News Disney übernimmt Lucasfilm und LucasArts

Gibt es eigentlich eine Chronologie der Bücher?
Wollte schon immer mal anfangen die Bücher zu lesen, aber die Angebotsflut bei Amazon schreckt mich ab. Wo fängt man da an?

BTT: Ich bin auch der Meinung, dass Disney der richtige für den Job ist. Die können auch sehr gute Filme für Erwachsene machen, warum dann nicht Star Wars 7-9.
 
Hm. Hatte die englische Version. Kann durchaus sein, dass ich nich gleich in der ersten Woche Kino war.

Was die Lizenz von Extended Universe angeht: letztlich haben doch der Autor und Lucas durch die SW-Lizenz die Rechte und gegen ein paar Dollar mehr hat der gute Herr Zahn bestimmt nix einzuwenden. Aber ja, abwarten wird das beste sein.

Mal sehen was Disney sonst noch mit den Lizenzen veranstaltet. Vielleicht kommt ja doch ein KotoR 3 wenn Disney meint, es würde sich lohnen.

@ DJKno:
http://en.wikipedia.org/wiki/Thrawn_trilogy
Hier gibts die Reihenfolge zum nachschauen. Zahn hat noch etwa 100 andere SW Bücher geschrieben, aber landläufig als Episode 7-9 gelten die drei.
 
Zuletzt bearbeitet:
DJKno schrieb:
Gibt es eigentlich eine Chronologie der Bücher?
Wollte schon immer mal anfangen die Bücher zu lesen, aber die Angebotsflut bei Amazon schreckt mich ab. Wo fängt man da an?
THT schrieb:
Ich würde eventuell mit der Thrawn Triologie anfangen.

Ja würde ich dir auch empfehlen. Thrawn Trilogie (3 Bücher), danach New Jedi Order (19 Bücher), danach Dark Nest (3 Bücher) und dann noch Legacy Of The Force (9 Bücher). Sind alle echt empfehlenswert und mit insgesamt 34 Büchern bist du erst mal beschäftigt, antürlich vorausgesetzt der Einstieg gefällt dir :D
 
Danke für die Hinweise,

werde mal versuchen die Thrawn-Trilogie bei Ebay zu ergattern.
 
Rick_Danger schrieb:
Definitiv falsch. Der gelbe Text am Anfang von Star Wars wurde schon immer mit dem Zusatz Episode IV versehen. Ich hatte auch schon mal gehört, dass es 9 Teile sein sollten. Aus Altersgründen wollte Lucas aber 7-9 nicht mehr machen.
Wie Lucas auch immer sagte, hatte er ursprünglich 3 Trilogien vorgesehen. Später hat er sich dann auf 2 beschränkt und auf die "Geschichte um Anakin Skywalker". Warum auch immer. Er schien den Stress um die riesige Filmproduktion, besonders als Regisseur, nie zu mögen, weswegen er auch bereits zu Episode V die Regie an Gary Kurtz abgab und sie erst für die Prequles wieder übernahm.

Ursprünglich hatte er offensichtlich sogar 12 Filme geplant. Interessant dazu ist der folgende Artikel, der direkt aus dem "Zentrum" der SW-Galaxie kommt:
http://starwarsblog.starwars.com/in...-shapeshifting-trail-to-episodes-vii-viii-ix/

Bezüglich der Fortsetzungen (VII-IX) gibt es vermutlich schon seit längerem genauere Vorstellungen von GL, siehe diesen Wiki-Eintrag:
http://starwars.wikia.com/wiki/Sequel_trilogy

Spätestens seit Ende Juni 2012 ist Lucasfilm-intern außerdem klar, dass es Sequels geben wird. Folglich scheinen die geplanten Sequles kein Produkt der Übernahme zu sein:
http://starwarsblog.starwars.com/index.php/2012/10/30/on-the-brink-of-the-future/
 
DJKno schrieb:
Gibt es eigentlich eine Chronologie der Bücher?
Wollte schon immer mal anfangen die Bücher zu lesen, aber die Angebotsflut bei Amazon schreckt mich ab. Wo fängt man da an?

