News Echo Input & Smart Plug: Für 40 Euro kann jeder Lautsprecher Alexa

Die Stasi, wenn es sie noch gäbe, bekäme feuchte Augen.
Was haben die damals für einen Aufwand betrieben um ihr Bürgerinnen und Bürger auszuspionieren.
Und heute stellen die sich die Wanzen freiwillig in die Privaträume und bezahlen auch noch Geld dafür!

Klar lauschen die Dinger erstmal nur auf das Schlüsselwort.
Aber dann? Glaubt ihr allen ernstes Amazon verwirft die Daten über Musikgeschmack, Nutzungszeit, Interessen... nach dem ausführen der "Anweisung"? Echt jetzt?

Die Stasi würde weinen vor Glück.
 
cbmik schrieb:
Beherrscht dein TV Zigbee oder hast du z.b. einen eigenen skill erstellt und nutzt eine Netzwerkschnittstelle des TV?

Habe seit eben den Schwaiger DVB-T2 HD Receiver (DTR700HD). Super günstig und er beherrscht Amazon Alexa. Somit kann ich nun auch indirekt meinen Philips-TV steuern.
 
Tulol schrieb:
Die Stasi, wenn es sie noch gäbe, bekäme feuchte Augen.
...
Und heute stellen die sich die Wanzen freiwillig in die Privaträume und bezahlen auch noch Geld dafür!
Der Stasi-vergleich ist bis jetzt einer der Höhepunke der Alexa-AnfeindungKritik die hier gepostet wurden.
Sie werden nicht gezwungen solche Dienste zu nutzen, es kann jeder für sich entscheiden warum er sich so etwas kauft.

Ich persönlich nutze es mit eigenen Skills um netzwerkfähige Geräte per Sprache anzusteuern, die Erkennung der gesprochenen Texte ist sehr zuverlässig und fie Fehlerquote auch recht gut.

Tulol schrieb:
Klar lauschen die Dinger erstmal nur auf das Schlüsselwort.
Aber dann? Glaubt ihr allen ernstes Amazon verwirft die Daten über Musikgeschmack, Nutzungszeit, Interessen... nach dem ausführen der "Anweisung"? Echt jetzt?
Echt was?
Wer es schon Verwendet hat (und nicht nur vom Hörensagen kennt) weiß dass man alte Aufzeichnungen löschen kann.
Wenn dies nicht mehr möglich wird und damit zu einem persönlichen Problem wird, kann man das Teil immer noch still legen bzw. weiter verkaufen.

Tulol schrieb:
Die Stasi würde weinen vor Glück.
Warum? Weil die dann wüsste wie oft man einen Timer stellt, nach dem Wetter/Nachrichten/Uhrzeit usw. fragt oder z.B.: "Helene Fischer" oder "Fanta4" hört?
Wahrscheinlich hätte ich mir diese Antwort sparen können, da dieser Satz sehr verdächtig nach "Mag ich nicht und meine Meinung steht sowieso fest" klingt!
 
cbmik schrieb:
Wahrscheinlich hätte ich mir diese Antwort sparen können, da dieser Satz sehr verdächtig nach "Mag ich nicht und meine Meinung steht sowieso fest" klingt!
Naja, wie bei dir eben auch.

Das man eine hervorragende Spracherkennung auch lokal realisieren kann, nun da kommt keiner drauf?
Warum bieten MS, Google, Apple und Amazon keine Software dafür an? Warum nur die online Variante?

Ich will ja nicht zu dick auftragen, aber "Wehret den Anfängen" passt einfach so super gut.
 
Tulol schrieb:
Naja, wie bei dir eben auch.
Wie kommen Sie darauf? Ich habe doch geschrieben dass es für mich einfach ist Sprachsteuerung zu Geräte hinzuzufügen ... und wenn sich Alexa in irgendeiner weise zu etwas entwickelt, dass mir nicht mehr gefällt nutze ich es halt nicht mehr und verkaufe das Teil.

Tulol schrieb:
Das man eine hervorragende Spracherkennung auch lokal realisieren kann, nun da kommt keiner drauf?
Ich habe noch keine gefunden die auch nur Ansatzweise so gute Resultate liefert.

Tulol schrieb:
Warum nur die online Variante?
Resourcen Anforderung evtl., Platz für Sprachmuster Daten ?
Ich habe mich mit dem Thema offline Sparcherkennung mit raspberry länger nicht beschäftigt aber ich habe da nicht wirklich konkurrenzfähiges gefunden.
Wenn Sie etwas kennen, das vergleichbar gut (oder besser funktioniert), ohne zu hohe Hardwareanforderungen (auch wegen Stromverbrauch) und langwierigem trainieren (Mustererzeugung) dann würde ich mich freuen wenn Sie mir einen Link zu Verfügung stellen.
Vielen Dank im Voraus.

PS: Eine Raspberry basierte Lösung die offline läuft und so stylish aussieht wie der Echo wäre genial.
 
==>AUDI<== schrieb:
Hattest du welche, also Probleme?
Das Modell hatte ich nicht. Hatte aber irgendein China Produkt, was nicht so ganz zufriedenstellend war. Bei dem erneuten Suchen einer Steckdose bin ich dann immer auf diverse problematische Berichte gestoßen. Hatte aber auch keine Lust dann sämtliche Produkte selber zu testen.

Blutschlumpf schrieb:
Also wir haben 3 Stück von TP-Link, die funktionieren bisher tadellos.
Das will ich gar nicht abstreiten. Mit Dlan Steckdosen von denen hatte ich z.B. eher schlechte Erfahrungen was die Verbindung angeht. Die durfte ich alle paar Tage neu koppeln. So etwas ähnliches habe ich auch bei vielen Berichten zu den Steckdosen gelesen.
 
Das Problem habe ich bei DLAN auch, bis ich aufgehört hab die über ne schaltbare Steckdose abzuschalten.
Jetzt alufen die 24/7 durch und verlieren auch nicht mehr die Verbindung.
 
Zurück
Oben