News Disney+: Disney startet Maßnahmen gegen Account-Sharing im Sommer

Sky aka WOW- Preis 2023: 24,99€/Monat Preis 2024: 39,99 € -> Gekündigt

Disney+ Preis 2023 89,99€/Jahr (geteilt durch Bruder und ausgezogenem Sohn)= 30€ Preis 2024 119,90€ Ohne Möglichkeit zum Account Sharing. -> Gekündigt

Paramount+ -> Ungekündigt

Netflix +5€/Monat für ausgezogenen Sohn -> Ungekündigt

Sorry aber warum soll ich für das beste Streaming Erlebnis (wenn dann nur das!) mit 4 oder mehr gleichzeitigen Streams zahlen wenn ich davon nur noch einen evtl. 2 brauch.

Die Preiserhöhungen stehen in keiner Relation.
 
Dikus schrieb:
...
Disney+ Preis 2023 89,99€/Jahr (geteilt durch Bruder und ausgezogenem Sohn)= 30€ Preis 2024 119,90€ Ohne Möglichkeit zum Account Sharing. -> Gekündigt
...
Die Preiserhöhungen stehen in keiner Relation. --Sorry aber warum soll ich für das beste Streaming Erlebnis (wenn dann nur das!) mit 4 oder mehr gleichzeitigen Streams zahlen wenn ich davon nur noch einen evtl. 2 brauch.

Nebenbei: das sind die Situationen, wo es einfach nervt, dass man kein Komplettzitat bringen kann.

Der nächste sagt dann, dass es nur 3 Streams bräuchte usw. :)
Ich weiß jetzt nicht so recht, ob man das Stoppen von Accountssharing als Preiserhöhung bewerten soll. Ich kann aus deiner Perspektive natürlich nachvollziehen, dass ein Sprung von 30€ auf 120€ im Jahr schon auffällt.

Deine Rechnung irritiert ein bisschen, denn beim Sohn bezahlst du ja nur die Werbeversion mit maximal HD bei Netflix und die hast du ja bei Disney nicht gerechnet, sondern die werbefreie 4k Version. So einen Tarif gibt bei Disney aber auch. Ansonsten eben die FreeTV Sparte von Disney im TV beobachten.

Khaotik schrieb:
...
Aber gut - für 2,50€/Monat übers Sharen kann Disney damit auch kaum Gewinn machen. So fair muss man es schon sehen.

Ich wundere mich da auch ein bisschen. Haben Leute wirklich gedacht, dass sie den Rest des Lebens mit wildem Accountsharing durch ganz Deutschland durchkämen und dass das moralisch in Ordnung wäre? Es ist ja nicht so, als ob ein Teilen mit dem Nachbarn usw. nicht auch weiterhin ginge.
 
cmi777 schrieb:
P.S.: Interessant finde ich ja in dem Zusammenhang dann Signaturen wie deine:

verstehe nun nicht was meine Signatur damit zu tun hat.
Ich habe die Komponenten einmalig gekauft von vlt. max 2 unterschiedlichen Händlern und nicht abonniert.
Der Strom hierfür ist auch von einem Anbieter und nicht von 10.

Und ich darf nur weil ich einen HighEnd PC besitze keine Kritik an den 50 vierschiedenenen Streaming Anbietern äußern?

Beste Beispiel ist doch wenn man begeisterter Fußball Fan ist, dann benötigt man Sky, DAZN und Amazon Prime um Bundesliga und Champions League abzudecken. Das sind glaube knapp 80€ im Monat und ist einfach nur eine Frechheit.

Mir ist auch bewusst, dass man nicht alles gleichzeitig abonnieren muss aber der Mensch ist faul und somit laufen die Abos in der Regel einfach weiter ohne zu kündigen.
 
ripa schrieb:
Ich kann mich noch erinnern, dass ich damals mit meinem Sony 93D auch Probleme mit der Disney App und 5.1 Ton über optisches Kabel hatte.
Musste mir dann einen kleinen HDMI Adapter kaufen, der HDMI zu optisch umgewandelt. Lag damals am nicht vorhandenen Kopierschutz über den optischen Ausgang. Dort gibt's bei Disney bis heute nur Stereo. Klingt für mich danach, dass dein AVR keine gültige HDCP Kette zum TV aufbaut.
Das ist nicht das Problem. Ich konnte näher erörtern, dass es sich bei dem Fehler um die Android TV Version der Disney+ App handdelt. Netflix und Co und andere Mediaplayer-Apps bekommen es hin, dass ich das Audio-Signal vom Fernseher -> AVR korrekt bekomme und Dolby Digital, Dolby Atmos, Auro 3D und Co übertragen werden.

Reines Softwareproblem der App. Andere Richtung funktioniert ebenfalls. XBox Series X -> AVR -> TV 4K bei 60 fps werden sauber übertragen mit Dolby Atmos, welches im AV Recceiver sauber umgesetzt wird. Schade das der AVR X4400 auf 60 fps begrenzt. Die Xbox Series X wäre im Stande 120 fps bei 4K zz liefern und der 49XD9005 kann auch mit 120 Hz umgehen.

Wenn ich also Star Wars oder Co über Disney+ gucke, muss ich vor optimalen Heimkino-Genuss die Xbox nutzen.
 
