• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA-Statement zu Origin

Anscheinend will EA unbedingt Ubisoft schlagen, was Unverschämtheiten zu Lasten des Spielekäufers betrifft.

Naja, hab seit Jahren kein Game dieser beiden Publisher gekauft, wird wohl auch so bleiben.

Hoffentlich bringen beide nichts, was mich interessiert
 
Ends_of_Places schrieb:
Bis jetzt habe ich nur ein Screen von Steuererklärung gesehen die tausend mal schon gepostet wurde....
Screenies von Dokumente? Bilder? Eigene Dateien?

dazu: www.TheOrigin.de :D
 
Auch auf TheOrigin.de wird auf die Thematik bezüglich Amazon.de und der Rückgabe von geöffneten bzw. breits aktivierten BF3 Spielen!
 
Anscheinend will EA unbedingt Ubisoft schlagen

Der Roflcopter des Jahres, wenn es darum geht Kundenunfreundlich zu sein. Hier wird man als Kunde
nicht als König behandelt sondern wie der Hofnarr. Für mich ist das Thema durch, jetzt geht es nur noch
um Schadenbegrenzung. EA hat mit seinen Machenschaften gemerkt das die Community Sturm läuft und
dank Gamestar sogar mit Anwälten. Für mich ist das Thema EA durch aber sowas von. FU EA, von mir bekommt
ihr keinen Cent mehr, und ich "hätte" das Spiel gekauft aber SO NICHT !!!!
 
Ich hab Angst um Mass Effect 3. Ich will das unbedingt spielen, aber nicht um jeden Preis. Und sich Origin dafür zu installieren, wäre ein Preis der mir zu hoch ist.

Erst recht nach dem heutigen Statement von EA. Die wollen ihre Kunden für dumm verkaufen und glauben, indem sie sagen dass sie ja nur scannen um den Spielspaß zu steigern, sei das gerechtfertigt und völlig verständlich. Klar hey, Spielspaß, also los, scannen was das Zeug halt, hauptsache der Spielspaß steigt!

Im Umkehrschluß bedeutet das ja, dass je mehr sie scannen, desto besser würde der Spielspaß. Was ist 'n das für 'n Spiel welches besser wird, je mehr der Publisher über meine Photoshop-Nutzung erfährt?

Manchmal habe ich den Eindruck, die bei EA denken ihre Kunden würden sich zu 99% aus naiven pubertierenden 12-jährigen rekrutieren.
 
Taxxor schrieb:
Darf ich mir mal deine Kristallkugel ausleihen?

Warte doch erstmal das wahrscheinlich demnächst kommende Update von Origin ab, natürlich ändert sich die vorgehensweise von Origin nicht von jetzt auf gleich, wie auch, wenn das Programm noch kein Update bekommen hat?

Ganz einfache Vorgehensweise um die Gemüter zu beruhigen:

Die Origin Pflicht sofort von BF3 entfernen. Man muss dazu nichtmal viel machen, außer einen kleinen Patch nachreichen der vorübergehend die Kontrolle des Spiels von Origins löst. Dort sollte die oberste Priorität liegen. Du glaubst doch nicht ernsthaft, das EA die Hauptfunktion, nämlich die Spieler auszuspionieren, komplett abschaltet - Für etwas anderes wurde Origins nie programmiert - Was die bisherigen durchsuchten Dateien eindeutig beweisen. Zwei, drei Patche Später wird es wieder zur Spyware umgebaut und bis das dann ein User mitbekommt, haben sie schon Millionen Daten gesammelt.

@Acrylium
Mass Effect 3 werde ich auch spielen, nur OHNE Origins. EA bekommt die nächsten 10 Jahre keinen müden Cent mehr von mir.
 
HeLlWrIteR schrieb:
Einfach zuückschicken und sein Geld zuückverlangen ? Kann mir nämlich gut vorstellen, dass dann die Aussage von wegen "schon geöffnet und aktiviert" kommt, und ich letztendlich drauf sitzen bleibe ...

Die sind verpflichtet es zurückzunehmen - §§ 434, 437 BGB

Eine Änderung der EULA ändert daran auch nichts, da du sie immer ablehnen kannst ;)
 
HeLlWrIteR schrieb:
Nach dem ganzen Mist bin ich ernsthaft am Überlegen, mein Exemplar von BF 3 ebenfalls zurückzugeben. Habe bei Amazon.de vorbestellt, weiß da jemand, wie das mit der Rückgabe ablaufen soll ? Einfach zuückschicken und sein Geld zuückverlangen ? Kann mir nämlich gut vorstellen, dass dann die Aussage von wegen "schon geöffnet und aktiviert" kommt, und ich letztendlich drauf sitzen bleibe ...

