News Drag & Drop in der Taskleiste: Microsoft macht eine Rolle rückwärts bei Windows 11

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.728
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, PietVanOwl, C4rp3di3m und 7 andere
Wieder ein Grund zu warten. Keine Ahnung, warum man sich Windows 11 jetzt schon antun soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman, Schmarall, Zockmock und 84 andere
Ich wollte es eigtl wagen, aber ohne die Gruppierung in der Taskleiste aufzuheben, ein No Go
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: void7, cryoman, Yar und 38 andere
Und jetzt bitte noch, dass ich die Taskleiste zurück nach oben schieben kann!
Anfangs konnte man das ja noch mit Registry Tweaks ordentlich nach oben verschieben, jedoch wurde mit dem 2. oder 3. Update das "Flyout Vorschaumenü" so eingestellt, dass es zwangsweise nach oben ausfliegt und somit die App-Vorschau über den Rand des Bildschirms hinaus gezeigt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hurcos, aid0nex, Stuffz und 8 andere
Herbst 2022 für simples Drag and Drop?
Ein ganzes Jahr? Holy Shit, was ist den hier los…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luke-72, Unioner86, McFritte und 92 andere
Peinlich von Microsoft. Was soll man hierzu noch sagen? Die wissen ja selber nicht was ihre Kunden möchten und experimentieren herum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jusaca, mx34, Weyoun und 12 andere
Herbst 2022? Versuchen die es etwa auszusitzen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jusaca, aid0nex, usernamehere und 10 andere
PusteBlume0815 schrieb:
Wieder ein Grund zu warten. Keine Ahnung, warum man sich Windows 11 jetzt schon antun soll.
Echt unerträglich wie hier alle jammern.
Bei mir läuft es super. Gefühlt schneller als noch Windows 10. Arg viel hat sich ja eh nicht verändert. Warum sich also beschweren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Ind0r, LeX23 und 20 andere
Eine Umstellung muss erstmal einen Vorteil bieten um in Betracht gezogen zu werden - "neu" ist aber kein Vorteil.
Die kastrierten Möglichkeiten sind auch kein Vorteil, zumindest nicht für die Anwender.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elmex201, UniqueSpirit, Beneee und 42 andere
Wenn ich solche Nachrichten lese, wird die Baustelle Windows 11 so wie es aussieht noch eine weile dauern, bis diese endlich abgeschlossen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kha'ak, aid0nex, dersuperpro1337 und 3 andere
Ich verstehe es nicht wie nützliche und sinnvolle Features einfach rausoperiert und wieder eingepflanzt werden. Wenn etwas Sinn macht, die Produktivität und Übersicht steigert, dann lässt man sowas drin. Vor allem bei einer solchen relativ einfachen Sache!

So gut und nützlich einige Optimierungen in WIN 10 und 11 waren und sind, so hapert es bei einem klaren und sauberen Konzept und dessen Umsetzung! Siehe die Systemsteuerung, was eigentlich einer totalen Farce gleicht. MS hätte lieber mal Win 11 gestrichen und von Grund auf mal neu anfangen sollen. Der ganze alte Ballast bzw. Unterbau ist einfach für moderne Systeme nicht mehr hilfreich. Außerdem bremst er an allen Ecken und Enden!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, quaaaak, ichmich2000 und 13 andere
Photographil schrieb:
Echt unerträglich wie hier alle jammern.
Bei mir läuft es super. Gefühlt schneller als noch Windows 10. Arg viel hat sich ja eh nicht verändert. Warum sich also beschweren?
Hast du dir den Artikel überhaupt durchgelesen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: quaaaak, Painkiller69, BlaueElbe und 64 andere
Ich kapiere es einfach nicht. MS hat die Funktionen gestrichen, weil "Analysen gezeigt haben, dass ein Großteil der Menschen sie nicht nutzt". Allein dieser Satz ist schon riesiger Bockmist!
Lasst die Features doch einfach drin und gut! Tut doch keinem weh. An den Entwicklerkapazitäten wird es ja wohl nicht scheitern.

Jetzt wird aufgrund des User-Feedbacks zurückgerudert. Haha. Sind wohl doch nicht so wenige Menschen, die sich die alte Taskleiste wieder zurück wünschen. Auf 20-30 krähende Leute werden die ja wohl kaum gehört haben.

Als nächstes bringen sie dann die Nicht-Gruppierung der Taskleiste-Elemente zurück. Hoffentlich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wirzar, ichmich2000, Fritzler und 10 andere
Wenn es so weitergeht mit der Vor- und Zurückentwicklung von Windows 11, kann man wahrscheinlich zum Supportende von Windows 10 im Jahre 2025 umsteigen und hat quasi keine Funktionseinschränkungen mehr.
Super 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oli_P, quaaaak, hurcos und 29 andere
Photographil schrieb:
Echt unerträglich wie hier alle jammern.
Hat nichts mit jammern zu tun. Aber wenn man liest, das Microsoft Funktionen wieder einführt, die sie vorher gestrichen haben, wüsste ich nicht warum man jetzt schon umsteigen sollte. Ich sehe momentan den "Mehrwert" einfach nicht.
Irgendwann werde ich auch umsteigen. Aber momentan ist es mir einfach zu früh und ich habe keine Lust auf ständige Updates. Da warte ich lieber noch etwas ab.
Wenn´s bei dir "gefühlt" gut läuft, dann ist es ja gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wirzar, hurcos, wolve666 und 18 andere
Ich erinnere an div. andere Windows Versionen, wo erst lauthals die Top Neuerungen verkündet wurden und M$ dann wieder zurückrudert und ich meine nicht bei irgendwelchen Dingen tief im System, sondern etwas offensichtliches. Windows 11 ist auch erst kurz vor Support Ende Windows 10 wahrscheinlich überhaupt halbwegs zu gebrauchen. Es fehlt wie immer die konsequenz und eine klare Linie. Stattdessen kopiert man (wieder!!) bei macOS und führt eine Taskbar ein, die sehr stark ans Dock erinnert. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ichmich2000 und LukS
k0ntr schrieb:
Die wissen ja selber nicht was ihre Kunden möchten und experimentieren herum.
Und dabei hat man die Datensammelwut von Windows 10 ja immer damit begründet, dass man dadurch Windows weiter verbessern und auf die User zuschneiden kann.

Da dies offenkundig nicht der Fall ist, fragt man sich natürlich, wofür all die Daten jetzt eigentlich gesammelt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EdwardEnglish, Wirzar, jusaca und 25 andere
Wie sagte schon ein kluger Mann oder eine kluge Frau: "Erst denken, dann handeln!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631
  • Gefällt mir
Reaktionen: windeskælte, Kobe und SVΞN
DFFVB schrieb:
Gruppierung in der Taskleiste
Der Witz ist, wenn man es über die Hilfe sucht wird man zur Taskleisteneinstellung "Gruppierung" geleitet, nur gibts den Punkt da nicht :D

Das fehlt mir auch ungemein das man die Gruppierung nicht abschalten kann, ich weiß nicht mal warum man sie entfernt hat, so wie es war, war es gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: EdwardEnglish, reV_scoop, Beneee und 18 andere
Zurück
Oben