BTT: Ich bin auch der Meinung, dass Disney der richtige für den Job ist. Die können auch sehr gute Filme für Erwachsene machen, warum dann nicht Star Wars 7-9.

Auf Star Wars Union gibts ne gute Übersicht über die Bücher.
 
ich bezweifel irgendwie, dass die thrawn trilogie verfilmt werden wird. vielleicht eines, um einen leitfaden zu haben für die zeit danach.
danach tipp ich eher auf sowas wie.. kampf um die neue republik, die rückkehr des dunklen ritters oder sowas in der art.
 
Viel eher der Wiederaufbau des Jedi Ordens wie er z.B. in der Jedi Academy Trilogie von Kevin J. Anderson beschrieben wird. Viele neue junge Jedi, neue Geschichten und neue Charaktere. Zusätzlich kurze Gastauftritte der alten (Luke, Han?, Leia) falls bezahlbar, oder eben Chewie der immer geht.

Besseres Merchandise. Junge Zielgruppe mit hohen Identifikationen. Echtes "Karate Kid" feeling mit Lichtschwert und Dschungel auf Yavin 4 und Raumschiffen. Disneys perfektes Szenario.
 
da hab ich auch schon dran gedacht.. aber mark hamill dürfte doch mittlerweile zu alt sein für so einen relativ kleinen sprung in der zeit nach episode 6 oder?
 
Also wenn sich das bei LucasArts dann dementsprechend so auswirkt das man endlich von diesem StarWars Schrott ablässt und mal wieder richtig gute Adventures bastelt dann klingt das nach nem Plan. Den Abklatsch von Telltale Games kann ich nicht mehr sehen ^^
 
Ein Reboot wird es vorerst schon ein mal nicht werden, denn die Vertriebsrechte an den Episoden 1-3 & 5-6 liegen scheinbar weiterhin bei Fox und das noch bis 2020. Die Rechte an Episode 4 wohl sogar dauerhaft.

Es wird vermutet, dass Disney eine abschließende Trilogie plant und dann Spin-Offs. Gleiches machen sie ja auch mit ihren Marvel Rechten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich finds nicht schlecht das da nochmal ein paar neue Filme kommen.

Fänd vor allem die "Crimson Empire Saga" nicht schlecht, wäre mal etwas anderes und ausserdem hätte es den vorteil das kaum welche von den alten Charakteren vorkommen(glaub ich zumindest, ist schon was her das ich die gelesen hab).

Glaub nämlich nicht das ich andere Schauspieler als Mark Hamill und Harrison Ford für Luke und Han sehen will ;)


MFG
 
Passt ja...

gleich-jargoof.jpg
 
Rick_Danger schrieb:
Definitiv falsch. Der gelbe Text am Anfang von Star Wars wurde schon immer mit dem Zusatz Episode IV versehen. Ich hatte auch schon mal gehört, dass es 9 Teile sein sollten. Aus Altersgründen wollte Lucas aber 7-9 nicht mehr machen.

Genau umgekehrt, DU liegst falsch. Bei der Originalfassung war von "Episode IV" nicht die Spur, das wurde erst nachträglich hinzugefügt!

Hier der Beweis, das Original aus 1977: http://www.youtube.com/watch?v=7jK-jZo6xjY

Capta!nFalcon schrieb:
Wie Lucas auch immer sagte, hatte er ursprünglich 3 Trilogien vorgesehen. Später hat er sich dann auf 2 beschränkt und auf die "Geschichte um Anakin Skywalker". Warum auch immer. Er schien den Stress um die riesige Filmproduktion, besonders als Regisseur, nie zu mögen, weswegen er auch bereits zu Episode V die Regie an Gary Kurtz abgab und sie erst für die Prequles wieder übernahm.

Immer sagte? Ich wage es immer noch zu bezweifeln, dass er das 1977 schon vor Release gesagt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ball_Lightning schrieb:
Immer sagte? Ich wage es immer noch zu bezweifeln, dass er das 1977 schon vor Release gesagt hat.

Er erwähnte immer dass er mit Stoff für 9 Filme zum Studio gegangen ist und selbiges dann die "goldene Mitte" ausgewählt hat.

