News Einigung auf DVD-Nachfolger steht weiter aus

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Aktuellen Informationen nach scheinen Toshiba und Sony immer noch nicht an einem Strang ziehen wollen, geht es um den Nachfolger des aktuellen DVD-Standards. So konnten sich die Hauptvertreter des HD-DVD-Standards beziehungsweise der Blu-ray-Technologie noch nicht auf eine Hybrid-Lösung einigen.

Zur News: Einigung auf DVD-Nachfolger steht weiter aus
 
Wer glaubt wirklich dran das die sich einigen werden?
Ich jedenfalls nicht. Und ob ein einziger Standard unbedingt ein Vorteil wäre darüber lässt sich sowieso streiten. Es werden einfach wieder Hybrid-Laufwerke auf den Markt kommen und jeder kann sich aussuchen was einem am Besten gefällt.
 
Das ist eine ähnliche Sensation wie:

- "Arbeitgeber und Arbeitnehmer konnten sich nicht auf eine Tariferhöhung einigen"
- "Die Arbeitslosenzahlen sind im Vergleich zum letzten Quartal um x Prozent gestiegen"
- "Trotz steigender Gewinne hat die Firma x tausend Stellen gestrichen"
- "Die schon für letzten Monat vorgestellte Grafikkarte ist bis heute noch nicht erhältlich"
etc
 
Ich stelle mich schon mal auf die Multi-Norm Brenner ein, hoffe aber auf einen einzigen Standard!

Diese vielen Standards verwirren doch nur, dann muss ich ja bald den Standard in meine Kaufenfscheidung eines Filmes mit einbeziehen.

Ich seh es schon kommen...

Bald gibt es dann Laufwerke mit: CD-R, CD-RW, DVD+R, DVD+RW, DVD-R, DVD-RW, DVD-RAM, HD-DVD, BR-Disk Unterstützung :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
standard schreib man mit d am schluss, aber du schreibst ja selbst "Diese vielen Standarts verwirren doch nur" ;)

SCNR
 
ttom schrieb:
Wer glaubt wirklich dran das die sich einigen werden?
Ich jedenfalls nicht. Und ob ein einziger Standard unbedingt ein Vorteil wäre darüber lässt sich sowieso streiten. Es werden einfach wieder Hybrid-Laufwerke auf den Markt kommen und jeder kann sich aussuchen was einem am Besten gefällt.
Erzähl das mal den Surround'lern, denen damals gesagt wurde, daß MPEG2-Ton sich als Surround-Standard in Europa etablieren wird. Dann kam doch Dolby Digital, und sie konnten Ihre DVD-Player und Receiver wegschmeißen. Für Brenner wird es ziemlich egal sein welcher Standard sich durchsetzt, aber für die Heimkino-Fans könnte dies erneut teuer werden.

Gruß,
the Interceptor
 
Ich bezweifle, daß das in absehbarer Zeit was wird.

Eine Lösung hätt ich: Sony kauft Toshiba. :D
 
Mir würde es schon reichen, wenn man einen Brenner benutzen könnte, eine HD-DVD für Datensicherung mit 1, 2 oder 3 Layern und eine Blu-ray für Filme und um PS3 kompatibel zu sein.
 
Benjamin_L schrieb:
standard schreib man mit d am schluss, aber du schreibst ja selbst "Diese vielen Standarts verwirren doch nur" ;)

SCNR

Verbessert, Klugscheißer :D

;)
 
der nachfolger der DVD wird frühestens in 3-5 Jahren interessant, bis dahin sollte alles geregelt sein
 
@Plakatierer
da kann ich nur zustimmen wobei ich aber sagen würde das es so in 2 bis 3 Jahre Interessant wird, bis dahin
sollten 8,5 GB reichen.
 
warum beläßt man es nicht einfach bei der dvd??
die ist doch nicht so schlecht. wer braucht da schon wieder was neues??
und wenn der neue standart serienreif ist wird es ein jahr später eh was neues geben, was sich dann wieder jeder kaufen soll.
sowas ist doch schwachsinng!
 
nein das nennt sich entwicklung
die dvd gabs auch schon vor 99 und jeder sagte die ist über ne cd reicht doch
bis br standard ist dauerts noch bis 2007
bis dahin gibts einige sender die schon in 1080i senden und schon passt ein film nicht mehr auf dvd
 
Ja genau, früher war man auch mit dem Speicherplatz auf der Diskette zufrieden.
Für mich geht die Entwicklung viel zu langsam voran.
 
bensen schrieb:
bis dahin gibts einige sender die schon in 1080i senden und schon passt ein film nicht mehr auf dvd

naja ich bleib bei meinem vhs rekorder. der nimmt alles auf und ich hab keine probleme damit ;)
 
mir persönlich gefällt die Idee von Jackal gut

aber die normale DVD genügt mir persönlich noch
 
@15
wenn in 2jahren mal hdtv startet möchtest du glaub ich net mehr mit ner vhs kassete aufnehmen
irgendwann muss man haltneue geräte kaufen, muss ja net immerdas neueste sein aber alle 5 jahre kann man sich mal was neues zulegen
und solange abwarten wie sich das ganze entwickelt
denn jetzt ne hd-dvd ist in vielen fällen wirklich überdimensioniert
 
Ich finde, dass es langsam zeit wird, dass was neues rauskommt (auch für normalmenschen erschwinglich) Weil auf dvd braucht man ja ewig bis man z. B. eine 120er platte gesichtert hat. Die 8,5 gb rohlinge sind ja auch noch unverhältnismäßig teuer, sodass sich das auch noch nicht rentiert, oder? :mad:
 
sollen die doch beide formate rausbringen, dann werden sie sich später wieder dauernd in den preisen unterbieten und man kann sich wieder beide geräte kaufen, also so ist es doch auch nicht verkehrt.
 
genau lasst uns für jeden standart ein neues gerät kaufen und in 10 jahren sieht das wohnzimmer aus wie ein technick museum mit einer eigenen schrankwand nur für die unterhaltungselektronik.
 
Zurück
Oben