Umfrage zufolge lässt die Kraft der Elektronikmarken in westlichen Märkten nach – trotz der Tatsache, dass die Markenbildung dort am weitesten entwickelt ist. In Ländern wie Großbritannien, Deutschland und Dänemark legten die Verbraucher wenig Wert auf die Marke (4 von 7).

Jaja, hauptsache Geiz ist Geil...

Kaufen wir halt das selbe Teil Fünf mal, hauptsache es ist günstig! Obs nach 2 Wochen kaputt geht is doch scheiss egal! Wir sind doch so blöd und kapieren das nich!

Nokias finnische und Philips' niederländische Wurzeln waren vielen Befragten nicht geläufig. Die Marken wurden stattdessen Japan bzw. den USA zugeordnet.

Zugegeben... Das ist eigentlich nicht wirklich wichtig, aber... OMFG :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was zur Hölle ist Sanyo? Eine Seife? Und Sony kenne ich auch nur von ihren Receivern mit schlechter und zu schwacher Elektronik. Von den meisten dieser Firmen würde ich nicht mal Unterwäsche kaufen.
 
Deutsche Firmen bleiben mal wieder aussen vor.

Was für deutsche Firmen?
Es gibt doch keine mehr. Telefunken, Nordmende, Schwarzwälder-Apparate-Bau-Anstalt (SABA), AEG, Grundig, Dual, ITT und andere sind doch alle nur noch Geschichte. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein ? als Satzendzeichen genügt)
Erstaunlich ist, das Apple so weit hinter etlichen Marken residiert, wo die doch spätestens seit Einführung des iMacs und iPods so fest auf das Werbe-Gaspedal getreten haben...
 
Hätte man einfach gefragt, welche Marken die Leute bevorzugen, so wäre die Bewertung der einzelnen vorhandenen Hersteller anders ausgefallen. Das war wohl wieder eine sinnlose Poll, bei dem die Auswahlmöglichkeiten nicht direkt miteinander vergleichbar sind... Man vergleiche z.B. Microsoft und Nokia? Wie kann man beide vergleichen? Auch wenn man sich auf anscheinend branchenunabhängige Eigenschaften wie z.B.:Kundenfreundlichkeit limitiert, kann man noch immer keine Aussagen machen, weil der Kontext anders ist. Man kann ja sagen: die Kundenabteilung bei Nokia ist freundlicher als bei Microsoft, aber die Kunden, die dort anrufen sind ja auch von verschiedener Natur...

Meiner Meinung nach ging es wieder darum: Wer zahlt am meisten um oben in der Liste zu stehen?!
 
hm ja, also samsung, siemens, blaupunkt, ibm und LG hätte man da ruhig auch noch reinpacken können, wenn schon sowas wie sanyo? dabei ist. kann man überhaupt sagen, dass sony die beliebteste marke ist, wenn garnicht alle (zumindest alle weltweit bekannten)zur auswahl standen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Benj schrieb:
Produktqualität oder Kaufgewohnheit der Befragten standen nicht zur Debatte. Es ging einzig allein um die Markenpräsenz und die damit assoziierten Begriffe.
Einige scheinen die Umfrage nicht verstanden zu haben.

Ok, angenommen ich habe die Umfrage falsch verstanden. Wo kommen die Werte her? Anhand welcher Überlegung wurden diese abstrakten Eigenschaften quantifiziert? Was war die Strategie? Wer war die analysierte Population? War sie repräsentativ für den Weltmarkt? ...

Solange man das nicht genau weiss, kann man die Poll vergessen... Nur diejenigen, die das Vorgehen unter http://www.brandbarometer.com/ gelesen haben, können mitreden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben