• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News E3 2023 ohne Ubisoft: Strauchelnder Publisher sagt strauchelnder Messe ab

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.124
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, BorstiNumberOne, Otorva und 3 andere
Bringen ja eh nix auf den Markt und verschieben nur, da kann die Messe wenig für :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, BorstiNumberOne, lazsniper und 23 andere
Was will man auch auf ner Spiele Messe, wenn man nix gescheites zu zeigen hat? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay, aid0nex, lazsniper und 17 andere
Wie sagt man so schön: der Drops ist gelutscht :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Novocain schrieb:
Bringen ja eh nix auf den Markt und verschieben nur, da kann die Messe wenig für :D
Mario und Rabbids größter Release 2022.
Was es wohl 2023 sein wird, bei der Funkstille um Avatar und den Gerüchten um die Verschiebung bei AC Mirage und die zigfachste Verschiebung von Skull&Bones, seh ich Siedler ganz vorne :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, ScorpAeon und Novocain
@Hurricane271
Wird ganz klar Siedler! Ohne jeden Zweifel... würd mich nicht wundern wenn die Tencent bald verschluckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, qappVI, EcOnOmiC und eine weitere Person
Die E3 kann man mittlerweile einfach sterben lassen. Gibt Gerüchte, dass sie abgeblasen wird.

Früher immer gern mit nem Kumpel die ganzen "World Premiere" geschaut aber wenn keiner kommt ist es einfach uninteressant.
 
find die e3 immernoch besser
 
Ubisoft:

Nun, die bringen aktuell eh nix mehr gescheites! Kein Verlust!

zur E3:

Dinosaurier der Vergangenheit, muss halt jetzt endlich mal abtreten,
Werbung wird über Social media und websites gemacht, diese E3 ist
eigentlich bedeutungslos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, lazsniper, LamaTux und 2 andere
Schade, mir gefiel die Flut an Vorstellungen eigentlich. Neben den üblichen Größen kam da auch die eine oder andere Indie-Perle zum Vorschein.

Auf der anderen Seite, vielleicht hilft das kleineren Publishern...

Ubisoft... lol :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666, Affenzahn und Recharging
Denke auch, dass diese Messen keinen Mehrwert mehr haben für die Entwickler/Publisher. Wenn du ein gutes Spiel rausbringst macht das eh die Runde, ich glaube nicht dass eine Messe Verkäufe boosted. Und darum geht es ja letztendlich bei einer Messe. Produkte zeigen, Interesse wecken und mehr verkaufen.

Ich glaube sogar eher dass die meisten Entwickler/Publisher mittlerweile Angst haben vor solchen Events wegen viralen Szenen wie z.B. bei der Diablo Immortal Vorstellung.

So einen Shitstorm kannst du dir auf so einer Messe leicht einfangen, vor allem wenn du relativ unvorbereitet antworten musst und dann sowas ungünstiges wie "don't you guys have phones" rauskommt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay, iSight2TheBlind, BorstiNumberOne und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, fox40phil, GERmaximus und 3 andere
engineer123 schrieb:
Werbung wird über Social media und websites gemacht
Richtig, da ist die Gefahr auch nicht gegeben das jemand den Schrott anspielen will. 🤪
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
E3 .... Goodbye
 
Ach ja, Ubisoft.

Meine Vorbestellung von Siedler wurde storniert und konnte nicht auf das Kreditkarten Konto zurück überwiesen werden, da es nicht mehr existiert.

Das Geld ist im Nirvana verschwunden und die Art und Weise, wie der Support die Kommunikation geführt hat, war einfach nur *hust.

Ich habe das Geld dann abgeschrieben und dem Support mitgeteilt, dass unsere Geschäftlichen Beziehungen hiermit für immer beendet sind.

Auf einmal, sollte ich für mein Ubisoft Konto eine Gutschrift bekommen. Ich lehnte dankend ab.

Mir tut es nur für Blue Byte leid, da die leider darunter leiden müssen.

btt:

Spielemessen sind aber wirklich so langsam aus dem letzten Jahrtausend. So etwas macht man für Fans oder im Internet. Wenn der Chris mal wieder nach Deutschland kommt, werde ich wohl auch versuchen, ihn zu sehen, ich kleiner Fanboy. :heilig:

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Piep00
Gute Überschrift. ;)


Joa, das "Zeitalter der Eventmessen" scheint wohl endgültig zu Ende zu sein...

Naja, mit nem Microsoft [& "Imperium"] und nem Sony PS Event hat man ja [bald] eh schon fast alles gesehen :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und fox40phil
Als würde Ubisoft jemand nachtrauern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, -=[CrysiS]=-, ultrAslan und 2 andere
Vor 10 Jahren ging es Ubisoft richtig gut, dann kamen 3 gleiche Assassins Creeds mit 3 verschiedenen skins raus (Ägypten, Griechenland und Norwegen), dann Rainbow-Six Spiele die sich bis auf Siege auch alle wiederholt haben und am Ende viele Spiele die keiner haben wollte (Das mit den Fahrrädern oder der grausame hippe 3. Watch Dogs teil ohne Seele oder das was sie Siedler nennen) oder Ankündigungen ohne Zeitplan.

Was soll man da auch auf der E3 schon zeigen? Wenn ich nichts habe, kann ich auch nichts vorführen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan
Abrexxes schrieb:
Richtig, da ist die Gefahr auch nicht gegeben das jemand den Schrott anspielen will. 🤪
Hä?
Warte natürlich auf die Tests, wer kauft sich heutzutage noch ein Spiel, nur weil er gerade beim
Browsen irgendeinen auf cool gemachten Trailer gesehen hat!?

Die E3 war vor 10-15 Jahren noch was wichtiges, wo das Internet nicht so viel und nicht so schnell
entsprechendes Material über kommende Spiele beinhaltet hatte. Daher kamen die Publisher
dann damit auf der Messe raus.
Aber das hat sich halt überlebt. Und die Publisher und Entwickler releasen im Prinzip wann sie wollen
und das Spiel fertig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996
Früher (einige Jahre her) war ich gerne auf der E3. Da gab es auch noch einiges an Giveaways die ich gerne mitgenommen habe. Sonst gebe ich meinen Vorredner recht. Eigentlich weiß man alles schon vorher dank einschlägigen Medien und Social Media.
 
Zurück
Oben