• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dragon's Dogma 2: Vorschau bescheinigt Potential zum RPG-Hit

Teil 1 wurde zuerst auf der PS3, später nach noch auf PS4 und schließlich auf Switch und PC durch gezockt.

Einer meiner absoluten Lieblingstitel, Teil 2 ist für mich Pflicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MorbusGon
sushy schrieb:
Es gab immer die Möglichkeit, ohne Pawns zu spielen. Das Spiel konnte komplett solo gespielt werden.
Wenn ich mich richtig erinnere gab es die Pawns mit AI doch deshalb, damit man keinen Nachteil in der Schwierigkeit gegenüber Leuten hat die Dragons Dogma im "echten" Koop/Multiplayer spielen?^^

Und ich meine es gab auch Aufgaben welche die unterschiedlichen Pawns im Kampf haben können, es gab da damals ein sehr ausführliches Video welches ich dazu gesehen hatte, das ganze System war zumindest zu dieser Zeit ein großer Bestandteil der Kämpfe und wie man schwierigere Gegner besiegt.^^

Gut, es ist schon eine Ewigkeit her, aber ich bin mir ziemlich sicher, da ich überlegt hatte mir das Spiel zu kaufen und ich es wegen diesem Video dann damals nicht gekauft hatte.^^

Und ich weiß natürlich nicht was mittlerweile geändert wurde, aber ich bezog mich ja auch auf damals und nicht auf heute.^^
Ergänzung ()

Haldi schrieb:
Das hab ich vor Jahren in einem Sale gekauft, ich glaube mit den Erweiterungen zusammen, aber niemals gespielt.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Gravlens schrieb:
Wenn ich mich richtig erinnere gab es die Pawns mit AI doch deshalb, damit man keinen Nachteil in der Schwierigkeit gegenüber Leuten hat die Dragons Dogma im "echten" Koop/Multiplayer spielen?^^
Es gibt keinen "echten" Multiplayer/Koop in Dragon's Dogma 1. Ausschließlich das Pawnsystem, wodurch man sich zusätzliche Unterstützung holen kann. Die Pawns können selbst auch unterschiedliche Klassen haben und so unterschiedliche Rollen einnehmen: Tanken, Heilen, Unterstützung, (magischen) Schaden austeilen, etc.
 
MorbusGon schrieb:
Es gibt keinen "echten" Multiplayer/Koop in Dragon's Dogma 1.
Ok, das macht es ja dann noch viel schlimmer. xD
MorbusGon schrieb:
Die Pawns können selbst auch unterschiedliche Klassen haben und so unterschiedliche Rollen einnehmen: Tanken, Heilen, Unterstützung, (magischen) Schaden austeilen, etc.
Und wenn man die Pawns nicht nutzt hat man einen großen Nachteil, also logischerweise wenn man das spielt nutzt man das dann auch also ich zumindest würde dies, aber sowas will ich halt nicht spielen, ist für mich ziemlich immersionsbrechend.^^
 
bl!nk schrieb:
Elex 1 konnte meiner Meinung nach auch massiv mit der Atmosphäre punkten. Ist das bei Dragons Dogma auch so?
Ich bin damit vielleicht alleine, aber die absolut dunklen Nächte geben schon was her. So richtig in den Bann gezogen hatte mich dann aber die Black Isle. War eine sehr düstere Atmosphäre, die erste Begegnung mit einem Blood Cyclopse hat auch Spuren in meiner Erinnerung hinterlassen. Ganz zu schweigen von den gelegentlichen Begegnungen mit dem Tod in Person. Das hat DD für mich persönlich zum besten Spiel bis heute gemacht.
 
Leider absout "nonsense" Recommended System Requirements für 4K/30FPS. Wer verdammt will es mit 30 FPS spielen? Die Japaner sind zu sehr konsolengeschädigt, 30 FPS kann man niemands unter "Recommended" schreiben da es am PC niemand haben will. Dazu die Angabe "Interlaced" (i). Was ist das für ein Nonsense?

Frust gibt es auch bei den Konsoleros: https://www.pcgames.de/Dragons-Dogm...ld-capcom-action-rpg-ps5-xbox-series-1443067/
Screenshot 2024-03-18 at 19.12.31.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja 25FPS auf Konsole lol.

Laut Gamestar soll die Performance auch für PC nicht gerade gut sein,also das nächste reinfallspiel.

Erstaunlich das sich der Spielemarkt so hält vorallem aufm PC,es kommt nur noch müll.
 
Die Konsolen sind da das pure Selbstkasteien, sowas fällt under die Kategorie "unspielbar". Aber so wie man so liest, ist das auch auf sehr guten PCs oft "down to 30fps" in Städten. Ich werde definitiv Patches abwarten, ich ertrage keine "down to 30 FPS" Ruckelei.
https://www.pcgamer.com/games/rpg/dragons-dogma-2-performance-analysis/
Ob da auch die Denuvo Rektalware wieder reinspuckt wie bei anderen Capcom (Resident Evil) Spielen? Da werden die CPUs und GPUs auch teilweise weniger als 50% ausgenutzt, dort wo die Drops auftreten ist das laut der Quelle der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja echt mal gespannt. Gamestar ist begeistert hat allerdings auch einige Schwächen angesprochen.

Aufploppende NPCs: Wow also wenn das so Stand der Technik ist und auch auf dem PC so übernommen wurde, sehe ich da echt schwarz. Sowas kannst du nicht bringen wenn du oben mitmischen möchtest. Zumindest in dem Test, an der besagten Stelle wirkt das wirklich schlecht.

FPS: Auf Konsolen wohl wirklich wie befürchtet unterdurchschnittlich. Wenn ich am PC stabile 50-60 FPS bekomme reicht mir das.

Keine wirkliche Schwäche sondern eher ein Element welches nicht jedem zusagen wird:
Mangelnde Schnellreise: Da bin ich mal gespannt vorallem in Kombination mit dem Questsystem kann ich mir gut vorstellen, dass ich so besser in die Welt reinfinden kann, da alles einfach etwas entschleunigt wird.
Da sehe ich tatsächlich ehe rmal einen mutigen Ansatz den Sich andere Open Worlds so nicht trauen.

Da ich jetzt erst einmal eine Woche in den Urlaub fahre werde ich mir nebenbei hier und da mal ein Paar Tests ansehen und dann nach Ostern entscheiden.
Besonders gespannt bin ich auf den CB Test.
 
RoboHackfeld schrieb:
Mangelnde Schnellreise
Zumindest die gab es im ersten Teil, wobei man dort eben selber bestimmte Kristalle finden musste um sie anschließend selbst platzieren zu können, die dann als Schnellreisepunkte dienten, neben den Handvoll, die es eh gab (aber auch zu wenig waren).

Da der erste Teil schon einer meiner liebsten Action-RPGs war, freue ich mich natürlich auf den zweiten Teil, auch wenn ich natürlich darauf warte, dass Denuvo rausgepatcht und noch einige Unzulänglichkeiten gefixt werden.
 
Ja so soll es hier ja auch sein. Grundsätzlich gibt es die Möglichkeit per Oxenkarren von einigen Punkten aus zu anderen zu reisen, diese laufen dann allerdings in Echtzeit ab bzw. man bekommt die Möglichkeit diese Fahrt zu verschlafen. Und dann gibt es auch hier diese Verbrauchsgegenstände die aber nicht unendlich zu farmen sind oder so sondern ähnlich wie die Larventränen in Elden Ring nur auf eine bestimmte Anzahl begrenzt.
 
Zurück
Oben