News Einsteiger-SSDs mit JMF618 von Kingston

Was ist der Unterschied von einer Einsteiger-SSD zu einer normalen SSD ?

Preislich finde ich die Modelle jetzt nicht so "geil", gibt preiswertere mit besserem Durchsatz
 
Da Fragt man sich wo bei dem Preis das für Einsteiger sein soll...

99€ für 64 GB wäre mal nen Einstieg, als UVP!
 
Also wenn die Leistung im Einsteigersegment ist, dann sollte der Preis ebenfalls dort angesiedelt werden. Es wird sich zeigen, wo sich der Preis einpendelt, zur unverbindlichen Preisempfehlung sicher nicht zu empfehlen.
 
Leider zu teuer! Wenn unterschiedliche SSDs mit Sandforce1200-Controller schon für wesentlich weniger (z. B. 120 GB für 170,- EUR) erhältlich sind und ähnlich gute Schreib- und Lesewerte bieten.
Also der Titel Einsteiger-SSD erschließt sich mir nicht...
 
Schade, dass viele Programme Platz auf C: ZWINGEND benötigend, sonst würde man mit einem 32GB Drive für (P/L bestenfalls) 60€ locker auskommen.
Ich hätte kein Problem damit, Programme alle auf ner HDD zu installieren, wenn ich dafür einen wesentlich schneller Boot habe (momentan sinds bei mir ca 5 Minuten, nach 6 Monaten Nutzung des Systems und mit einer Samsung Spinpoint HDD, Im Autostart sind nur die für mich wichtigsten Programme mit zusammen vielleicht MAXIMAL 1GB)
 
Also ne Einsteiger SSD sollte auch ein Einsteigerpreis haben.;)
Ergänzung ()

Xpect schrieb:
Schade, dass viele Programme Platz auf C: ZWINGEND benötigend, sonst würde man mit einem 32GB Drive für (P/L bestenfalls) 60€ locker auskommen.
Ich hätte kein Problem damit, Programme alle auf ner HDD zu installieren, wenn ich dafür einen wesentlich schneller Boot habe (momentan sinds bei mir ca 5 Minuten, nach 6 Monaten Nutzung des Systems und mit einer Samsung Spinpoint HDD, Im Autostart sind nur die für mich wichtigsten Programme mit zusammen vielleicht MAXIMAL 1GB)

Vielleicht mal cleanen, mit CCleaner.
 
Einsteiger SSD mit Highend preis ? nee lass mal..

Ich hätte hier eher ein Einsteiger Preis von 1€ pro GB erwartet aber keine 2€/GB und mehr..
 
UVP muss aber noch weit sinken, dass sie als günstige SSD gelten. SF1200 u. Marvell scheinen immernoch bessere Leistung zu besseren Preis zu bieten.
 
Was ist an den SSd jetzt so toll gegen über den andren Kingstoon SSD besonders? sehe da kein Unterscheid? O_o
 
Xpect schrieb:
Schade, dass viele Programme Platz auf C: ZWINGEND benötigend, sonst würde man mit einem 32GB Drive für (P/L bestenfalls) 60€ locker auskommen. [...]

Das Problem hast du bei Linux nicht, da ist das alles sauber unterteilt.
Ich komme mit einer 8GB Systempartition locker aus.

Der Preis von dem Ding ist mir aber viel zu hoch und 64GB oder mehr brauch ich auch nicht als Systemplatte.
Warum kommt nicht mal eine echte Einsteiger-SSD mit 32GB für 40€, die auch eine vernünftige Geschwindigkeit hat?
 
60 € für 64 GB
120 € für 128 GB
250 € für 256 GB
usw.

...dann akzeptiere ich die Bezeichnung "Einsteigermodell".
 
gpanda schrieb:
Vielleicht mal cleanen, mit CCleaner.

Mach ich wöchentlich, keine Besserung ;)

@noskill: Das ist wahr. Ich bin mittlerweile auch sehr am überlegen, mir ein 32GB HDD zu kaufen und die in zwei Partitionen 4 und 28GB zu basteln.
 
Fürs Notebook sind diese ganzen SSDs mit den neuen JMicron Controllern alle untauglich (trotz Notebookbundle), da sie viel zuviel Strom verbrauchen.
Ideal sind hier nur die neuen Toshiba sowie Samsung Modelle, sowie mit etwas Abstand Sandforce SSDs.
Ich hab sowohl ne Toshiba HG2 265GB sowie ne Gskill Phoenix Pro 240GB.
In meinem MBP 13" bringt die HG2 ne halbe Stunde mehr idle Laufzeit und z.B. beim Video schauen (Festplattenstreaming) bis zu einer Stunde mehr.
Die GSkill Phoenix Pro braucht ca. gleich viel wie die ursprüngliche HDD, d.h. es gibt keine messbaren Laufzeitunterschiede.
Beide SSDs kommen aber kaum über 1 bis 1,5 Watt unter Last und benötigen deutlich unter 1Watt im Leerlauf.
Ich hab jetzt die HG2 im Notebook, und die Phoenix Pro im Desktop.

Subjektiv (und auch teils in meinen Tests) ist die HG2 auch performanter als die Sandforce Platte, obwohl sie laut diversen Tests langsamer sein sollte.

Die SSD aus der News soll bereits im Leerlauf 1Watt verbrauchen, was mehr ist als die meisten Notebook HDDs benötigen.
 
Das 2,5" Gehäuse das in einer Version dabei ist ist aber sehr angenehm. Sehr schneller, werkzeugloser HDD Wechsel.
 
Die OCZ Vertex 2 mit Sandforce Controller is schneller und günstiger^^ ~100Euro für 64GB~
 
Hovac schrieb:
Das 2,5" Gehäuse das in einer Version dabei ist ist aber sehr angenehm. Sehr schneller, werkzeugloser HDD Wechsel.

Dann viel Spaß damit: Das Kabel hat nur einen USB Anschluss (also kein Y-Kabel) und die SSD soll bis zu 6.4W, also 1,28A ziehen. Bei USB2 ist bis 0.5A und USB3 bis 0.9A erlaubt! Gerade Notebooks nehmen das gerne auch mal genau.

Kinston wird mir persönlich immer unsympathischer da die letztlich altbackenen SSDs zu überzogenen Preisen mit unpassenden Labels auf den Markt werfen. Das sind dann die typischen Produkte die "Ich-Bin-Doch-Nicht-Blöd" Verkaüfer den ahnungslosen Kunden andrehen.
 
Also ich gehe davon aus, dass die Straßenpreise auf jeden Fall fallen werden, da die Konkurrenz einfach zu groß und günstiger ist. Daher sollten hier erstmal alle abwarten und nicht gleich rumjammern.

Desweiteren bin ich mit meiner Kingston SSD sehr zufrieden, erkenne allerdings auch nicht die Verbesserungen zum vorherigen Model, irgendwas wird es da schon geben und sollte das vll. nochmal etwas deutlicher gemacht werden.
 
für den preis bekommt man doch schon die ocz vertex 2 die keine einsteigerfestplatte ist...
 
Zurück
Oben