News Die Preisvergleich-Top-10 der 41. Woche 2013

Die R9 280X sind preislich interessanter als die HD7970. Die HD7950 für 189€ ist weiterhin ein Schnäppchen, solange sie noch verfügbar ist.
 
@deo
Nicht unbedingt, denn sollten die nach 2 Wochen immer noch bei 260-270€ liegen, dann ist da die etwas schnellere HD 7970GHz für 260€ die bessere Wahl.
Erfreulich finde ich das es im Computerbase Preisvergleich endlich mal wieder fast nur PC Komponenten. zu sehen gibt, abgesehen von dem S4 Mini.
 
grenn schrieb:
@deo
Nicht unbedingt, denn sollten die nach 2 Wochen immer noch bei 260-270€ liegen, dann ist da die etwas schnellere HD 7970GHz für 260€ die bessere Wahl.
Erfreulich finde ich das es im Computerbase Preisvergleich endlich mal wieder fast nur PC Komponenten. zu sehen gibt, abgesehen von dem S4 Mini.

Das ist der Preisvergleich von Geizhals welcher die Top-10 Artikel aller Bereiche beinhaltet.
 
Naja. Ob man eine HD7970 oder R9 280X hat, ist wohl so ziemlich das selbe...
 
ist genau das selbe :)

die 280X ist angeblich ein xt2 chip

somit ist die ghz und die 280x der selbe chip.

wobei die 7970 ein xt ist und somit eine ältere revision.
strom verbrauchen beide viel zu viel aber der xt2 schaft in der regel mehr takt :)
 
LundM schrieb:
ist genau das selbe :)
die 280X ist angeblich ein xt2 chip
somit ist die ghz und die 280x der selbe chip.
wobei die 7970 ein xt ist und somit eine ältere revision.
strom verbrauchen beide viel zu viel aber der xt2 schaft in der regel mehr takt :)


Falsch, die 7970 Ghz hat einen XT2, die R9 280X den XLT Chip.

Praxisunterschiede gibt es bspw. bzgl. der Eyefinityunterstützung.
Erst mit der R7 bzw R9-Serie können beliebige Monitoranschlüsse (VGA, DVI, DP, etc) gemischt werden.
Bei allen älteren geht's nur mit mindestens 2 aktiven DP oder andere bestimmten Kombinationen.

Und wo hast du Quellen über die OC-Fähigkeit zur R9 280x gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
yxcv es ging eben um den takt :p

da soll er angeblich ja xt2 sein nix mit noch mehr takt
hoffe da kommt bald was von glaubhaften quellen.

haben ja viele gehofft das se nochma was draufpacken beim OC aber gut mitlerweile sind wir ja bei fast 1,5 ghz das ist schon viel. was mit standart luft und wasser so gezeigt wird.

mich würde anstadt der revisions name xtl eher intressieren ob sie am design an sich viel gemacht haben:)

weil xt1 und 2 war ja nur minimal.

möchte ja behaupten nach fast 2 jahren sollte da nicht nur platz bessere anordnung möglich sein sondern auch bestimmt effiziens technisch was gehen.
 
yxcv schrieb:
Praxisunterschiede gibt es bspw. bzgl. der Eyefinityunterstützung.
Erst mit der R7 bzw R9-Serie können beliebige Monitoranschlüsse (VGA, DVI, DP, etc) gemischt werden.
Bei allen älteren geht's nur mit mindestens 2 aktiven DP oder andere bestimmten Kombinationen.

Also könnte ich beispielsweise mit der Sapphire auch vier Bildschirme ansprechen?
 
Nö...

Also ja eigentlich schon... aber bei dieser karte handelt es sich nicht um das referenz design(mit 2 DVI-D) sondern eine eigen kreation auf 7970 basis. So wie das aussieht, es hat ein DVI-I und DVI-D stecker. Ich würde nun frech behaupten sobald du beide DVI und HMDI anschliesst dürfte einer der 3 Bildschirme schwarz werden. Aber Sapphire Support sollte dir dazu eine offizielle Antwort geben können.
 
Ich bezweifle sehr stark das 2 Grafikkarten den selben Chip haben, wenn dann den Gleichen.
 
Zurück
Oben