Dubiose SMS von Telefonica wegen Katastrophen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

[ANTI]Cannabis

Gast
Hallo zusammen,

ich habe per SMS von Telefonica (Nicht mein Anbieter) eine Nachricht erhalten die da folgt lautet:
Sie können über das Mobilfunknetz öffentliche Warnungen erhalten, die auf drohende oder sich ausbreitende größere Notfälle und Katastrophen.......

Wie soll ich mich nun verhalten? Was soll mir die Nachricht im Detail sagen? Warum erhalte ich es von einem Anbieter, bei dem ich keinen Vertrag habe - und woher habe die meine Mobilnummer?

Bis später.
 
Wer ist denn Dein Anbieter? Eventuell nutzt er das Telefonica Netz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade und metallica2006
Weil die Meldungen wie bei CellBroadcast in der Regel vom Carrier kommen und nicht den virtuellen Netzanbietern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade, Wynn3h und madmax2010
Größere Frage wo ist dein Problem? Ich kriege täglich einige sms.
 
Jungbulle schrieb:
Wie soll ich mich nun verhalten?
Ab zur Polizei Anzeige machen, ne im Ernst, das war eine Information da muss man sich nicht besonders verhalten.

Jungbulle schrieb:
Was soll mir die Nachricht im Detail sagen?
Alle Details standen doch in der SMS ich wüsste nicht was man da noch hinzufügen kann.
Jungbulle schrieb:
Warum erhalte ich es von einem Anbieter, bei dem ich keinen Vertrag habe - und woher habe die meine Mobilnummer?
Mal daran gedacht das dein "Anbieter" kein eigenes Netz hat sondern das Deutsche Telefonica Netz nutzt und dann haben die natürlich auch deine Nummer wäre ja seltsam wenn nicht oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben