• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Downloads gingen nicht: Steam kämpfte regional mit Problemen

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.927
Plötzlich ging nichts mehr. Nachdem in der ComputerBase-Redaktion Steam nicht mehr funktionierte, zeigten Meldungen, dass dies kein Einzelfall war. Mehrere Statusseiten und Störungportale meldeten Probleme, vor allem mit Downloads. Doch traten diese nicht überall auf.

Zur Notiz: Downloads gingen nicht: Steam kämpfte regional mit Problemen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Mein größtes Problem ist, dass der Arbeitgeber Steam blockiert ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, SCP-067, Wallwatcher und 18 andere
Da fragt man sich warum manch einer dann doch zu SteamLess u. ä. greift...
 
Weil einmal die Download Server einige Zeit nicht liefen...

Gibt wirklich schlimmeres auf der Welt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SCP-067, chillipepper, joseph_s und 14 andere
ich hab' ein anderes problem
der client begrenz nicht nach meinen vorgaben
1678724031040.png


/edit: auch nicht wenn unterbrochen wird
1678724148397.png
 
"Während in der Redaktion in Berlin gar nichts über den Steam-Client kam und somit der Totalausfall der Dienste herrschte"


Telefonrechnung nicht bezahlt? :confused_alt: :D


Bei mir hier im Norden von Berlin, wo die Schönen und Reichen wohnen, gab es keinerlei Ausfälle. Alles Top, DLC für Sniper Elite 5 geladen und anschließend auf Pirsch gegangen.

Also so generell von Berlin kann man da wohl kaum sprechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, Kenshin_01 und PegasusHunter
Hatte auch keine Probleme, wohne in Berlin.

Sowohl mein Hauptrechner als auch mein Steam Deck konnte hunderte Updates laden.
Und ja, jedesmal, wenn ich Steam aufm PC starte oder das Deck einschalte, lädt er immer über 100 Updates (hab ja auch mehr als 1000 Games auf Steam)
 
Wohne auch in Berlin (NSH), keinerlei Störungen, habe Heute einiges über Steam geladen, immer volle 35MB pro Sekunde. Vielleicht sollte die Redaktion mal ihre IT von einem Fachmann überprüfen lassen. kicher :hammer_alt:
:mussweg::schluck:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB.R
Im Zweifel in den Optionen den Downloadserver wechseln. x)
 
Also bei mir gingen einige Titel nicht beim download, andere wiederrum aber liefen. Aber nachdem Download dann ging bei einigen die Prüfung nicht... :freak:
 
[x] Keine Ahnung ich habe gearbeitet!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf, SavageSkull, Cohen und 14 andere
Das.

Müssen die ihre Störung unbedingt machen, wenn man bei der Arbeit ist? Wie soll man das denn dann mitbekommen? Mist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94 und Coeckchen
Kein Ausfall, aber nur etwa 70% meiner Bandbreite möglich.
Kann an den Updates selbst liegen, aber hab meistens 100% bei Steam.

Edit: Lag an den Updates. Habe ein größeres Spiel runtergeladen und volle 100% im Download erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
So einen Ausfall hatte ich vor etwa einer Woche. Da gingen die Meldungen auf allestörungen.de auch schlagartig hoch. Den Ausfall heute habe ich nicht mitbekommen da ich um die Zeit kein Steam laufen hatte.
 
Aber das Umschalten der Download-Region bei defekten oder ausgelasteten Content-Servern kennt ihr bei CB, oder ?
steam_RtRENoWf0b.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shadak, devanet, CB.R und 2 andere
Lord_X schrieb:
[x] Keine Ahnung ich habe gearbeitet!
Diese Antwortmöglichkeit hab ich auch vergebens gesucht..... gezwungenermaßen dann "Enthaltung"

Ich sitz hier aber auch in Österreich; scheinbar waren wir laut dem Screenshot von den Serverstats im Artikel allerdings ohnehin nicht betroffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new(), Lan_Party94 und azereus
Hi

Ich nutze immer , Niederlande, oder Ungarn , die Laufen für mich am Besten für etwa 30MB/s .

Am sonnsten muss man sich neue Suchen , sind ja genug da 😉

Vom Vorfall leider nix mit bekommen , da PC's aus wahren ^^ , und ich 🛌

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JDK91
r4v398 schrieb:
Da fragt man sich warum manch einer dann doch zu SteamLess u. ä. greift...

Na wenns so ein Problem ist, wenn alle paar Jahre mal einmal kurz irgendwas bei Steam nicht lädt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte, murdock_cc und Tiimati
Geht ja nicht nur um Steam, auch sonstige Serverausfälle, Server Abschaltungen, Always-On-Kopierschutz etc.

Radde schrieb:
Mein größtes Problem ist, dass der Arbeitgeber Steam blockiert ;)
Das ist auch richtig so, du sollst dort arbeiten und nicht zocken. Wenn der Arbeitgeber wegen dir Verluste einfährt wird er das auf uns Kunden abwälzen. Schönen Dank dafür dann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben