News Samsung One UI 6.1: Galaxy-AI-Update kommt am 28. März auf das S23 und mehr

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, bierbuddha, Einfallslos^99 und eine weitere Person
Bekommen die aktuellen Ax5 Geräte auch ein Update, oder bleibt es der S-Serie vorbehalten?
 
Super Sache. Das mit dem Übersetzen werde ich dann gleich mal ausprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sanco und die.foenfrisur
Eigentlich schade fürs S22 das keins kommt mit A.I . Hatte Samsung nicht versprochen mit 4 grosse Updates des S22 zu versorgen? Wenn die jetzt anfangen daraus Lightversionen zu machen na prost Mahlzeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und CHB68
DKK007 schrieb:
Bekommen die aktuellen Ax5 Geräte auch ein Update
Haben die Geräte unter dem A5x nicht eine abgespeckte Oberfläche im Vergleich zur vollfetten OneUI?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teckler
Negan75 schrieb:
Eigentlich schade fürs S22 das keins kommt mit A.I . Hatte Samsung nicht versprochen mit 4 grosse Updates des S22 zu versorgen? Wenn die jetzt anfangen daraus Lightversionen zu machen na prost Mahlzeit.
Als große Versionen sind die Major-Android-Upgrades gemeint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, DFFVB, baizer und 6 andere
Negan75 schrieb:
Eigentlich schade fürs S22 das keins kommt mit A.I . Hatte Samsung nicht versprochen mit 4 grosse Updates des S22 zu versorgen? Wenn die jetzt anfangen daraus Lightversionen zu machen na prost Mahlzeit.
Abwarten ;-)

"Auch mit dabei ist das Galaxy S23 FE, das eigentlich auf einem Galaxy S22-Chipsatz basiert. Laut Samsung MX CEO TM Roh besteht die Chance, dass künftig auch ältere Galaxy-Phones wie eben die Galaxy S22-Serie noch von einigen Galaxy Ai Features profitieren können."

https://www.notebookcheck.com/Samsu...och-Galaxy-AI-Features-bekommen.815446.0.html

Als iPhone User sind solche Feature Drops leider nur ein Traum und für Apple ein Fremdwort. Dafür gibt es viele andere Themen die mich beim iPhone halten. Dennoch ist das der größte Minuspunkt für mich als iPhone User
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, MjrTom80 und Dr.Death
Negan75 schrieb:
Eigentlich schade fürs S22 das keins kommt mit A.I . Hatte Samsung nicht versprochen mit 4 grosse Updates des S22 zu versorgen? Wenn die jetzt anfangen daraus Lightversionen zu machen na prost Mahlzeit.

Im Prinzip beschneidet jeder Hersteller die Updates künstlich um Funktionen um die neueren Geräte besser zu stellen. Das macht Google, Apple, Sony und viele andere schon lange.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Wallwatcher, M4ttX und 11 andere
Als S24U Nutzer hab ich die Features ja schon ne Weile, ist auf jeden Fall ganz nett, aber jetzt auch kein game-changer. Freut mich aber, dass die älteren Geräte die jetzt auch bekommen. Haben ja alles was davon.
Nicht alles ist bei der S24-Serie besser, also die 23er sind nach wie vor interessant, auch als Gebrauchtgerät.

Negan75 schrieb:
Eigentlich schade fürs S22 das keins kommt mit A.I . Hatte Samsung nicht versprochen mit 4 grosse Updates des S22 zu versorgen? Wenn die jetzt anfangen daraus Lightversionen zu machen na prost Mahlzeit.
Das S23FE bekommt die Funktionen ja auch nicht, wahrscheinlich ist der alte Exynos halt einfach nicht kompatibel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Falconbird, Luxmanl525 und Teckler
Zim Glück werde ich mit meinem 20er verschohnt. Das erste Mal, dass ich mich freue kein Update zu erhalten. Wir verstehen uns. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flaphoschi und Loopy78
Schade, dass Funktionen an der Samsung Tastatur hängen. Konnte mich mit der nie anfreunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raekaos und TenDance
Da wären Benchmarks zwischen den Generationen mal sehr interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Bezieht sich das Update nur auf die genannten Funktionen oder sind noch allgemeine Dinge wie Fehlerbereinigungen, Optimierungen etc. enthalten..? Wenn ja - gibt es dazu auch noch Details..? Wer weiß mehr..?
 
Marcel55 schrieb:
Freut mich aber, dass die älteren Geräte die jetzt auch bekommen.
Bei mir sträuben sich die Haare immer ein wenig, wenn gerade mal 2 Jahre alte Smartphones als "die älteren Geräte" bezeichnet werden. Könnte aber auch daran liegen, dass man damit mein S20 FE ausschliesst :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525
@daivdon
Nach 2 Jahren gehören die Geräte schon zum alten Eisen. Klingt traurig, ist aber so.
Das heißt ja nicht, dass man damit nicht mehr zufrieden sein darf. Und Updates kommen ja mittlerweile auch länger, 5 Jahre beim S23 und 7 Jahre beim S24.
Ich glaube kaum dass ich mein S24U 7 Jahre nutzen werde. Wenn ich mal 7 Jahre zurückdenke...2017, da hatte ich noch das LG G5. War ein cooles Gerät, aber für mich unvorstellbar das heute noch als Daily zu verwenden :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, romeon, daivdon und eine weitere Person
Negan75 schrieb:
Eigentlich schade fürs S22 das keins kommt mit A.I .
Vor allem da das S23 FE denselben SoC drin hat, macht das nicht viel Sinn.
Ergänzung ()

Marcel55 schrieb:
Das S23FE bekommt die Funktionen ja auch nicht, wahrscheinlich ist der alte Exynos halt einfach nicht kompatibel.
Ja doch, bis auf das Instant Slo-mo kriegt das S23 FE alles
Siehe Meldung....
 
Zuletzt bearbeitet:
Löblich das Samsung die "alten" Geräte nicht komplett vergisst, in Verbindung mit der langen Updatestrategie wirken damit auch die Vorgänger lange nicht unattraktiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirSilent
Zurück
Oben