Hat diesbezüglich schon jemand Erfahrungen ? Gerne auch bei anderen Online-Shops.

Hast du es denn schon bekommen? Wenn nicht, dann einfach nicht öffnen und zurückschicken.
Amazon ist ja recht kulant normalerweiße. Laut manchen darf man es ja zurückgeben aufgrund der EULA. Einfach mal versuchen :freaky:
 
.fF schrieb:
...Ich kann daran gar nichts gutes erkennen. Sie haben unglaublich dreist probiert, wieweit sie gehen können und rudern jetzt so weit wie nötig zurück. Wobei das Zurückrudern wohl von Anfang an Teil der Planung war....
Davon ist absolut auszugehen ;).

Das war garantiert Kalkül von vornherein, um zu sehen ob sie im Laufe der Jahre die Kunden schon so weich/kritiklos "hin-gepatched" haben, bis sich Niemand mehr darüber großartig aufregt.

Ist aber auch nicht so, als wäre EA darin alleine, die Gier/das Bestreben nach derartiger "Omnipotenz" steckt ganz besonders derartigen "Ich-AGs" tief inne (Ich will Dein Geld, Deine Daten, Deinen Willen und am besten Deine Gedanken auch noch. Und sag danach immer brav ja zu allem was ich tue mit Dir.).

Das ist halt der "wilde Raubtier-Kapitalismus" (schon eher Imperialismus), der sich alles nimmt, mit allen Methoden, Hauptsache Kohle und Macht schäffeln :freak:.

EDIT:

"Origin" heißt doch "Ursprung".

Man könnte es so jetzt im Kontext auch den Ursprung, bzw. "die Wurzel allen Übels" bezeichnen :lol::freaky::freak:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dante2000 schrieb:
Du glaubst doch nicht ernsthaft, das EA die Hauptfunktion, nämlich die Spieler auszuspionieren, komplett abschaltet - Für etwas anderes wurde Origins nie programmiert - Was die bisherigen durchsuchten Dateien eindeutig beweisen.

Die Argumentation finde ich ein bisschen zu einfach.
Origin ist bei 99% der User überhaupt nicht auserhalb des ProgramData Ordners gewesen.

Da könnte ich ja auch sagen unsere Polizei wurde nur aus dem Grund gegründet, um die Menschen auszuspionieren und die als Beweis ein paar Fälle von Spionage aufzählen.
 
Danke erstmal für die Antworten. Ja, Spiel ist schon geöffnet, auch schon aktiviert. Ist aber irgendwie überhaupt nicht mein Fall.

Werde Amazon einfach mal anschreiben zu dem Thema.
 
HeLlWrIteR schrieb:
Ja, Spiel ist schon geöffnet, auch schon aktiviert. Ist aber irgendwie überhaupt nicht mein Fall.

Wenn Du diesen Grund angibst, hast Du schlechte Karten. Berufe Dich auf die rechtswidrigen EULA und verlange einen Rücksendeschein. Das sollte dann klappen. Nur darfst Du deinen Account, bzw. Battlefield 3, dann auch nicht weiter verwenden. Das wäre dann Betrug - und diesen Punkt sollte man anderen überlassen, oder nicht?
 
Ja, Gewinnmaximierung ist eben alles.
Da geht man faktisch sogar über Leichen.

EA hat es sich genau so bei mir verscherzt wie UbiSoft.

Und bei anderen Publishern muss ich mich auch umsehen. Wäre ich damals nicht so naiv und spielegeil gewesen, hätte ich GTA IV auch im Regal stehen gelassen. Selbst RockStar hat mich seit diesem Teil enttäuscht.

Ob ich bereit bin mir den 5. Teil der Serie zu kaufen, weiß ich nicht. Aber ganz bestimmt nicht, wenn ich wieder zig Programme dazu installieren und diverse Aktivierungen über mich ergehen lassen muss!

Langsam reichts!

Natürlich wollen einige Menschen auch nur ihren spaß haben, denen jegliche Korruption des Publishers egal ist, aber die breite Masse sollte sich am Riemen reißen und hier Flagge zeigen! So kann es nicht weiter gehen.
 
Taxxor schrieb:
Die Argumentation finde ich ein bisschen zu einfach.
Origin ist bei 99% der User überhaupt nicht auserhalb des ProgramData Ordners gewesen.

