Eigene ! Fritzbox 6690 unbranden

Hilfesuchende99

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2024
Beiträge
32
Hallo,

ich habe bei Ebay eine Fritzbox gekauft, mit Kaufbeleg vom Verkäufer zwischen Ihm und O2. Ich habe das Problem, dass diese gebrandet ist und ich jetzt kein neues Update auf die Fritzbox spielen kann, es ist die Version 7.26 drauf, soviel nur am Rande eigentlich.

Ich probiere jetzt seit Tagen schon mich erfolglos daran.
Probiert habe ich folgende Methoden


Mit dem Problem, dass ich erst gar nicht weiter als über die folgende Eingabe kam :

ftp 192.168.178.1
ftp: connect :Verbindung wegen Zeitüberschreitung abgebrochen
ftp>


Bzw:

Microsoft Windows [Version 10.0.19045.4046]
(c) Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Windows\system32>ftp 192.168.178.1
ftp: connect :Software hat Verbindungsabbruch verursacht
ftp>



Ich habe es auch schon mit einem recovery Programm probiert, da ich gelesen habe, dass man dann auf kein Zeitfenster bei der Fritzbox angewiesen ist, allerdigns ohne Erfolg.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen, ich hoffe ich habe hier kein Geld verbrannt.

Vielen Dank.

Falls noch Fragen bestehen jederzeit.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfesuchende99 schrieb:
Eine 20003018.

Vielen Dank für die Hilfe und Infos erstmal.

Ich habe übrigends vorhin aus Spaß noch mit o2 telefoniert, und da die Mitarbeiterin am Telefon sich selbst nicht sicher war hat Sie die Anfrage an die Fachabteilung weiter gereicht. Kurze Zeit später hat mich ein Mitarbeiter zurück gerufen, dieser hat mir bestätigt es gibt bei o2 keine Möglichkeit eine Fritzbox mit der Artikelnummer 20003018 im Handel zu kaufen. Er könne sich maximal vorstellen das irgendein selbstständig geführter o2 Shop das Teil unter der Hand verkauft hat um Geld zu verdienen, oder die Rechnung ist gefälscht.
 
Also erstmal vielen Dank für soviel EInsatz, ich muss leider sagen, dass ich 175€ gezahlt habe, auf der Rechnung ist ein Preis von 220€ inkl. MwSt ausgewiesen. Ich habe wohl nur das Schnäppchen gesehen.
Ich habe den Anbieter nochmal kontaktiert.
berichte dann nochmal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Hilfesuchende99 schrieb:
Es wurde geschrieben, dass eine Fritzbox bei Ihm liegt, die er von seinem Anbieter gekauft hat und er sich bei den Anschlüssen vertan hat. Gibt gerne eine Rechnung mit.

Ist halt gelogen, Vodafone als auch o2 verkaufen keine 6690, und mal ganz ehrlich wer zur Hölle geht zu seinem Provider und kauft dort die falsche Fritzbox? Spätestens dem Verkäufer fällt dann auf das eine Kabel Fritzbox schlecht an den gebuchten DSL Anschluss passt bzw umgekehrt.

Und was Rechnungen angeht die macht man sich schnell mal selbst...

Download.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meckerkopp, Engaged und cartridge_case
Update, ich habe mit dem Verkäufer gesprochen. Nach etwas hin und her bin ich da vorbei und habe auf mein Geld gedrängt, das gab es dann auch wieder FritzBox habe ich da stehen lassen.
Werde mich mal dann nach einer neuen FritzBox umschauen oder kennt wer was besseres oder hat hier einen guten Thread?
Vielen Dank für eure Hilfe und die sehr schnellen Hilfestellungen.

LG
Ergänzung ()

Lee Monade schrieb:
Ist halt gelogen, Vodafone als auch o2 verkaufen keine 6690, und mal ganz ehrlich wer zur Hölle geht zu seinem Provider und kauft dort die falsche Fritzbox? Spätestens dem Verkäufer fällt dann auf das eine Kabel Fritzbox schlecht an den gebuchten DSL Anschluss passt bzw umgekehrt.

Und was Rechnungen angeht die macht man sich schnell mal selbst...

Anhang anzeigen 1459310
Das ist mal sehr deprimierend zu sehen... danke aufjedenfall
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Zurück
Oben