News Elite microSDXC 512 GB: Das halbe Terabyte kostet bei PNY 350 US‑Dollar

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.957
Der Preis ist mir egal, ich will so'n Ding für meine Switch, jetzt! Meine 200GB-Karte pfeift aus dem letzten Loch. =P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nebulus und fidschi
Irgendwie ein übler Gedanke, wenn man drüber nachdenkt, das so eine "riesen" Karte im Smartphone steckt, vollgepackt ist und dann irgendwann abraucht :(
 
OdinHades schrieb:
Der Preis ist mir egal, ich will so'n Ding für meine Switch, jetzt! Meine 200GB-Karte pfeift aus dem letzten Loch. =P
Genial. Dann war die winzige Speicherkarte teurer als die ganze Konsole. :daumen:
Aber wenn man den Speicherplatz braucht, dann bleibt wohl keine andere Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626
Oder , wie lange es braucht bis man die Karte auf einen Externen Datenträger gesichert hat .
 
OdinHades schrieb:
Der Preis ist mir egal, ich will so'n Ding für meine Switch, jetzt! Meine 200GB-Karte pfeift aus dem letzten Loch. =P

Genaus das dachte ich mir auch als ich den Artikel gelesen habe! :D
 
Die sollen nicht ankündigen, die sollen auf den Markt bringen!
Wenn da endlich mehr kommen sinken die Preise für die 400gb... So für 100.- nähmte ich gern eine. Hatte schon Glück vor 2 Jahren die 200gb für 60$ zu ergattern.

FuzzyHead schrieb:
Irgendwie ein übler Gedanke, wenn man drüber nachdenkt, das so eine "riesen" Karte im Smartphone steckt, vollgepackt ist und dann irgendwann abraucht :(
Dafür gibt's Backups?
SanDisk hat ja leider keine 10 Jahre Garantie mehr ~.~ weiss wer wie viel das atm ist?
Nulight schrieb:
Oder , wie lange es braucht bis man die Karte auf einen Externen Datenträger gesichert hat .
Dafür gibt's ja dann inkrementelle Backups ;)
Da muss man nur das erste mal tagelang warten.
 
Die erste Digitalkamera die ich um 2000 herum leihweise von meinem Vater bekommen habe, hatte eine 4 MB Smart Media Speicherkarte ;)

bin ich alt :lol:
 
bei den schreib/leseraten vollkommen uninteressant :freak:
 
tom86 schrieb:
Die erste Digitalkamera die ich um 2000 herum leihweise von meinem Vater bekommen habe, hatte eine 4 MB Smart Media Speicherkarte ;)

bin ich alt :lol:

Diese 400gb Karte wäre der unbegrenzt Munitionscheat für deine Kamera. Die Anzahl der Bilder, die du machen kannst wird einfach ewig bei 9999 stehen bleiben :D
 
Terrra schrieb:
Diese 400gb Karte wäre der unbegrenzt Munitionscheat für deine Kamera. Die Anzahl der Bilder, die du machen kannst wird einfach ewig bei 9999 stehen bleiben :D

Wenn ich überlege, dass selbst meine Handyfotos 8-11 MB haben. In RAW gerne über 30 MB. Es ist schon exorbitant wie der Speicherverbrauch hoch gegangen ist, dementsprechend natürlich auch die Qualität.
 
Ich finde komisch, dass beim Smartphone Speicher die Chips 900MB/s (iPhone) und mehr schaffen, mSD Karten im Lesen auf UHS1 Niveau bleiben (kein Problem meist) und beim Schreiben mal gerade 10MB/s oder 30MB/s dauerhaft packen. Klar, erstere haben mehr Speicherkontakte, aber kann man das nicht auch bei einer mSD Karte erreichen?