Die Disney Plus App in Android überträgt standardmäßig in Dolby Digital Plus. Normales Dolby Digital kann über Optimal Out und ARC übertragen werden, Dolby Digital Plus ausschließlich über eARC.
Glaub mir das einfach, ich habe mich damit lange genug beschäftigt und habe heute 5.1 in der Disney App auf meinem Sony TV.
Bei neueren Sony TVs kann man in den Sound Einstellungen klassisches Dolby Digital erzwingen, falls ein Dolby Digital Plus Signal ankommt. Ob das bei deinem Modell schon der Fall ist, kann ich nicht sagen.
 
Treiber schrieb:
...

Deine Rechnung irritiert ein bisschen, denn beim Sohn bezahlst du ja nur die Werbeversion mit maximal HD bei Netflix und die hast du ja bei Disney nicht gerechnet, sondern die werbefreie 4k Version. So einen Tarif gibt bei Disney aber auch. Ansonsten eben die FreeTV Sparte von Disney im TV beobachten.
...
Nop... Ich zahle bei Netflix auch den 4k Premium Tarif, aber mein ausgezogener Sohn brauch dann für die gleiche Qualität nicht selber 20€ im Monat zahlen sondern nur 5€. Sowas gibts bei Disney+ nicht. Da muss jeder selber komplett alles zahlen für das Maxmium.
 
Ich hab Disney auch gekündigt.

Netflix läuft wegen waipu noch weiter (14,75 komplett)

Amazon ist mit Werbung mittlerweile ein no Go aber naja…
 
Balrog schrieb:
Ich hab Disney auch gekündigt.

Netflix läuft wegen waipu noch weiter (14,75 komplett)

Amazon ist mit Werbung mittlerweile ein no Go aber naja…

Sei mir nicht böse, aber den Vergleich lese ich auf CB ziemlich oft, aber der stimmt so leider nicht. Es gibt bei Netflix und Amazon jeweils ein Angebot mit Werbung und jeweils ein Angebot ohne Werbung. Amazon kannst du jederzeit auf "ohne Werbung" upgraden.


Dikus schrieb:
Nop... Ich zahle bei Netflix auch den 4k Premium Tarif, aber ... Sowas gibts bei Disney+ nicht. Da muss jeder selber komplett alles zahlen für das Maxmium.

Ich traue mich nicht so richtig darauf zu antworten, weil sie sich im Netflixthread dazu gestern nach 500 Posts in viel kürzerer Zeit ein paar Leute massakriert haben und der Admin den Thread zugemacht hat. Es gibt eben unterschiedliche Angebote und da ist keines richtig oder falsch. Wenn ihr meint komplett auf Disney verzichten zu können, dann macht halt.
Der Fairnesshalber muss man aber schon sagen, dass viele sich an den Angeboten satt gesehen haben und die Preiserhöhungen als gute Gelegenheit sehen auszusteigen, weil sie ohnehin nur noch wenig interessiert.
 
Disney+ läuft bei uns noch im Jahresabo und ist von der Nutzung her der meistfrequentierteste Streaming-Dienst. Account Sharing betrifft uns eher nicht. Die Tochter ist regelmäßig genug "zu Hause", um die Überprüfungen zu überstehen und schaut selber eh zu selten.
Von daher wird es bleiben...und ich freue mich schon auf die nächste Mandalorian-Staffel...

Bei Prime habe ich überlegt zu kündigen, denn das Werbefei-Abo für zusätzliche €2,99 kommt nicht in Frage. Aber gerade Fallout gesehen und bei 8 Folgen gerade zwei Werbespots gehabt...damit kann ich leben. Als ich nach Einführung nochmal Picard geschaut habe, kamen 2-3 Spots zwischen den Folgen (+Eigenwerbung) und 1-2 Spots pro Folge zwischendurch. Sollte sich das so einspielen, folgt hier die Kündigung. Die Bestellungen kann man mit ein wenig Eigendisziplin so timen, das man eh kostenlosen Versand hat. (oder an Paketstationen schicken läst...)
 
Ihr schimpft ständig über die Konzerne, dabei seit ihr ja selber die Schuldigen.

Wer sich mit Fremden übers Internet zum Account Sharing trifft, dann noch das günstigste Land auswählt und am Ende ein paar Cent zahlt, obwohl er 10 Euro hätte zahlen müssen, ist doch am Ende der Grund für diesen ganzen Murks.

Die Leidtragenden sind Familien und Berufstätige, die eben nicht an einem Wohnort gebunden sind, sondern einen Zweit oder Drittwohnsitz haben. Die können nicht einfach mal den TV von Italien nach Deutschland schleppen.

Sich die eigenen Fehler eingestehen ist für Deutschland schon immer ein Problem gewesen, es gibt gute Gründe warum Streaming so teuer geworden ist und warum es diese ganzen Hürden nun gibt. Es ist eure Gier und der Geiz, für ein Produkt zu zahlen was man nutzt.

Ich hoffe das Disney es schafft, die zu bestrafen die den Account mit Fremden oder nicht Familienangehörigen teilen, während es für Familien möglich sein sollte, sich auch weiterhin an mehreren Orten einzuwählen.


Bzgl. neuen Werken,

also ich habe mir noch nie einen Streaming Anbieter für neue Sachen abboniert sondern immer nur für die Bibliotheken. Denn dort gibt es hunderte wenn nicht sogar tausende Stunden an hochklassigen Filmen und Serien, die woken Werte der Neuzeit sind doch nix was man sich antun sollte.
 
Zurück
Oben