• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Die besten Spiele für den Herbst

Borderlands und Hotline-Miami werden gekauft. Distance werde ich im Auge behalten, habe früher sehr gerne FZero gespielt, hoffentlich kommt sowas mal für den PC, da ich von Konsolen die Nase voll habe. Meine einzige und letzte Konsole war Nintendo's Gamecube.
 
Fast nichts für mich dabei. Eigentlich sollte mich Dragon Age interessieren, aber irgendwie kommt bei mir noch keine Lust auf, während ich The Witcher 3 unbedingt spielen möchte. Der einzige Titel im Herbst scheint für mich Dreamfall Chapters zu sein. Eventuell kommt von Telltale auch noch das Borderlands-Spiel dazu. Bei Elite werde ich sicherlich auch immer mal wieder reinschauen, wobei da bei mir auch relativ schnell die Lust abhanden ging, nachdem ich die meisten Schiffe hatte. Außerdem machen die Wipes halt noch jeden Fortschritt kaputt, also lieber auf die Release-Version warten.
 
Was mir fehlt ist NBA 2K15. Die Grafik ist der Hammer, wer sich für Sportspiele interessiert, sollten einen Blick drauf werfen.
 
Geht der Hype schon wieder los (oder war er nie vorbei)??

Meine Taktik, die sich wunderbar bewährt hat: Locker bleiben, Release(s) abwarten, Tests abwarten, nochmal 'n Bierchen trinken und ne Nacht drüber schlafen, entscheiden, ob man es in irgendeinem "Sale" ein viertel Jahr später kauft oder nicht ;)
 
Der Herbst kann kommen.^^
 
@garbel
Das mit dem Warten in der schnelllebigen Games Zeit könnte mitunter den einen oder anderen Titel den Kopf kosten was den Support oder die Weiterentwicklung angeht. Letztlich kauft man sich eh den Titel von dem man sich am meisten verspricht. Ob ein Titel nun durch Tests (deren Objektivität man durchaus bezweifeln darf) tatsächlich die eigenen Interessen reflektiert werden, ist ein weiter Punkt.

Für mich sind Titel wie BF4 immer eine sichere Bank wenn man weiß das man es mag.
Mag man die vorherigen Titel einer Reihe nicht, dann wird es kaum jetzt dazu kommen.
Titanfall ist hart zerflamed worden dieses Jahr, aber ist und bleibt für mich ein Game was ich spiele wenn ich keine Stunden am Stück spiele.

von den genannten Games wird wohl bei mir
Dragon Age: Inquisition
Elite: Dangerous
und auch wenn es nicht genannt ist Warlords of Draenor (ja ich denke,jedes Addon war es wert angespielt zu werden)
Damit sollte ich den Winter durchkommen :lol:
 
Loopa schrieb:
Seine Warnung? Rofl :lol: Ich würde eher lieber vor solchen Dingen wie bewusste Verbreitung von Ebola und den manipulierten Medienberichten dazu warnen ;) Ein Nachfolger eines Spiel das sicher fragwürdig war eher nicht.

DA2 bekam ca 10-12 Monate Entwicklungszeit. DAI schon über 3 Jahre nun. Alles was dazu bisher zu sehen war, einschliesslich Beta zeigen schon das DAI ganz anders wird. Aber das passt nicht ins Konzept einiger "alles ist scheisse weil EA"-Predigern, nicht wahr? Und ich mache meine Kaufentscheidung sicher nicht von irgendwelchen Hinterhof-Fanatikern abhängig, da mache ich mir mein ganz eigenes Bild, besten Dank ;)
So sehe ich das auch und freue mich derbe auf Dragon Age: Inquisiton.

Also Favoriten:

Dragon Age: Inquistion
Witcher III
The Crew (hoffe es kann mehr als was man in der Beta gesehen hat)

:)
 
Jesterfox schrieb:
"Ori and the Blind Forest" sieht ja mal verdammt geil aus und wenn es das pixel perfect Platforming einhält könnte es ein 2. "Dust" werden ;-)

Ansonsten warte ich aus der Liste vor allem noch auf Hyper Light Drifter. Bei Elite, Driveclub und den anderen wart ich mal ab wie sie werden.

Ori and the Blind Forest sieht wirklich seht gut aus, besser als jedes shadow of Mordor, wobei man das jetzt nicht direkt vergleichen kann.
 
Arthax schrieb:
So sehe ich das auch und freue mich derbe auf Dragon Age: Inquisiton.

