News eGPU-Gehäuse mit GeForce 3000: Refresh der Gigabyte Aorus Gaming Box im Anmarsch

@Botcruscher

Das Gehäuse will man doch gar nicht durch die Gegend schleppen. Woher kommt denn diese absurde Fehleinschätzung?
Und dass eGPUs universell die 'beste' oder gar günstigste Lösung sind, wird wohl Niemand ernsthaft behaupten.

Sie kann aber in manchen Fällen sinnvoll sein.

Wenn ein Notebook eh (beruflich) notwendig ist und ein TB Dock für LAN, Stromversorgung, Maus, Tastatur und Bildschirm sowieso gekauft wird, kann man auch den extra Schritt gehen und auf die eGPU setzen.

Mein Notebook (XPS 15 - 8750H - 16GB RAM - 1050Ti) bricht jedenfalls gnadenlos zusammen, wenn ich damit auf dem angeschlossenen 1440p Monitor zocke will*, mit externer 2060S kann/konnte ich aber z.B. Doom, Doom Eternal, alle Tomb Raider Reboot Teile, die Metro Trilogie oder aktuell RDR2 recht mühelos mit (sehr) hohen Einstellungen und gelockten 30 oder 60 fps spielen.

Wenn man den PC nebenbei eh als Hobby betrachtet und vor etwas Optimierung in den Spielen und an der Hardware (Power Targets, Undervolting) nicht zurückschreckt, kann man damit durchaus sehr gut Zocken.

Wird Zeit, dass ich mal nen Test starte und die Benchmarks hier poste...
Hilft vlt. um mit einigen Vorurteilen aufzuräumen.

*Das 2013er Tomb Raider Reboot habe ich z.B. so gespielt, aber unter kombinierter CPU und GPU Last, wird es dann laut und der PC throttelt gehörig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben