News E-SUV-Coupé: Polestar 4 dreht den noch größeren Bildschirm ins Querformat

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.014
Auf Coupé (Polestar 1), Limousine (Polestar 2) und SUV (Polestar 3) lässt das Unternehmen den Polestar 4 als elektrisches SUV-Coupé folgen. Das kühl gestaltete Interieur dominiert ein mit 15,4 Zoll noch größerer, jetzt ins Querformat gedrehter Bildschirm mit Google-Integration. Der Start ist für 2024 ab 60.000 Euro geplant.

Zur News: E-SUV-Coupé: Polestar 4 dreht den noch größeren Bildschirm ins Querformat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, Mcr-King und AxelFoley
Ganz tolles Display! Schränkt die Sicht des Fahrers auch in keinster Weise ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, machs111 und 8 andere
Ein SUV das VIERTÜRIG ist wird jetzt Coupé genannt. Mercedes-Benz will ein Softwareunternehmen werden. Bosch bezeichnet sich bereits als Softwareunternehmen. Ich sorge mich um Deutschlands Zukunft. Bald bellen Katzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, aid0nex, Zapan90 und 24 andere
Neodar schrieb:
Ganz tolles Display! Schränkt die Sicht des Fahrers auch in keinster Weise ein.

Also wenn das Display deine Sicht einschränkt, dann darfst du das Auto nicht führen, da du die Straße nicht siehst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strulf, Maaareee, stevefrogs und 24 andere
Ach! Tatsächlich?
Wäre ich ja nie drauf gekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kha'ak, Chaini und -=[CrysiS]=-
Ab 60k €? Schade keine 0.25% Versteuerung :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maaareee und mad168
Ziemlich unschön dieses Tablet.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CM286, icetom, koech und 2 andere
gefühlt ist das "tablett" innen das neue "grosser auspuff" der Vergangenheit. grösser fetter breiter. ich bracuh das nicht und denke das geht am ziel ( es zu fahren) vorbei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW, domin95, BacShea und 8 andere
Steht aktuell auf Platz 1 meiner Liste für ein neues Auto. Mein Leasing läuft aber noch 2,5j.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RichieMc85
Cr8 schrieb:
Ein SUV das VIERTÜRIG ist wird jetzt Coupé genannt. Mercedes-Benz will ein Softwareunternehmen werden. Bosch bezeichnet sich bereits als Softwareunternehmen. Ich sorge mich um Deutschlands Zukunft.
Was hat das mit diesem Artikel zu tun? Polestar hat in keiner Weise etwas mit Deutschland zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baizer, Mcr-King, domin95 und eine weitere Person
Der nächste 60000€ Schnapper zumindest nicht fürs Volk? :evillol:

Danke Herr das ich noch bei Verstand bin und nicht mal als Lottomillionär an so etwas Interesse hätte:lol:🤦‍♂️heftig sind die alle hässlich....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pummeluff, HanBuaal, Kha'ak und 2 andere
wenn ich diese aufgepappten Display,s immer sehe muss ich Lachen sowas von Häss..... das ist doch kein Auto sondern ne rollende Spielkonsole
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kha'ak, Phneom, Legalev und 2 andere
Für mich stellt Polestar zumindest Designtechnisch aktuell die Speerspitze im Massenmarkt bei E-Fahrzeugen dar. Es sieht nach Elektro-Auto aus, aber irgendwie nicht wie bei vielen anderen direkt billig und wie Raumschiff.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strulf, stevefrogs, Mcr-King und 9 andere
Neodar schrieb:
Ganz tolles Display! Schränkt die Sicht des Fahrers auch in keinster Weise ein.
Tut es nicht. Ist nicht höher als das Lenkrad.
Wenn man im Auto liegt dann wirds natürlich schwierig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strulf, Mcr-King, zEtTlAh und 4 andere
ResQ schrieb:
Was hat das mit diesem Artikel zu tun? Polestar hat in keiner Weise etwas mit Deutschland zu tun.
Genau deswegen. Unsere Autoindustrie die 10% unserer Wirtschaft ausmacht, macht Rückzieher. Mit Zulieferern noch mehr. Und dafür bekommt man "4-türige SUV Coupes" die dann M-B-A verdrengen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und lordtofu
Bitte noch mehr SUVs, wir haben noch nicht genug davon /s
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Donnerkind, aid0nex, Zapan90 und 12 andere
Cr8 schrieb:
Unsere Autoindustrie die 10% unserer Wirtschaft ausmacht,
Eher maximal 5% (inkl Zulieferer) aber ok.
Eine Marke wie Polestar ist viel zu klein um Konzerne wie Mercedes Benz oder VW zu verdrängen...
 
-=[CrysiS]=- schrieb:
Könnte man als CB-Pro-User solche Meldungen ausblenden lassen?
Wenn du nen Bewertungsmaßstab findest woran man festmachen soll was dir gefällt und was nicht, vielleicht…ansonsten wohl kaum :D

Finds aber spannend wie die „alte Garde“ der Automobilfans mit der „neuen Garde“ kollidiert. Soll auch keine Abstufung oder so sein, bitte nicht falsch verstehen. Beides hat seine Berechtigung und jeder seinen Geschmack, aber ich gehöre da auch eher zur Fraktion, die die Vorteile in sowas sieht und es auch vom Design schön findet. Grad wenn man viel automatisieren kann, wie fahrerspezifische Klimaeinstellung usw, dann brauch ich da nicht unbedingt noch dreißig Knöpfe und Regler, die man einmal im Monat bedient.

Allerdings hätte ich definitiv ein paar Funktionen immer gerne haptisch parat, wie Blinkhebel, Seitenspiegel einstellen, Assistenten als Druckknöpfe aufm Lenkrad und vlt nen Lautstärkeregler für die Musik. Was Tesla da treibt mit teilweise Blinker per Touch aufm Lenkrad und so ne Späße is mir dann doch zu blöd. Der Rest lässt sich in meinem(!) Gebrauch jedoch recht gut über nen anpassbaren und flexiblen Touch realisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute, 7hyrael, Solavidos und 2 andere
"Der Long Range Dual Motor bietet zwei permanentmagnetische Synchronmotoren und kommt damit auf eine maximale Leistung von 400 kW (544 PS), 686 Nm und soll den Sprint auf 100 km/h in 3,8 Sekunden erledigen. Die vorläufige Reichweite gibt der Hersteller mit bis zu 560 km (WLTP) an."

das klingt ziemlich gut für mich, sehr schöner wagen auch! mein ev6 läuft noch knapp 2 jahre, mal sehen was danach kommt. eigentlich juckts in den fingern beim taycan, sofern es sich finanzieren lässt :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galatian, 7hyrael und Atnam
Jetzt weiß ich endlich, wo die ganzen Tablets hingehen, die keiner mehr kauft.
Die werden in Autos verbaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wurstmuffin, icetom, Shririnovski und 4 andere
Zurück
Oben