News Ein Jahr unter Elon Musk: X kämpft mit Verlusten und sinkender Reichweite

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.749
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Sascha631, Krazee und 8 andere
Boah, wenn man das mal so auf einem Haufen komprimiert sieht, was alles falsch gelaufen ist... Autsch. Schade um die Marke und jeden, der mit damit seinen Job verloren hat.

Gruß vom dude
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, E1M1:Hangar, marv04 und 35 andere
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der Umbau zur Allesapp klappen wird. Zumindest ich bin überhaupt nicht daran interessiert per "twitter" Videochats oder gar Finanztransaktionen zu machen. Die ganzen Umbaumaßnahmen gehen mir auch eher auf den Keks als dass sie mir Lust machen mich da zu involvieren. Das alte twitter + Meinungsfreiheit hätte mir gereicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cvp, CableGuy82, manchae und 26 andere
Technisch wurde Twitter/X auf jeden Fall besser. Wobei ich gestehen muss das ich nicht aktiv Twitter nutze, mit der Musk Übernahme aber ab und zu reingeschaut habe. Ich mag YouTube dort gibt es genug 1h plus Gespräche, Vorträge oder was auch immer. Hauptsache lange und interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten, d0xpulz und Sron
Es entsteht so langsam ein vages Bild, was aus X werden kann. Ob es reicht, den Marktwert auf 45+ Mrd. zu bekommen? Keine Ahnung.

Aber ich persönlich bin seit kurzem zurück auf X, und zwar gerne. Viel Erfolg Elon Musk, wäre nicht die erste Überraschung in seiner Laufbahn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ray Donovan, tomasvittek, Iconoclast und 27 andere
meisterkatzen schrieb:
Das alte twitter + Meinungsfreiheit hätte mir gereicht.

Als ob es beim "alten Twitter" keine Meinungsfreiheit gegeben hätte. Es ist doch eher so, dass aktuell jeder jeden Unsinn teilen kann, sei es auch noch so falsch. Außer natürlich, wenn jemand auf Twitter zu laut seine Meinung mal ganz frei über den Rechtspopulisten Musk äußert, dann ists ganz schnell vorbei mit Meinungsfreiheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mills97, MelbarKasom, kruzoe und 99 andere
Für eine "sterbende" Plattform läuft es in moment doch ziemlich gut:
  • 100 Milliarden+ Impressionen täglich
  • 500 Millionen Beiträge täglich
  • 1,5 Millionen Anmeldungen täglich (4% Steigerung im Vergleich zum letzten Jahr)
  • Die Nutzer verbringen 14% mehr Zeit auf 𝕏, mit einer 20%igen Steigerung beim Konsum von Videos
  • Gen Z ist das größte und am schnellsten wachsende Segment, fast 200 Millionen jeden Monat
  • Die Anzahl der Ersteller hat sich seit Juni um das 10-Fache erhöht.
  • #1 Nachrichten-App in mehreren Ländern
  • Die fünft meistbesuchte Website der Welt
  • 7,8 Milliarden Besuche letzten Monat
  • 55,3 Milliarden Backlinks von über 18,5 Millionen Websites
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 00Deeekay00, Ray Donovan, tomasvittek und 62 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek, zupipo, Marius und 11 andere
Vorerst steht jedoch fest: Auch ein Jahr nach der Musk-Übernahme bleibt X der unbeugsame Platzhirsch. Doch die Probleme häufen sich und die Konkurrenz bringt sich in Position.
Den ganzen Artikel und die Kaffesatzleserei darin, hätte man sich sparen können, den das wichtigste steht in den letzten 2 Sätzen.
Wobei es keine richtige Konkurrenz gibt oder die vermeintliche Konkurrenz scheitert an sich selbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lenni8, Marius, SeraX und 11 andere
Den Namenswechsel hätte ich mir gespart, da hängt einfach zu viel dran.
Marktwert ist doch ein sinnfreies Ratespiel. Sinn ergibt das nur wenn man es am Gewinn oder der Gewinnaussicht festmacht, beides war vorher aber auch weit davon entfernt 44 Mrd. wert zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marius, testwurst200, DerToerke und 4 andere
Man müsste X halt zu einer Plattform wie Weibo umbauen. Also privater Chat, Video/Telefon, klassische X Funktionen und der Möglichkeit im Chat Geld zu schicken.

Bei Bluesky habe ich nur kurz reingeschaut. Hat mir gereicht.
 
Ich habe mich schon gefragt, wo der nächste rocket-man-bad Artikel von CB bleibt. Das hat sich fast nach Entzug angefühlt.

WhoDat schrieb:
Als ob es beim "alten Twitter" keine Meinungsfreiheit gegeben hätte. Es ist doch eher so, dass aktuell jeder jeden Unsinn teilen kann, sei es auch noch so falsch. Außer natürlich, wenn jemand auf Twitter zu laut seine Meinung mal ganz frei über den Rechtspopulisten Musk äußern, dann ists ganz schnell vorbei mit Meinungsfreiheit.
Ach, davor wurde auch jede Menge Mist geteilt, so ist es nicht. Jetzt gibt es dafür aber kein Eintrittsgeld mehr in Form eines Gesinnungschecks. Im Übrigen habe ich immer noch keinen sinvollen Vorschlag zu hören bekommen, wer denn nun Gebieter über die Wahrheit werden darf. Ich biete mich gerne an, wenn sonst keiner mag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stbdudu, tomasvittek, da_exe und 32 andere
Wenn ein „X“ schrumpft, wird es dann zu einem „Y“? Frage für einen Freund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Volvo480, ReVan1199 und 3 andere
Nun ja, laut Algorithmus ist es ja Musk selbst, was eigentlich die Aussage free Speech ad absurdum führt.

Mehr noch, Musk führte wieder Shadowbanning gegen seine Gegner ein und er zeigt derzeit eindrucksvoll, dass man zum reich zu sein, nicht wirklich Intelligenz braucht


Die Chroniken des ganzen zeigt immerhin, dass Erfolg nicht von Intelligenz abhängig ist, sondern manchmal einfach von Glück ;)

Technisch ist X derzeit ein Desaster, die Desktop App läuft nicht stabil und es gibt immer noch Aussetzer.
Sonst hat sich für elon nicht wirklich etwas zum besseren geändert.

@tipmyredhat
Keine Sorge, den gab es vorher auch nicht. Auch wenn Musk mit dem verbreiten von VT das Gegenteil versucht zu erreichen. Das zeigen viele Studien aus den Jahren vor Musk. Und justiziabel ist halt nicht durch free Speech gedeckt. Eigentlich logisch.

Wo Twitter früher der konservative Nachbar war, ist es heute die toxische Freundin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ###Zaunpfahl###, CableGuy82, nosound und 16 andere
Der man mit dem Erfolgshändchen!
Hoffentlich muss er nicht den Tesla aus dem All bergen lassen damit er einen fahrberen Untersatz hat.
Cool wenn man so viel Kohle verbrennen kann ohne pleite zu sein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Whetstone, DerToerke und eine weitere Person
Kann bei allem zustimmen außer der Reichweite.
Gefühlt ist Twitter/X mehr und öfter im öffentlichen Raum als jemals zuvor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sron
Ein Jahr unter Elon Musk: X kämpft mit Verlusten und sinkender Reichweite
nuff said
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leereiyuu, RedSlusher, xXBobbyXx und 6 andere
Threads könnte hier wirklich, wenn gut gemacht, hier die Karten neu mischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben