Einfache Smartwatch zu Xiaomi Redmi Note 8 Pro

CBaseUser

Newbie
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
2
Hallo zusammen,

bin von der Fülle der Smartwatches Auswahl ziemlich überfordert....

Ich suche eine einfach zu bedienende, bis 100€ teure Smartwatch die das kann:

-Grundsportfunktionen, wie Puls, Herzfrequenz anzeigen
-mp3 selbst abspielen oder mein Smartphone mp3 steuern
-eingehende Anrufe / email / WhatsApp nur anzeigen würde reichen.

Ich bitte um Eure Hilfe

freundliche Grüße
 
"Xiaomi Smart Band 7 Pro" oder "Mi Smart Band 8"
 
Nimm eine von Xiaomi, die dir preislich zusagt. Gibt die eher Armbänder, die über mir erwähnt werden, semi-smarte Watches (S1 und S1 Active) und die Watch 2 Pro (smart mit Wear OS).

Die einfachen und semi-smarten haben eine lange Akkulaufzeit, sind aber in den Funktionen beschränkt. Die Wear OS Variante hat dann den Goggle Play Store und bezahlt das mit Akkulaufzeit. Meine hält bei durchschnittlichr Nutzung 2 Tage und lädt in 40 min voll.

Die App geht und meine bleibt stabil verbunden ohne Mätzchen, ist einiges Wert. Gibt nichts schlimmeres, als wenn der 'Connect' ständig abkackt.
 
Vielen Dank für Eure interessanten Empfehlungen!
Ich schau mir die jetzt mal genauer an und melde mich evtl. nochmal.
 
Hab noch eine S1 (non-Active) hier rumliegen. ca. 3 Monate alt und nur kurz getragen. Bei Interesse PM :).

Die kann alles was du willst. Akku hält zwischen 7 und 12 Tagen, je nach Nutzung.
 
Wie wäre es mit der gerade neuen Redmi Watch 4 von Xiaomi?

Hier mal ein paar Eckdaten...

1,97" 60Hz Amoled Display
Krone zum navigieren aus Edelstahl
Rahmen aus Alu
Telefonieren über Bluetooth
GPS
20 Tage Akkulaufzeit
Über 200 Zifferblätter
Über 150 Sportmodi
Wasserdicht bis 5 Bar
angeblich präzisere Sensoren im Vergleich zum Smart Band 8

99,99€


https://www.mi.com/de/product/redmi-watch-4/

Auslieferung sollte in 2 Tagen starten.. habe mir selbst eine bestellt in Obsidian Black 😋
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
Marcus . R schrieb:
Über 200 Zifferblätter
Die Werbung ist immer süß. Davon sind 10 zu gebrauchen :). Und die Einstellungsmöglichkeiten sind mau.

Muß sagen, wenn Smartwatch dann mit Wear OS. Steuere mein 'Smarthome' mit der Uhr. Die ist immer da wo ich bin, im Gegensatz zu Smartphone und Tablet :). Akku ist relativ bei 30-40 min Ladezeit.
 
mae1cum77 schrieb:
Davon sind 10 zu gebrauchen :).

Ka. wie das jetzt bei der aktuellen Redmi Watch ist, aber fürs Telefon und die Smartbänder gab es doch bisher immer reichlich Designs und Watchfaces. Aber klar, auch da gab es immer mal welche die für den Asiatischen Markt gemacht wurden, wo der Europäer nicht viel mit anfangen konnte/kann.

Wird es bei der Redmi Watch garantiert auch geben, aber in welchem Ausmaß, sehe ich erst wenn ich sie hier habe ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
Marcus . R schrieb:
gab es doch bisher immer reichlich Designs und Watchfaces.
Bei den einfachen Uhren und Bändern bist du auf ein paar vorkonfigurierte festgelegt. Das proprietäre OS erlaubt es nicht welche selbst zu installieren.

Erst die Watch 2 Pro mit WearOS hat Zugriff auf Faces aus den Play Store. Die sind dann auch generell umfangreicher anpassbar.

Nebenbei will ich die Companion Apps von Home Assistant und Authenticator Pro nicht mehr missen.
 
Richtig es sind nur wenige vorinstalliert, bei der Redmi Watch 4 sind es 6 wie ich gelesen habe und die restlichen kann man sich in der Mi Fit app runterladen.

Also ich sehe da kein großes Problem drin, für eine Smartwatch (oder auch nur fetter Fitnesstracker) in dieser Preisklasse. Die von dir erwähnte Watch 2 Pro kostet ja fast das 3 Fache und spielt somit auch in einer ganz anderen Liga.

Davon ab wird die Redmi Watch 4 mit dem neuen HyperOS ausgeliefert! "Evtl." geht da mehr als bei den alten Bändern... ich bin gespannt :freaky:

Oh habe gerade gelesen, die Global Version kommt erst mal ohne HyperOS. Das beeinflusst zwar meine Kaufentscheidung nicht, aber etwas schade ist es schon 🧐
 
Zuletzt bearbeitet:
Die News dass die Redmi Watch 4 ohne HyperOS erst mal kommen soll, hat sich als BS rausgestellt...
Meine kam heute, hatte gleich HyperOS drauf und bekam auch direkt ein Update auf Version 2.1.53.