Ich freu mich auf die neuen Filme, ich fand allerdings auch Episode 1-3 sehr gut, vor allem im englischen Orginal. Star Wars war schon immer was für Kinder und nicht für Erwachsene, und die finden die "neue" Trilogie sehr schön. Ist halt so das die meisten Nörgler Menschen sind die in ihrer Kindheit die klassische Trilogie geschaut haben und sich jetzt verarscht vor kommen weil sie halt älter geworden sind. Damals war Kinderunterhaltung halt etwas anderes als heute.
 
Die Nachricht war ne ziemliche Überraschung. Aber ich sehe das ganze nicht zwingend negativ. Denn was in der letzten Zeit an neuen SW Sachen kam ist einfach nichts mehr für mich gewesen. Angefangen mit der PT über Clone Wars, eine Serie die ich nur durchschnittlich finde bis hin zu den Blu Ray Releases, bei deren Änderungen sich mir die Fußnägel aufrollen... (In der SE hat es mir auch nicht gefallen, dass Han zuerst schießt, das war es aber schon)

Ich hoffe, dass durch Disney frischer Wind reingebracht wird und mal wieder etwas von SW erscheint, das mir wirklich gut gefällt. (Diese Hoffnung habe ich auch noch für 1313)
 
mfJade schrieb:
Ich freu mich auf die neuen Filme, ich fand allerdings auch Episode 1-3 sehr gut, vor allem im englischen Orginal. Star Wars war schon immer was für Kinder und nicht für Erwachsene, und die finden die "neue" Trilogie sehr schön. Ist halt so das die meisten Nörgler Menschen sind die in ihrer Kindheit die klassische Trilogie geschaut haben und sich jetzt verarscht vor kommen weil sie halt älter geworden sind. Damals war Kinderunterhaltung halt etwas anderes als heute.
Naja ... also so schlecht, wie einige sie machen, ist die neue Trilogie nun nicht ... allerdings gibt's schon so einige Faktoren, die echt nicht hätten sein müssen.

Jar Jar Binks nervt total. Das exzessive Greenscreening macht eine Menge kaputt. Der Schauspieler von Anakin Skywalker kann nicht schauspielern (insbesondere die Wandlung zum Sith ist völlig unglaubwürdig). Viele Szenen hätte man sich sparen bzw. stark reduzieren können (das Rumgeturtel in Teil 2 ist kaum zu ertragen). Oder dann dieses ultra-schlechte theatralische "NEEEEIIIIN" von Darth Vader am Ende von Teil 3 ... das war so lächerlich, daß das halbe Kino in Gelächter ausgebrochen ist.
Oder dann diese teils Comic-haften Szenen, wie z.B. in dieser seltsamen Fabrik, in der es dann Fließbänder mit Stampfern gab. Oder dieser unlogische Kampf von Ibiwan vs. Anakin/Vader auf der Lava (bzw. dem flüssigen Metall). Das wär auf diesen kleinen Plattformen so heiß, daß sie verbrannt wären.
Usw. usw.

Es sind viele Kleinigkeiten, die in der Gesamtheit enttäuschen.
Es gibt zu viele unfreiwillig komische oder unglaubwürdige (und naive) Szenen. Das ist handwerklich z.T. einfach wirklich Mist.
 
witzige Posts hier... teils Ahnungslose und teils echte Nörgler!

Aber das ist doch die beste Nachricht überhaupt. Endlich wird die Thrawn-Trilogie zum Leben erweckt. Und auch wenn nicht, es gibt so viel Stoff zum Verfilmen! Was kann einem Star Wars Fan besseres passieren, vor allem da Lucas echt keinen Bock mehr hatte weiter zu machen. Es gibt genügend gute Regisseure da draußen, die aus den ganzen Stories gute Filme drehen können.

Wenn Sie in der Qualität von Avengers oder Fluch der Karibik ein paar neue Filme raus bringen, dann soll mir das mehr als nur recht sein! Immer her damit!

Und an die ganzen Nörgler hier... wenn die Filme raus kommen, dann bleibt bitte ALLE zu Hause, dann kann ich im Kino die neuen Filme genießen ohne dumme Kommentare zwischendurch!
 
Zurück
Oben