• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dune Spice Wars: Erstes Gameplay fängt Reiz der Vorlage ein

Nitrinax schrieb:
Wenn das Spiel fertig ist, fehlt eigentlich nur noch ein neues Battle Isle, basierend auf dem 1. Teil
Lieber ein moderner Nachfolger von History-Line 1914-1918 :)

Das Dune Spiel hier haut mich mal so gar nicht von den Socken, da hätte ich lieber ein High-End Remaster von Dune 2 oder einen echten RTS Nachfolger, aber bitte mit Pause Funktion, ich bin nicht mehr so schnell wie vor 30 Jahren in meiner Jugendzeit ^^
 
Ich wünsche mir generell mal eine Rückkehr von rundenbasierenden Strategietitel. Gibt natürlich immer noch einige, sowohl im Casual Bereich wie Civ oder im Wargaming Bereich wie WitE, trotzdem, Rundenstrategie ist nicht schlecht. Für mich macht es eben mehr den Reiz, das ich Zeit habe und mir die Lage anschauen kann, meine Strategie bedenken und die Züge der Einheiten schön in Ruhe machen kann anstatt rumzuhetzen.

Battle Isle etwa war toll, später auch mit den animierten Kämpfen was damals in der Grafik ganz gut aussah.
 
Sieht interessiert aus! Leider sind RTS einfach so ein kleiner Haufen im grossen See. Mal schauen was daraus wird!

@AbstaubBaer berichtet ihr zufällig auch über Total War Warhammer 3, evtl. sogar mit Benchmarks? 😁
 
Syrato schrieb:
Sieht interessiert aus! Leider sind RTS einfach so ein kleiner Haufen im grossen See. Mal schauen was daraus wird!

@AbstaubBaer berichtet ihr zufällig auch über Total War Warhammer 3, evtl. sogar mit Benchmarks? 😁
Ist jetzt wohl ein wenig offtopic, aber wenn wir gerade beim "Ich wünsch mir was" waren: Ich hätte lieber wieder einen traditionellen Total War Titel im historischen Szenario als diese Warhammer Teile, die sind nichts für mich. Die letzten TW Teile abseits davon waren auch nicht der War-Hammer, dieses chinesische Drei-Reiche Dingsbums und der epische Fehlschlag von TW Britannia.

Im Grunde genommen bieten TW Rome II und TW Attila mir immer noch den grössten Spielspass, vor allem mit Mods wie Radius, die sich bequem über den Steam-Workshop installieren lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: W4RO_DE
DarkSoul schrieb:
Erinnert mich sehr stark an Dune, also den "ersten" Teil. Da hat man auch Gebiete erobern und Ornithopter von "Feld" zu "Feld" schicken müssen/können. Man konnte auch endtweder alles erobern oder begrünen, je nachdem wie man siegen wollte. Hab ich neulich erst wieder durchgespielt.
Das hab ich geliebt und gesuchtet ohne Ende.
Mit dem Orni hin und her, Spice auf Halde produziert, Dune nach und nach begrünt...

War zwar irgendwie ein einfaches Spiel vom Aufbau her aber doch irgendwie auch faszinierend und vor allem stimmig.

Mir würde ja quasi schon ein Dune I auf aktuellem technischen Stand reichen.
Zum Glück sieht es bisher genau da nach aus :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkSoul
Klingt spielerisch interessant, aber warum immer diese verdammte Comicgrafik ... Ich werd's mir allerdings wohl trotzdem anschauen.
 
tollertyp schrieb:
Dune 1 als Grafikadventure zu bezeichnen tut dem Spiel unrecht.

Das mag sein. Ich habe Dune 1 nie selbst gespielt, sondern immer nur Screenshots gesehen (die stark nach Grafikadventure aussehen) und Testberichte gelesen, in denen es damals als Grafikadventure bezeichnet wurde. Es war scheinbar ein Genre-Mix, der schwer einzusortieren war/ist.

