• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA-Chef: „Wir hätten auf die Wii setzen sollen“

@FredKune: Ich hab nix gegen Nfs an sich. Bis MW hab ich es geliebt. Carbon war... naja... aber Pro Street hab ich nach 2 Minuten auf der Wii wieder in die dunkle Ecke geschmissen aus ders hervorgekrochen ist.

Und alle EA Sportspiele sind sowieso eine Sache für sich. Jedes Jahr ein neues Spiel, das eigentlich auch als größeres Patch Paket durchgehen könnte.

@Romsky: Modeerscheinung... seit 2 Jahren. Keine der anderen Konsolen wird je das Nintendo Feeling haben. Da kanst noch 2 Jahre warten. Hat einen ganz einfachen Grund. Die Bewegungssensoren sind ein Grundfeature der Wii. Bei den anderen Konsolen wärs nur ein Zusatzfeature. Ich glaub nicht das irgendein Publisher sich auf Hardware konzentriert die längst nicht alle Käufer nutzen können.
 
Tja, hätte hätte Krokette :D
freut mich, wenn es EA schlecht geht!

Der letzte innovative EA-Titel an den ich mich erinnere war LHX-Attack-Shopper auf dem Mega-Drive.
 
Natürlich ist EA nicht für innovation bekannt, aber seihen wir doch mal erhrlich. Wer ist das schon?
Activions mit COD 50...? Wohl kaum!
Ubisoft mit Splintercell 7..? Auch net!!
Nicht mal Blizzard bei allem tollen was sich machen sind mit Diablo 3 und Starcraft 2 wirklich inovativ.
Das sind mit sicherheit alles gute Entwickler/Publisher die super Spiele rausbringen, aber innovativ ist das ganz sicher nicht.

Man sollte nicht immer nur EA wegen sowas an den Pranger stellen sondern einen Generellen Aufruf an die Spieleindustrie abgeben.
 
R4yd3N schrieb:
@Romsky: Modeerscheinung... seit 2 Jahren. Keine der anderen Konsolen wird je das Nintendo Feeling haben. Da kanst noch 2 Jahre warten. Hat einen ganz einfachen Grund. Die Bewegungssensoren sind ein Grundfeature der Wii. Bei den anderen Konsolen wärs nur ein Zusatzfeature. Ich glaub nicht das irgendein Publisher sich auf Hardware konzentriert die längst nicht alle Käufer nutzen können.

Das ist ja das Problem, das die Leute sich, man kann fast sagen verarschen lassen. Für ne etwas überarbeitete Gamecube mit Controller soviel Geld auszugeben. Aber das ist ein anderes Thema. Ich bin selber Nintendo-Fan gewesen, aber irgendwie ist seit der Ganecube die Technik (außer die vom Controller) stehengeblieben. Das wird sich noch schnell rächen.

bei ca. 70% aller Wii-Käufer steht die Wii nur noch ungenutzt in der Ecke, da der anfänliche Hype des Controller verflogen ist. Kenne selber mind 4 Leute die ihre Wii seit Monaten nicht mehr nutzen und den Kauf bereuen!
 
NutsGul schrieb:
Natürlich ist EA nicht für innovation bekannt, aber seihen wir doch mal erhrlich. Wer ist das schon?
Activions mit COD 50...? Wohl kaum!
Ubisoft mit Splintercell 7..? Auch net!!
Nicht mal Blizzard bei allem tollen was sich machen sind mit Diablo 3 und Starcraft 2 wirklich inovativ.
Das sind mit sicherheit alles gute Entwickler/Publisher die super Spiele rausbringen, aber innovativ ist das ganz sicher nicht.

Man sollte nicht immer nur EA wegen sowas an den Pranger stellen sondern einen Generellen Aufruf an die Spieleindustrie abgeben.

Ich habe nichts dagegen, wenn erfolgreiche Titel mit sinnvollen Innovationen erweitert werden.
Dies ist bei allen Blizzard-Produkten der Fall, jedoch bei kaum einem EA-Titel.
Also wirf Blizzard nicht mit EA in einen Topf! Ich vergleiche auch nicht Ghandi mit Hitler
s000.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Kayzah schrieb:
Ich habe nichts dagegen, wenn erfolgreiche Titel mit sinnvollen Innovationen erweitert werden.
Dies ist bei allen Blizzard-Produkten der Fall, jedoch bei kaum einem EA-Titel.
Also wirf Blizzard nicht mit EA in einen Topf! Ich vergleiche auch nicht Ghandi mit Hitler
s000.gif

Sicher macht Blizzard geniale Spiele aber wenn du den schritt von SC zu SC2 als inovation bezeichnest dann hat das EA mit den Battlefield Teilen auch gemacht.
Eine verbesserung ist noch lang keine Innovation!!

Ich will ja nicht das verteidigen was EA tut aber wenn man von Innovationsmangel spricht dann sollte man schon sehen das andere Studios auch nicht besser sind.
 
Man muss aber auch ehrlich zugeben das wohl nicht mehr wirklich was richtig innovatives kommen wird. Ich bin mit den Anfängen der Computerspiele aufgewachsen. Irgendwann hatte ich dann einen C64, einen Amiga 500 und jedes mal gab es neue wirklich innovative Spiele. Aber die Innovation ist doch vor 10 Jahren bis auf Grafik stehengeblieben. Es ist immer das gleiche, egal ob FPS, RPG oder Simulationen aller Art. Mittlerweile gibt es nur alle paar Jahre einen wirklich nennenswerten Ausreisser. Das wohl beste Spiel seiner Art war dieses Jahr für mich "Edna bricht aus". Selten das mich ein Spiel so lange vor den PC gefesselt hat und mich sogar 2 mal durchspielen liess, einfach weil es immer wieder was zu entdecken gab was man vorher übersehen hat. Ich glaube nicht das in absehbarer Zeit etwas innovatives kommt, es ist alles evolutionär aber nicht innovativ.
 
