• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dune Spice Wars: Erstes Gameplay fängt Reiz der Vorlage ein

@osf81 Der passende Avatar zu News - Zufall? :)

Hab mir jetzt endlich die Woche mal den Film angeschaut und freue mich schon auf die Fortsetzung, der hört ja leider gerade auf als es spannend wird. Aufs Spiel bin ich auch gespannt. Dune 2 war mein erstes RTS (noch vor Warcraft 1 und natürlich deutlich vor C&C). Das Buch hab ich auch noch im Schrank
 
CB: "Dune Spice Wars: Erstes Gameplay fängt Reiz der Vorlage ein"
GameStar: "Dune: Spice Wars hat eine Schwäche, die erschreckend gut zum Universum passt"
GameStar: "Dune: Spice Wars - Im ersten Gameplay-Trailer ist der Wurm drin"

Ich muss GameStar eigentlich dringendst aus meinen Favoriten kicken... dumm, einfach nur dumm! Das macht einen echt wütend :mad: .

Da kann ich echt besser - sprich: mit Niveau - bei euch Games-News lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep und Banjo
Gefällt mir nicht. Sieht wie Dune 2 in 3D mit aufgepeppter Grafik aus.
Hatte ich mehrmals gespielt, deshalb kein Interesse mehr an ähnlichen Spielen.
Dune 1 (mit der Story usw.) mochte ich außerdem wesentlich lieber.

Allen, denen es gefällt - viel Freude damit !! 🙂👍
 
Was mich überrascht hat, dass man sich visuell (Einheiten, Sandwürmer, ...) nicht an den gerade erst erschienenen Film angelehnt hat. Finde ich etwas schade.
 
Das Studio hat bisher ganz gute Games abgeliefert, wie Northgard, daher bin ich mal offen auf das Ergebnis von Spice Wars. Kommt ja auch erst in den Early Access im Verlauf des Jahres (gehe aber von eher früher als später aus). Morgen gibt es bei den Entwicklern eine FAQ-Runde und weitere Einblicke via Twitch.

Hätte dennoch wohl lieber ein neues reines Dune RTS gehabt, aber der Mix kann ja vielleicht dennoch Spaß machen. Dune 1 war damals auch sehr interessant, geht aber mit seinen Adventure-Elementen dann doch in eine andere Richtung, selbst die Strategie-Parts dürften deutlich anders sein als die in Spice Wars.

Hoffe aber auch, dass noch Panzer/Flieger etc. bzw. überhaupt Fahrzeuge abseits der Erntemaschinen und Co. kommen. Bisher wurden ja nur Soldaten für Kämpfe gezeigt und vorgestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
tollertyp schrieb:
Dune 1 als Grafikadventure zu bezeichnen tut dem Spiel unrecht. Und ja, davon spricht er.
Dune 1 mag ich sogar lieber als Dune 2

Allerdings dieses 4X ist jetzt mal gar nicht mein Genre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, icetom, Celinna und eine weitere Person
Dune 1 war genial, und ich liebe diesen Genre-Mix. Und es ist meiner Meinung auch deutlich zeitloser als Dune 2, auch wenn Dune 2 das historisch gesehen einflussreichere Spiel war.
Aber wenn ich heute die Wahl hätte, welches der beiden Spiele ich spielen soll, da müsste ich keine 0,68 Sekunden überlegen, und würde Dune 1 nehmen.

4X finde ich grundsätzlich schon okay, liebe Master of Orion 2, das spiele ich heute noch gerne, würde mir nur ein etwas "entgegenkommenderes" Interface mittlerweile wünschen :-)
Mit den moderneren Spielen wie Stellaris, auch dem neuen Master of Orion, wurde ich leider noch nicht wirklich warm. Dune werde ich aber eine Chance geben - wenn es da ist.
 
Das da?
 

Anhänge

  • D8195A78-F97A-4A2B-B265-BEF874C40751.jpeg
    D8195A78-F97A-4A2B-B265-BEF874C40751.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 191
Optisch irgendwie eher langweilig und oede. Die Flaggen strengen mich schon beim Trailer an... hm.
Sieht insgesamt eher nach Indie/10,- aus, jedenfalls nicht zeitgemaess.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Die Optik und "Stimmung" des Gameplays haut mich jetzt nicht wirklich vom Hocker.

Wollen wir hoffen, dass es spielerisch dafür um so besser ist.
 
Wenn das Spiel fertig ist, fehlt eigentlich nur noch ein neues Battle Isle, basierend auf dem 1. Teil
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und Roi-Danton
Sieht nicht schlecht aus, aber ich persönlich hätte lieber was in der Art von Emperor: Schlacht um Dune gehabt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Talis1000
Sieht mega langsam / langweilig aus. Ich hätte mir eher was im Sinne von Dune 2000 in 3D gewünscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
fox40phil schrieb:
Und wieso gibt es nur Infanterie? Spielt offensichtlich in einem anderen Zeitalter als Dune 2000? :'(...
Die Welt von Dune ist den Büchern auch eher so: kaum Computer und Maschinen, es wird auf Menschen gesetzt die dies ersetzen. Teilweise durch "Konditionierung" (z.B. Mentaten als Computerersatz), teils durch Züchtung. Der neue Dune-Film hat das auch gut gezeigt: eigentlich nur Beförderungsmaschinen für Infanterie, diese hat dann oft Spezialfähigkeiten und -Waffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
GroundZeroX schrieb:
Bis auf die Comic Grafik könnte es interessant werden. Ich verstehe nicht wieso man das macht...
Angeblich um die sonst dröge Wüsten Optik auf zu werten.

Zum Gameplay. Ich finde den 4X Ansatz gut aber ob sich das auch gut spielt werden wir sehen.
 
Forum-Fraggle schrieb:
Eine Familienväterversion wäre geil, schnell zugänglich, 1 Stunde max je Mission. :)
!!!
Deshalb fallen da aktuell so manche (eigentlich recht gute) Spiele einfach durchs Raster.

Sieht erstmal gut aus, habe Dune(1) erst kürzlich gelesen und war schwer begeistert von.
Geschwindigkeit und Stil gefallen mir auf den ersten Blick.
 
M@tze schrieb:
Das lässt mich hoffen. :) Ich spiele schon immer gerne RTS, muss aber gestehen, dass ich bei den meisten Titeln irgendwann aufgeben muss, wenn die Schwierigkeit anzieht und immer mehr Einheiten an verschiedenen Stellen der Karte gleichzeitig gemanagt werden müssen. Das wird mir dann oft zu hektisch und ich verliere die Lust.
Genau so geht es mir auch, darum fallen die meisten RTS für mich weg obwohl ich ein grosser Fan des Strategie-Genres bin. Wenn die Geschwindigkeit langsam ist, dann könnte es was für mich sein.

Und was kleine Entwickler angeht, man kommt in dem Genre immer noch sehr viel weiter mit einem kleineren Budget als wenn man sich in anderen Genres wie 3D-Shootern messen möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und Col. Jessep
Zurück
Oben