Es wurde aber auch schnell von Dune II überschattet, das mal eben ein neues Genre gestartet hat.
Wenn seit dem jemand sagt, er hätte damals (1992) Dune gespielt, ist in der Regel das RTS von Westwood gemeint.
 
Es war ein sehr einfaches Strategiespiel mit Adventure-Aspekten. Ehrlich gesagt fällt mir außer Pirates nichts ein, was auch nur ansatzweise in diese Richtung geht. Scenario auf C64 war ähnlich, nur ohne den Adventure-Teil.
 
@Kettensäge CH und ich mag die Total War Reihe genau deswegen, weil es ein Warhammer Ableger gibt! 😜 (schon mal versucht dich ins Warhammer Universum fallen zu lassen?

Ich bin aufs fertige Spiel gespannt, dann sehe ich weiter! Wurde bei Warcraft Reforge verarscht, kommt nicht nochmal vor.
 
Kettensäge CH schrieb:
Ist jetzt wohl ein wenig offtopic, aber wenn wir gerade beim "Ich wünsch mir was" waren: Ich hätte lieber wieder einen traditionellen Total War Titel im historischen Szenario als diese Warhammer Teile, die sind nichts für mich. Die letzten TW Teile abseits davon waren auch nicht der War-Hammer, dieses chinesische Drei-Reiche Dingsbums und der epische Fehlschlag von TW Britannia.

Im Grunde genommen bieten TW Rome II und TW Attila mir immer noch den grössten Spielspass, vor allem mit Mods wie Radius, die sich bequem über den Steam-Workshop installieren lassen.

Geht mir ähnlich, bei mir ist es aber Medieval 2 statt Rome, da aber in diesem Frühjahr Medieval 2 für Smartphone/Tablets kommt, bin ich einfach mal guter Dinge, dass zumindest ein Medieval 2 Remaster ansteht danach..die ganzen letzten Total War Teile haben mich einfach gar nicht angesprochen (ich hab nix gegen Warhammer, bin aber auch kein Fan). Bei einem Medieval 3 wäre ich sofort dabei, aber hey für die Entwickler lohnen sich die die aktuellen Versionen von Total War ja mehr als genug bzw. sie sind sicher sehr erfolgreich oder sogar mehr Massenmarkt tauglich. Vielleicht schaue ich mal in das neue Total War rein, es ist ja immerhin im Game Pass Abo drin.
 
Dune I hatte ich damals mit einem Freund auf dem Amiga gespielt. Das war auch schön durchzuspielen. Damals war ich aber auch Indiana Jones und Monkey Island Fan.
Dune II als RTS war einfach was neues für mich. Vorher hatte ich nur CIV + Battle Isle gespielt.
 
...dann schicken wir bald wieder unsere Sammler raus.
 
Syrato schrieb:
@AbstaubBaer berichtet ihr zufällig auch über Total War Warhammer 3, evtl. sogar mit Benchmarks? 😁

Ist geplant, wir hoffen, dass es klappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Syrato
Syrato schrieb:
@Kettensäge CH und ich mag die Total War Reihe genau deswegen, weil es ein Warhammer Ableger gibt! 😜 (schon mal versucht dich ins Warhammer Universum fallen zu lassen?

Ich bin aufs fertige Spiel gespannt, dann sehe ich weiter! Wurde bei Warcraft Reforge verarscht, kommt nicht nochmal vor.
Geschmäcker sind verschieden. Mit Warhammer kam ich viele Jahre zuvor eher mit dem Tabletop in Berührung.
Versteh mich nicht falsch, aber eben nach drei Teilen im Warhammer-Universum wärs schonmal wieder Zeit für ein eher westliches TW im Sinne eines Medieval etwa. Mit den chinesischen Ausflügen konnte ich überhaupt nix anfangen.

Zu Strategie generell, ich spiele momentan ja War in the East 2 und das ist rundenbasiert: Ich mag es, spätabends noch vor dem zu Bett gehen sowas zu zocken. Mit einem Glas Whisky und ab und zu auf der Couch chillen, ganz ohne irgendeinen Stress.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Syrato
Zurück
Oben