Da könnte ich ja auch sagen unsere Polizei wurde nur aus dem Grund gegründet, um die Menschen auszuspionieren und die als Beweis ein paar Fälle von Spionage aufzählen.

Mag sein, doch wer weis den ob Origins nicht bereits die eigenen Dateien gescannt hat? Nicht jeder hat die nötige Software auf dem PC um sich soetwas anzeigen zu lassen. Alleine das es bewiesene Fälle gibt, sollten einem Aufhorchen lassen.

HeLlWrIteR schrieb:
Danke erstmal für die Antworten. Ja, Spiel ist schon geöffnet, auch schon aktiviert. Ist aber irgendwie überhaupt nicht mein Fall.

Werde Amazon einfach mal anschreiben zu dem Thema.

Amazon verhandelt mit EA bezüglich zahlreicher Rückgabe - Antworten. Sobald dort was rausgekommen ist, steht etwas auf der Amazon.de Startseite. Quelle
 
OMG wie alle rumheulen wegen Origin, werdet Erwachsen ! Als wenn ihr alle vorher Anonym in Netz unterwegs wart :D

Lächerlich die diskussionen hier !!!



MFG Rush
 
Acrylium schrieb:
Ich will das unbedingt spielen, aber nicht um jeden Preis.

dann bleib standhaft und lass es bleiben. ich trauere immer noch GTA4 hinterher, aber das ganze gedöns mit social club und windows live war für mich ein schritt, den ich nicht gehen wollte. steam ist/war die grenze, aber seitdem kein vollpreisspiel mehr gekauft.
 
Auch sei EA der Datenschutz seiner Nutzer sehr ernst und man habe daher alle Maßnahmen getroffen, die notwendig sind um die gesammelten Nutzerdaten zu schützen.

Das hat Sony auch gemacht.
 
Dante2000 schrieb:
Mag sein, doch wer weis den ob Origins nicht bereits die eigenen Dateien gescannt hat? Nicht jeder hat die nötige Software auf dem PC um sich soetwas anzeigen zu lassen. Alleine das es bewiesene Fälle gibt, sollten einem Aufhorchen lassen.

In der Hinsicht denke ich aber auch, dass EA sich hüten wird, dass solche Fälle nochmal vorkommen.
Ich meine was meinst du, wie viele Leute auch weiterhin ab und zu mal nachschauen, was Origin so macht, nach diesem Skandal.

Wenn dann in einem halben Jahr irgendjemand bei sich bemerkt, dass Origin wieder etwas unrechtlich scannt, dann passiert genau das gleiche nochmal, was jetzt passiert ist.
Und das endet dann vermutlich weitaus schlimmer für EA, als es jetzt der Fall ist.
Ob EA die Daten die sie dadurch evtl. noch erhalten können so wichtig sind, dass sie das riskieren würden, wage ich zu bezweifeln.
 
Rush schrieb:
OMG wie alle rumheulen wegen Origin, werdet Erwachsen ! Als wenn ihr alle vorher Anonym in Netz unterwegs wart :D Lächerlich die diskussionen hier !!!

Dann sei ruhig, beteilige Dich nicht an dieser Diskussion, lass weiterhin alles mit Dir machen und müll vor allem diesen Thread nicht zu. Wenn hier etwas lächerlich ist, dann solche geistreichen "Beiträge" wie deiner.
 
...Ich kann daran gar nichts gutes erkennen. Sie haben unglaublich dreist probiert, wieweit sie gehen können und rudern jetzt so weit wie nötig zurück. Wobei das Zurückrudern wohl von Anfang an Teil der Planung war....

Auch diese Aussage trifft den Nagel auf den Kopf. Sie haben es mit voller Absicht mit einem Titel getan der jedem Shooter Fan unter den Nägeln gebrannt hat, denn nur dort waren sie sich "fast" sicher das sie damit
durchkommen, weil die Community als Einknicker bekannt ist weil hauptsache zocken, sch**** was auf Rechte. Das ganze war gezielt, und nicht zum wohle des Kunden. Hier geht es darum die Einnahmen einer großen Spieleindustrie zu sichern, mit welchen Mitteln auch immer. Erinnert ihr euch noch daran das EA einen BezahlAccount wollte dafür das man SpieleDemos spielen darf ? Ich erinnere mich jedenfalls an die Entbrüstung der Community, und zack später kaufen die gleichen Clowns BF3 wie der Junky der den nächsten Schuss braucht !

Wenn hier etwas lächerlich ist, dann solche geistreichen "Beiträge" wie deiner

WORD !
 
Zurück
Oben