Innovation von EA? Hah!
 
M@rco schrieb:
Spore ist doch von EA und auch recht innovativ.

EA ist überhaupt nicht innovativ. Das sind höchstens die Firmen die EA aufkauft und sich einverleibt. Ohne diese wäre EA heute nichts.
 
Wow, der erste Fehler wurde eingestanden.
Wenn sie jetzt noch anfangen innovativ zu sein und wirklich Spiele-Nachfolger zu entwickeln und nicht nur Textur-Updates + neuen Soundtrack als Spiel zu verkaufen (NfS) könnte was draus' werden :)

... weiter so, ihr wart mal gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
wenn es wenigstens textur updates wären. aber selbst das kommt nicht oft vor.
 
es geht da nich um die sports serien oder dergleichen, sondern so sachen wie die spore version die für die wii kommt sowie noch 2-3 andere titel von denen mir grad die namen nicht einfallen, die aber schon in den newslettern und den finanzberichten aufgetaucht sind.
und das sieht wirklich nicht schlecht aus.
ich glaub mitlerweile hat EA soviel kohle das sie auch mal was riskieren können/wollen ^^
 
das die wii nicht so leistungsstark ist, kommt auch dem preis zu gute. ich würde mir nie ne konsole für 600 euro kaufen oder 400.

also mal hier den ball flachhalten was das thema entwicklung angeht. die wii hätte sich bestimmt nicht so gut verkauft wenn die auch 500 euro gekostet hätte.

was mich stört das nintendo keine akkus in die controller gemacht hat sondern batterien die nicht billig sind. klar kannst auch 1 euro batterie pack vom aldi nehmen aber die halten auch dementsprechend.

auch die controller sind etwas zu teuer. 60 euro für nen wiimote + nunchuck is etwas heftig. es ist nintendo und nicht sony. ein xbox pad kostet gerade mal 35 euro. fast die hälfte.
 
@"Innovations"-Gabashe:
Das Lustige ist, das alle andauernd nach Innovationen verlangen und das Bedürfnis danach immer mehr ansteigt, jedoch keiner damit anfängt, mal ein paar Innovationen vorzustellen.
Ständig hört man "EA, Ubisoft, XYZ, sind nicht innovativ...", warum denkt ihr euch dann nicht selber mal ein paar "innovative" Sachen aus? Meint ihr, die Publisher haben's da einfacher?
Vor allem heutzutage, wo alles immer besser, schneller, vielfältiger sein soll, und das am besten mit unendlicher Kontinuität und Maximierung:freak:
Aber das Problem ist ein zweischneidiges Schwert: Die Spieleschmieden haben natürlcih auch Schuld daran, da sie meiner Meinung nach die Konsumenten zu wenig in die Entwicklung miteinbeziehen.
Die Publisher haben es einfach verpasst mit den Veränderungen Schritt zu halten, jedoch hätten sie die Möglichkeit das zu ändern: Den Verbraucher miteinbeziehen, ihn fragen, was er sich den so vorstellt, was ihm gefallen würde und ob es machbar wäre so etwas zu entwickeln. Bei Tausenden bis Millionen von potentiellen Käufern für diverse Games kämen bestimmt ein paar nette Ideen heraus...;)

Naja is nur !meine bescheidene Meinung!, kein Grund mich zu lynchen:D *wegrenn*:mussweg:
 
Nephylim schrieb:
Meiner Meinung nach sollten sie nicht auf den Wii setzen sondern einfach mal ein paar ordentliche Spiele rausbringen, die nicht die 10. Fortsetzung sind.

So lange die Leute diese 10. Fortsetzung kaufen, wird das natürlich gemacht, minimaler Entwicklungsaufwand da nur alte Titel bearbeitet werden und erweitert werden, dafür gute Einnahmen.

Es liegt halt in erster Linie an den Käufern, schau dir FIFA an, das Spiel ist so schlecht mittlerweile, aber verkauft sich immer noch gut...
 
Musste bei dem Titel kurz laut auflachen...:daumen::volllol:
 
ok, da sich hier anscheinend keiner die Mühe macht bei Amazon o.ä. vorbeizuschauen was EA außer der jeden bekannten EA Sports Reihen und NFS entwickelt - die Innovation bezieht sich zB auf Boom Blox.. genauer gesagt neue Preisgestaltung (Spiel kostete 15-35 €, innovative Entwicklung (nicht nur programmierer sondern auch Mr Spielberg hat zu dem Spiel beigetragen) und innovatives Spieldesign - Knobelmissionen a la Jenga (oder wie das heißt) die doch sehr abwechslungsreich dargestellt sind. Jahaa alles gar nicht neu, klingt mager macht aber viel Spaß! Und wer in Zeiten von "ich mach ne Grafikpracht dann sind die anspruchslosen Spieler zufrieden" Zeiten sowas rausbringt der darf dazu auch mal (übertrieben) innovative Produktpalette sagen - und des is ja klar dass die auch n bissi übertreiben, gelle.
Für mich war das Spiel eine schöne Abwechslung und ich hab des öfters gespielt als zB Unreal Tournament 3 - und das ist bei der Grafikpracht des letzteren und dem "langweiligen" Thema des ersten doch schon nicht übel.
 
Zurück
Oben