Schickes Teil für nen schmalen Taler :smokin:
IMG_20240123_155037.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-01-23-14-02-58-705_com.xiaomi.wearable.jpg
    Screenshot_2024-01-23-14-02-58-705_com.xiaomi.wearable.jpg
    293,7 KB · Aufrufe: 48
  • Gefällt mir
Reaktionen: VK5211
@VK5211

Ne einzeln, da ich mir vor einem halben Jahr erst ein Redmi Note 12 Pro 5g gekauft habe und das langt noch bestimmt 4 Jahre.

Ich hab mir aber gestern ein Bündel Armbänder für die Uhr bestellt... zählt das auch? :freaky:


Mit welchem Phone hast du dir die Watch im bundle gegönnt? Bei MM habe glaube ich ein Angebot mit dem Redmi 13 Pro gesehen, aber ka. ob es da noch mehr gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VK5211
Hab das ganze Jahr über fleißig Punkte gesammelt im Mi-Store und habe das RN 13 Pro+ 12/512 mit der Uhr für 350 bekommen. Da hat sich das Sammeln mal gelohnt.

Poste gerne deine Erfahrungen mit den Bändern. Finde sowas immer spannend. Auch wenn ich das Standardband eigentlich ganz angenehm finde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marcus . R
Ohhh, der Preis ist gut für beides zusammen :o Glückwunsch zum Schnapper!


Kann ich machen, aber das erste Band wird wohl erst Richtung Mitte Februar kommen und 3 sollen sogar erst mitte März kommen.

Schlecht finde ich das originale auch nicht, aber so richtig angenehm auch wieder nicht, weil es immer ein bissel an den Haaren zieht #zu viel Grip. Das hatte ich bei meinen Mi-Bändern auch schon, wovon ich auch schon 2 durch gerissene Silikonbänder verloren habe :(

Jetzt kommen gefühlt alle gängigen Arten (2 dünne aus Nylon, 2 dick geflochtene aus Nylon, 1 aus Edelstahl und 1 aus Rindsleder) zum testen. Mal schauen was überzeugt :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VK5211
@Marcus . R

Danke^^ Die Kombination ist auch deswegen so sinnvoll, weil die Uhr das fehlende AOD des Handys ersetzt. Ohne würde ich das RN 13 Pro+ gar nicht nutzen wollen, denn es gibt auch keine Benachrichtigungs-LED

Von AliExpress bestellt :) ?

Bin gespannt auf deine Erfahrungen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marcus . R
VK5211 schrieb:
Danke^^ Die Kombination ist auch deswegen so sinnvoll, weil die Uhr das fehlende AOD des Handys ersetzt. Ohne würde ich das RN 13 Pro+ gar nicht nutzen wollen, denn es gibt auch keine Benachrichtigungs-LED

Bei mir sollte es auch eine Erweiterung zum Handy werden. Ich fahre nämlich relativ viel Fahrrad und so brauche nicht mehr sofort anhalten und das Handy aus der Hose kramen, bei der Whats app oder so.. Kurzer Blick auf die SM "ahhhh, du bist jetzt unwichtig" und schwupps hat man die Ruhe zum weiterfahren :daumen:

Von AliExpress bestellt :) ?

100 Punkte für den Mann im grünen T-Shirtz. War aber eigentlich klar, sonst hätte ich keine 5 Bänder bestellt mit so einer Lieferzeit :freaky:

Zum Glück soll mein Favorit schon im ersten drittel des Februar kommen....
https://de.aliexpress.com/item/1005...t_main.23.21ef5c5fIvWRAD&gatewayAdapt=glo2deu


Sorry wenn ich schwischendurch mal ein paar Schriftfehler bekommen, das liegt an meinen Medis.
Schreiben ist gerade echt nicht leicht :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: VK5211
@VK5211

Alle Bänder sind mittlerweile angekommen, aber fast alle unbrauchbar oder entsprechen nicht der Beschreibung.

Zb. Das ist Rindsleder-Armband ist ein olles Silikonband, wo ein Streifen Leder draufgenäht wurde :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Das ging ohne zu testen zurück.

Dann habe ich 2 Nylonbänder bestellt, wo leider nur eine Seite des Bandes in der Uhr einrastet. Produktfehler = Retour.

Ich hatte noch 2 andere Nylonbänder bestellt... die funktionieren auch, aber die Haken zum einrasten, sind aus "Plastik" und nicht vertrauenserweckend... den vertraue meine Uhr definitiv nicht an :freak:

Zum Schluss noch den Sieger... das Edelstahl-Armband. Rastet gut ein, Haken natürlich auch aus Metall. Aber ein Kollege meinte der Verschluss sei nicht Verschleißfrei, deswegen werde ich das nur hin und wieder nutzen.


Schlechte Ausbeute würde ich mal sagen, aber dafür mag ich das originale Band jetzt lieber als vorher :daumen:


Nebenbei... mein Redmi Note 12 Pro 5G erhält jetzt gerade sein HyperOS Update, passend zur Uhr :freaky:
 

Anhänge

  • HyperOS.jpg
    HyperOS.jpg
    363,3 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben