News E-Plus senkt Roaming-Gebühren

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Pünktlich zu Beginn der Sommersaison telefonieren die Prepaid-Kunden der Marken und Partnermarken der E-Plus Gruppe günstiger im europäischen Ausland. Die Preissenkung bewegt sich allerdings in einem eher kleinen, von der EU vorgegebenen Rahmen.

Zur News: E-Plus senkt Roaming-Gebühren
 
Das hat mir blau.de schon vorgestern per SMS vermeldet. Super Sache... trotzdem leider nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
 
Hab heut auch ne SMS von Simyo bekommen, da gelten dann wohl die gleichen Preise...
 
Leider immernoch viel zu teuer... 2 Cent Preissenkung hilft nicht viel --> 40 Cent pro Minute damit könnte man leben
 
Der Anfang ist gemacht. Ich begrüße sehr, ohne jetzt alzu politisch zu sein, diese Verordnung der EU und das daraus resultierende Engagement einiger Mobilfunkanbieter.

Klar, die momentanen Gebühren sind immer noch vergleichsweiße hoch. Aber es gab auch andere Zeiten, in denen man bei Pre-Paid anbietern gut und gerne 69 cent für die Minute, und das im Inland, bezahlt hat.

Aber der Mobilfunkmarkt, besonderst im Pre-Paid bereich, ist momentan sehr dynamisch. Es gibt kaum einen Monat, in dem ein Anbieter nicht seine Preise senkt. Somit wird es wahrscheinlich nicht lange dauern, bis sich das gleiche Spiel auf die Roaming-Gebühren ausweitet, besonderst da (auch durch die EU-Verordnung) dass allgemeine Interesse sich auch auf diesen Bereich ausgeweitet hat. Es währe sehr erfreulich, wenn sich auch in diesem Segment endlich ein richtiger Konkurentkampf entwickeln würde, zum Vorteil der Kunden.
 
Den angeblichen "Preisvorteil" den man durch die Zubuchung des Tarifs "Reisevorteil" erfahren soll, egalisiert sich doch wieder durch die einmalig anfallenden 75Cent pro angefangenes Gespräch.
So verliert der Konzern auch kein Geld durch die Senkung, es wird einfach darauf spekuliert das die Leute nicht lange telefonieren werden, und diese Rechnung wird aufgehen für E-Plus.
So verdient man sich trotzdem eine goldene Nase, auch wenn die Preise bzw. Gebühren gesenkt werden mussten.

Trotzdem ist E-Plus sehr beispielhaft, denn E-Plus senkt jetzt schon die Preise obwohl der erste August die Deadline ist.
Ich bin sicher das die anderen Mobilfunkanbieter dies ausnutzen werden, und bis auf den letzten Drücker ihre Preise hochhalten werden um noch mal richtig Profit rauszuschlagen.
Wohlmöglich das der ein oder andere mitzieht, denke mal aber eher nicht.
 
NoSyMe schrieb:
Hat wie weit mit Computer(Base) zu tun? oO
Auf jeden Fall mehr als deine Frage. Mobiltelefon = Kommunikationsmittel.
Aber wenn du es genau wissen möchtest, ein Mobiltelefon und die Software ist im
weitesten Sinn ein Computer. Es hat einen Prozessor, Speicher und Betriebssystem.
Man kann nicht nur Telefondaten speichern, auch Bilder, Musik und Video. So ein
Gerät kann inwischen mehr als ein TI99. Insofern haben die laufenden Kosten genauso
viel Berechtigung wie "Computerbetriebskosten", z. B. Internetgebühren
(Analog, ISDN über DSL und Kabel).
 
2 cent sind für den Verbraucher wohl eher unbedeutend. Trotzallem ein Schritt in die richtige Richtung. Allerdings auch sicht eines Konzerns, können sich diese 2 cents läppern. Ich denke die daher bezogen Umsatzausfälle werden in die Millionen gehen - allerdings wird man sicher weiter reichlich Geld verdienen (ziehen) können.
 
Mir wäre es lieber, wenn auch die Gebühren für das nicht-europäische Ausland mal drastisch gesenkt werden würden. Da wird richtig abgezockt... sowohl für die SMS, wie auch für ankommende und abgehende Telefongespräche... und nichts davon wird auf mein monatliches Frei-Guthaben angerechnet.

Gruß MattZ
 
Zurück
Oben