UHS2 wurde wegen Überhitzung und Kosten nicht erfolgreich, wie ich es dem Markt entnommen habe, an UHS3 scheinen die Hersteller bislang nicht interessiert zu sein:
https://www.golem.de/news/uhs-iii-n...rd-schafft-ueber-600-mbyte-s-1702-126395.html
 
Ein Kästchen im 2,5" HDD Format damit vollschütten und wir wären bei Fantastilliarden TBs. :)

Reicht gerade mal so für meine P***no Sammlung. :)
 
Die will ich haben, aber der Preis ist mir noch viel zu gesalzen, wie bei allen Speicherkarten zu release. Damals hat ne 200GB glaub auch an die 250€ gekostet, aktuell gibts die immer mal wieder für 50 und weniger. Das wird hier nicht anders verlaufen, einfach abwarten und in 1-3 Jahren ist die Karte bezahlbar.
Wenn ich dran denke das ich damals von einer 32MB auf einer 128MB Karte geupgradet bin hätte ich nicht im traum gedacht, das in diesem kleinen formfaktor mal 256GB bzw. 512GB möglich sind, irgendwann gibts bestimmt auch noch eine 750GB sowie eine 1024GB(1TB) Karte.
Und das alles kleiner als ein FIngernagel.
 
Die Lese/Schreibraten sind nicht gerade der Hammer. Bis da die Karte voll ist, dauert es etwas.
Wenn ich die Größe mal so hochrechne - warum haben wir nicht schon eine 20TB HDD/SSD?
Natürlich auch bezahlbar.
 
Wie viel sind das in normalen Disketten, sind die damit jetzt überholt? :-)

Wobei 512 GB ist ja auch nur eine Normgröße, da geht bestimmt noch mehr. Doch alles nur Salamitaktik! Das wird jetzt wieder ewig dauern, bis der Markt halbwegs durchsetzt ist und der nächste Sprung gemacht wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
AshS schrieb:
Wie viel sind das in normalen Disketten, sind die damit jetzt überholt? :-)
[...]

Das wären 364.089 3,5" Floppys mit je 1,44 MB.

Also ungefähr soviel wie damals Office hatte.

photo-734258.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hallo32, s0UL1 und nebulus
Kann Mir durch aus vorstellen 2 zu kaufen.
Mit einer würd mein LG G4 weiterhin als 2 Handy gepimpt und die andere kämme ins neue Red One Hydrogene was Ich als neues Maingerät im Fokus hab.

Man lebt nur 1x auch wenn Ich es als Agnostiker nicht beweisen kann ^^
 
AshS schrieb:
Wie viel sind das in normalen Disketten, sind die damit jetzt überholt? :-)

Wobei 512 GB ist ja auch nur eine Normgröße, da geht bestimmt noch mehr. Doch alles nur Salamitaktik! Das wird jetzt wieder ewig dauern, bis der Markt halbwegs durchsetzt ist und der nächste Sprung gemacht wird!
Wobei man auch bedenken muss, dass in der Speicherbranche ordentlich geschummelt wird.
Papas alte 5.25" Disketten von 1985 sind noch einwandfrei lesbar (mit WinImage getestet).
Zu Speicherkarten habe ich da im direkten Vergleich weit weniger Vertrauen.
Die hohe Speicherdichte könnte ggf. durch noch komplexere MLC-Techniken zustandekommen.
D.h. die Anzahl der Zellen steigt nicht wirklich. Man nutzt schlicht noch mehrere verschiedene Spannungen,
um Bits und Bytes zu speichern. Der Nachteil gegenüber SLC (2 Zustände) oder dem Ur-MLC ist (4 Zustände) ist,
dass es weniger "Puffer"-Bereiche zwichen den Werten gibt. Wenn eine Zelle abgenutzt wird,
kann die Speicherkartenlogik irgenwann nichtmehr klar zwischen den verschiedenen Werten unterscheiden
und die Zelle ist schneller in einem undefinierten Zustand.
Wie auch immer, für Spaß-Projekte, wie z.B. Quadcopter-Aufnahmen in 4K,
ein paar hundert e-Books bzw. PDFs für den Urlaub ist so eine Karte echt prima! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben