[Disku] Am 3.Mai kommt das "Galaxy Olympia"

BestPower²TDP

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.250
Um mal hier eine kleine Diskussion zum Samsung Galaxy zu starten was am 3.Mai präsentiert werden soll.

Ich gehe weiterhin davon aus das es das "Galaxy M" sein wird was am 3.Mai präsentiert wird. Und dies wird dann wohl "Galaxy Olympia" als Name bekommen.

Das hat folgende Gründe: Zum einen ist Samsung Hauptsponsor der Olympischen Sommerspiele und möchte das Phone zum Offiziellen Olympia Phone machen. Zum anderen hat Samsung selbst schon gesagt das es einen anderen Namen haben wird als Samsung Galaxy 3. Auch verkauft sich das SII und Ableger weiterhin gut und daher wäre eine zu schnelle Gerätefolge für viele SII Käufer eine gefühlte Abwertung was nicht im Interesse Samsung sein kann.

Ein weiterer Punkt ist, das vermutlich das iPhone 5 auf den Exynos 5250 (ein ARM15) setzen wird und damit dem 4412 (Exynos Quad) in Leistung und Energiesparsamkeit davon laufen wird. Das wäre für den Namen Galaxy SIII und dieser Geräteklasse nicht förderlich. Immerhin wird Samsung genau wissen welche CPU Apple geordert hat bei ihnen und sie werden auch genau wissen welche CPU besser ist und das wird Eindeutig der 5250 A15 sein.

Es kann daher gut sein das Besitzer von einem Galaxy Olympia nicht sauer sein können wenn im Herbst (Oktober/November) das Samsung Galaxy SIII mit dem 5250 und dem Mali 604 kommen wird. Schließlich haben sie das Olympia Phone gekauft und die Galaxy S Reihe ist mind. gleich auf wie das iPhone 5.

Logisch oder wird es doch das SIII?
 
ich denke das GSIII erscheint, samsung weiß genau das sie vor apple kommen müssen, auch wenn sie bessere hardware haben würden viele eher ein iphone kaufen. kA warum, ist aber so.

zweitens denke ich nicht das Apple einen Exynos prozessor nehmen würde.
apple baut sich seine prozessoren selber zusammen, dieses jahr wirds wohl nen A6 bestehend aus 4 A9 kernen
und einer SGX540MP4 GPU wie sie auch im A5X zu finden ist.

das iPhone wird warscheinlich auch erst wieder im Herbst kommen.
 
Zurück
Oben