Test DualSense Edge für PS5 im Test: Sonys Antwort auf den Xbox Elite Controller

Unti schrieb:
an den Konsolen bist du leider gebunden
Nicht ganz…..
Cronus Zen oder Titan Two und du kannst selbst den switch pro an xbox/ps5 betreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse und Unti
Reset90 schrieb:
Die Xbox und PS Nutzer leiern doch immer wieder wie günstig das Hobby im vergleich zum PC sei (anschaffungspreis). MS und Sony wissen dann, dass das gesparte Geld gegenüber einen PC kauf doch noch irgendwie zu holen ist.
YO, 250-500€ für eine Konsole mit Controller, Spiele muss man auch nicht alle als Download kaufen und kann die dann einfach bei Amazon verkaufen. 😱
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Affenzahn schrieb:
Bei höherwertigem Werkzeug klappt das problemlos. 30 Jahre alte Schraubenzieher sind immer noch griffig.
Nur Computerperipherie bekommt die billige Chinamischung, die sich nach 6 Monaten beginnt aufzulösen und an der Hand zu kleben.
Dürften vermutlich unterschiedliche Materialien sein, auch bei Autos gibt es eine Menge "gummierte" Flächen die ein Autoleben lang halten. Wenn man das Zeug aber "weich" machen möchte, kommt da schlichtweg eine Menge Weichmacher rein und das wird mit der Zeit klebrig.

Meist werden diese Materialien aber schon vorher durch Schweiß und Wärme der Hände nicht mehr ansehnlich und nutzen sich vergleichsweise schnell ab und wenn es das Gummi nicht tut, dann der Kleber. Für mich heißt es seit Jahren einen großen Bogen um diesen Mist machen, wenn man das Zubehör nicht nach 2-3 Jahren wegwerfen will, ziemlich egal welcher Hersteller drauf steht.

Man kann auch Kunststoff mit passablen und griffigen Oberflächen versehen, der standardmäßige Xbox Series X/S Controller zeigt ganz gut wie es geht und dann sieht das Zeug nicht nach kurzer Zeit so aus.
1675950296636.png

1675950403502.png


Gummierung ist und bleibt der größte Mist und für 250€ würde ich ein PBT Gehäuse oder eines mit vergleichbarer Lebensdauer erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gnah und Affenzahn
240€ die haben doch ne Macke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und Dittsche
Der PS5 only Hinweis hätte an den Anfang gehört. So wars verschwendete Lebenszeit den Artikel zu lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Wie gesagt: Laut Youtube geht der auch am PC. Allerdings mit Kabel.
 
Affenzahn schrieb:
Bei höherwertigem Werkzeug klappt das problemlos.
Vielleicht sollte „Wera“ oder „Würth“ nen PS5 Controller entwickeln.
Nachdem man aber den Controller gegen die Wand geworfen hat, besteht die Gefahr das man neu verputzen muss oder trifft die Lieblingstasse vom Nachbarn.

@WhiteRabbit123 Machbarkeitsstudien waren immer teuer. Razer weiß das Sie davon nicht viele absetzen,für Marketingzwecke ergeben solche Produkte aber Sinn.

Sony hat in dem Controller weder Magnesium, noch Carbon oder ne besondere Gummierung bzw. Metallische Verstärkung an den thumbsticks. Langlebig scheinen die auch nicht zu sein, da man auch gleich den Ersatz dafür anbietet.
Wenn Sie mit dem XBOX Elite konkurrieren wollen, sollten Sie auch in der gleichen Liga spielen, das hier ist höchstens Kreisliga.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: serve1chilled, xexex, cruse und eine weitere Person
time-machine schrieb:
Vielleicht sollte „Wera“ oder „Würth“ nen PS5 Controller entwickeln.
Nutzt sich auch ab, wenn es einer den ganzen Tag in der Hand hat.
Setzen hier einige Werkzeuge im 3-Schichtbetrieb ein und die sind auch schon stellenweise stark abgegriffen. Ist teilweise auch ein mix aus weich und hartgummi/plastik.
Selbst komplette Hartplastik Griffe nutzen sich nur durchs anfassen ab. Wir drehen die Teilweise selbst, selten wird auch gerändelt und das gerändelte sieht man nach 2-3 Monaten nicht mehr.
Das selbe gilt auch für Alu und selbst Stahl. Wobei es bei Stahlgriffen Jahre dauert, bis die sich abnutzen.
 
Der Einzige wirkliche Schritt nach vorne in meinen Augen bei diesem Controller ist, dass man bei Stickdrift den ganzen Stick relativ einfach tauschen kann. Nur der Preis der Sticks ist mit 20-25€ pro Stick wieder Jenseits von gut und böse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Irgendwie ist das Ding keine wirkliche Antwort zum Elite Controller oder zu anderen scuf Controllern. Es ist einfach viel zu überteuert, Akkulaufzeit ist ein Witz und die Einstellungsmöglichkeiten lassen wirklich zu Wünschen übrig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx, time-machine, IIxRaZoRxII und 2 andere
Also sowas wie der Xbox Elite Series 2 Controller ist den höheren Preis meiner Meinung nach schon wert, da bin ich anderer Meinung als einige hier.^^

Von der Haptik liegen da Welten zwischen einem normalen Xbox Controller und dem Elite 2, alleine das Feedback bei den Analogsticks ist ein ganz anderes, viel präziser und nicht so schwammig.^^

Allerdings hatten die am Anfang gepfuscht, also sollte man besser darauf achten keinen älteren zu kaufen, gab dazu auch ein Angebot von Microsoft die Controller ihnen mit diesem Fehler zuschicken und reparieren zu lassen, aber das ist vorbei.^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx
Ich erachte den dual sense Edge als absoluten Witz. Für 99€ wär er richtig gesetzt, aber bei dem Preis den der Verein da aufruft eine absolute Frechheit
 
Standesgemäß kann zwischen konvexen und nach außen gewölbten Modellen gewählt werden...
Hm ich weis nicht, ob das Absicht ist? In diesem Forum würde ich vielen zutrauen auch mit dem adjektiv konkav als gängiges Antonym zu konvex klar zu kommen.

Zum Controller fällt mir eigentlich nur der NP meiner PS2 ein :-)
 
Was erhoffen sich "noobs" davon? :evillol:
 
Die Padels auf der Rückseite würde ich auch nicht mehr missen wollen, wenn man sowas einmal gehabt hat.
z.B. in Elden Ring endlich laufen, springen und sich gleichzeitig umschauen ohne die Hand verrenken zu müssen, weil man eigentlich zwei rechte Daumen bräuchte
Ergänzung ()

xexex schrieb:
auch bei Autos gibt es eine Menge "gummierte" Flächen die ein Autoleben lang halten.
Diese werden idR aber auch nicht täglich mehrere Stunden in der schwitzigen Hand gehalten^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cebo
Würde ich mir tatsächlich gönnen wenn der Controller an die Akkulaufzeit vom Elite v2 kommen würde.
Da die Verarbeitungsqualität von V2 doch arg zu wünschen übrig lässt.
 
Und ich dachte mein optisch individueller Xbox One Elite Controller aus dem MS/Xbox Design Lab wäre teuer gewesen (damalige 99€ Aktion).

Gibt bestimmt Abnehmer aber ich persönlich, für meine Bedürfnisse, werde sowas nicht verstehen. Ähnlich wie vor einigen Monaten der 300€+ Controller.
 
Zurück
Oben