• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Die Siedler II“-Remake hat einen Namen

find ich klasse, ich hab schon damals das orginal siedler II mit meinem kumpel an einem pc gezockt, damals mit zwei seriellen mäusen *g* leider bekomm ich es unter xp nich so recht zum laufen, also freu ich mich schon auf "die siedler II: die nächste generation"
greez theo

ps. erster
 
super. besseren namen hätte ich nich nennen können :)
 
Hört sich an wie "The Next Generation"... Nach einer bekannten Serie...
 
Der Name ist unwichtig, wichtig ist nur, dass das Spiel gut wird! :D
 
also ich glaube nicht, dass sie es durchhalten das relativ simple spielprinzip beizubehalten, ohne direkte steuerung der einheiten usw..

ich fand auch am coolsten an s2, dass man zu zweit an einem rechner spielen konnte, heute mit usb eigentlich einfach zu lösen, aber die spielehersteller wollen lieber 2 kopien verkaufen, eigentlich schade, da sitzen die kinder nicht mehr mit ihren freunden vorm bildschirm, sondern alleine zuhause, und die "gespräche" (wenn man chats so nennen kann) beschränken sich auf "lol" und "pwned".
 
und ich bin am Mittwoch in DDorf und teste das spiel :D ^^

wird bestimt lustig
 
siedler 1+2 waren noch kult, alles was danach kam fand ich nicht mehr so toll.
bei siedler 1 fand ich den kopierschutz so toll, ich kann mich noch erinnern dass mein freund da immer seitenlange blätter hatte mit codes... das waren noch zeiten, weit entfernt vom drm und hybrid-cds
 
@ h3@d1355_h0r53

Jepp, damals gab es ja auch noch richtige Handbücher!
 
vors schrieb:
also ich glaube nicht, dass sie es durchhalten das relativ simple spielprinzip beizubehalten, ohne direkte steuerung der einheiten usw..
Ich bin mir dessen ziemlich sicher.. Denn ohne die indirekte Steuerung hätte das Spiel nichts mit S2 zu tun und könnte einfach als S6 verkauft werden. Da sie damit allen Fans einen Schlag ins Gesicht austeilen würden, kann ich es mir nicht vorstellen, dass sie es wagen würden in irgendeiner weise eine direkte Steuerung einzuführen.
 
Wenn das wirklich nen Remake werden soll, dann muss es aber auch die Möglichkeit geben, das ganze wieder zu zweut an einem PC zu spielen! :) Auch wenn ich das wie weiter oben von vors schon gesagt, nicht glaube!

Mfg Kae
 
"Siedler II: Die nächste Generation" ist irgendwie ein emrkwürdiger Name. Passt mehr ins SciFi-Genre.

Ich denke mal, dass das "Remake" nicht annähernd an das Original ran kommt. Es ist einfach kult. Dann sollten sie lieber wieder eine Fortsetzung rausbringen...

mfg
 
@ h3@d1355_h0r53:

Ich weiß noch wie der Vater meines Kollegen, den Symbolen aus dem Buch Zahlen zugeordnet hat und diese in einer Tabelle mit einer Schreibmaschine verfasst hat. Ich habe da lieber im Buch rumgeblätter ;)

@Abu-Dun:

Bloss nichts am Spielprinzip und Steuerung ändern, da kommt sonst nur der Mist wie bei den Teilen III-V raus.

Erstmal spiele ich Siedler I wieder und dann II bis das Remake kommt. Ihr glaubt nicht wieviel Spass Siedler I macht und die CD-Version läuft auf XP einwandtfrei (für Theme Park brauche ich die DosBox).
 
Haha lol ich hab für den namen gestimmt!!! gg

Aber is eh nicht so schlecht.....
 
Einfach Klasse diese Siedlerreihe. das Remake werde ich mir bestimmt holen
 
Ich bin auch sehr gespannt auf die neue Version. S2 hat einfach etwas für sich :)
 
Ich finde das etwas ideenlos, aber das waren - finde ich - schon die addons zu siedler V.
 
Zurück
Oben