Also Favoriten:

Dragon Age: Inquistion
Witcher III
The Crew (hoffe es kann mehr als was man in der Beta gesehen hat)

:)

Auf The Witcher 3 warte ich auch, kommt leider aber erst im Frühjahr 2015 raus :( Gameplay auf der GamesCom sah aber gut aus. Mal sehen, ob man aber wieder auf die Enhanced Edition warten muss, welche die Probleme des Spiels ausmerzt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor man so eine Liste Online stellt, sollte man lieber schon mal in die Publizierten Tests von Alien Isolation rein sehen, z.B. bei Gamestar, da klingt es doch ziemlich durch wachsen ... nicht mal eine 80er Wertung ...
 
Mydgard schrieb:
Bevor man so eine Liste Online stellt, sollte man lieber schon mal in die Publizierten Tests von Alien Isolation rein sehen, z.B. bei Gamestar, da klingt es doch ziemlich durch wachsen ... nicht mal eine 80er Wertung ...
Gamestar ist auch nicht immer das Non-plus-ultra^^
 
Die heulen rum weil man die KI des Aliens nich berechnen kann. GameStar wohl eher LutschStar.

Gerade DAS macht Alien Isolation so geil das man nie weis wo es zuschlägt.
 
Spielemagazine an sich (und damit auch 50% von Metacritic) sind doch eher als nutzlos einzustufen.
 
Mydgard schrieb:
Bevor man so eine Liste Online stellt, sollte man lieber schon mal in die Publizierten Tests von Alien Isolation rein sehen, z.B. bei Gamestar, da klingt es doch ziemlich durch wachsen ... nicht mal eine 80er Wertung ...

Moment mal ! Ich habe mir grade den Bericht auf Gamestar durchgelesen. Das Spiel hinterlässt bei dem Tester einen guten bis sehr guten Eindruck zumindest liest sich das für mich so. Nur eine einzige Sache wird bemängelt, der sehr hohe Schwierigkeitsgrad. Da wird von unfair gesprochen von sehr hohem Frustfaktor, weil das Alien zu mächtig ist. Jetzt ist die Frage, ist der Tester eine Pussy ? Oder ist das Spiel wirklich ein wenig zu unfair ?

Letzteres kann man patchen !
 
Benoit schrieb:
Die heulen rum weil man die KI des Aliens nich berechnen kann. GameStar wohl eher LutschStar.

Gerade DAS macht Alien Isolation so geil das man nie weis wo es zuschlägt.
Aber auch die Bewertung auf anderen Seiten sieht nicht viel besser aus. Schein ein weiterer Flop zu sein.
 
Alien Isolation sieht für mich aus wie eine neuartige Medizin für Menschen mit Schlafstörungen.
 
Mighty X schrieb:
Aber auch die Bewertung auf anderen Seiten sieht nicht viel besser aus. Schein ein weiterer Flop zu sein.
Welche anderen Seiten meinst du?

Eurogamer -- 8/10

Joystiq -- 4/5

Gameinformer -- 7.75/10

Escapist -- 4.5/5

CVG -- 8/10

IGN -- 5.9/10

Polygon -- 6.5/10

PCGamer -- 93/100

Videogamer -- 9/10

Gamespot -- 6/10

Destructoid -- 8.5/10

TheSixthAxis -- 9/10

TheGaurdian -- 5/5

Gamesradar -- 4.5/5

Gamezone -- 7/10

RPS -- no score. Overall positive

TheVerge -- no score. Overall positive

Gametrailers -- 7.4/10

Venturebeat -- 83/100

Gamestm -- 9/10

Metro -- 7/10

Empire -- 5/5

Ich selber gebe nicht viel auf Spieletest. Ich schaue mir die Preview in 1080p an und entscheide dann eigentlich spontan, also aus dem Bauch heruas, ob es gekauft wird oder nicht. Bis jetzt bin ich damit eigentlich immer sehr gut gefahren.

Das einzige Spiel welches ich bereut habe zu kaufen in letzter Zeit war Rage. Ist wirklich sehr schnell öde geworden..
 
Hach, ich wünsche mir eine Neuauflage von The Movies. Dieses Spiel in moderner Grafik, verbessertem Interface, etwas besserer Handhabung, größerem bzw. erweiterbarem Studio - das wäre mir selbst 100 Euro wert! Schade, dass solche genialen Games oft untergehen. Oder ein neues Imperialismus. *träum*

Bei Alien lass ich mich einfach überraschen. Assassin's Creed werde ich mir etwas später zulegen.
 
da fehlt definitiv The Evil Within!

Mit Destiny, Hyrule Warriors, Mittelerde und DriveClub weiss ich gar nicht wie ich das schaffen soll :lol: :D

Alien kommt evtl noch dazu, je nach dem wie gut es ist...
 
Zurück
Oben