Empfehlung DVB-T2 USB-Stick / Vodafone Video-Pass

tusen_takk

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.541
Hallo zusammen,

gibt es hier Empfehlungen für einen DVB-T2 USB-Stick?
Hintergrund: ich bin für fünf Wochen in Reha und möchte keine Mondpreise für schlechtes TV/Internet zahlen.
Meinen Laptop (ThinkPad T480S) habe ich dabei.

Surfen (20GB bzw. 40GB Gigadepot Traffic) wird bei mir via Hotspot erledigt.
Ansonsten: Ich habe einen Video-Pass von Vodafone. Könnte ich hier als Alternative einfach Joyn/Waipu auf meinem Thinkpad nutzen und via Smartphone Hotspot streamen? Würde mir dann einen DVB-T2 Stick sparen.

Danke und Grüße :)

1653678450459.png
 
Den hier hab ich: https://shop.sundtek.com/DVB-C-T-T2...III-DVB-C-DVB-T-DVB-T2-FM-Radio-AnalogTV.html

Mega gute Treiber, der rennt wirklich überall.

Nichtsdestotrotz würde ich das mit dem VideoPass einfach mal ausprobieren. Wenn du ein paar Minuten über deinen Laptop streamst siehst du ja direkt ob dir das vom Volumen abgezogen wurde. Zumindest früher ging das bei der Telekom, als nur Spotify Traffic unlimitiert war.
 
Es kommt auch auf die Sender an, die du haben möchtest. Bei DVB-T2 sind nur die ÖR kostenlos. Für private braucht's ein Abo von Freenet und einen dazu kompatiblen Stick, bzw. ein Gerät mit CI-Slot.
 
Danke @blablub1212, ich lasse gerade Waipu über einen Browser samt Hotspot laufen und behalte die GB im Auge. @Amaoto die ÖR sind für mich ausreichend :)
 
@blablub1212 @ohmsl Habe es jetzt getestet. Mein OnePlus Nord als Vodafone Hotspot, Twitch über meinen Laptop laufen lassen -> Traffic rein über den Videopass. Top. Nur VPN (welches ich normal laufen habe) greift dann natürlich nicht.
Werde mir jetzt Anfang Juni die o2 testkartte bestellen und in ein altes Huawei P10 mit LTE als HotSpot laufen lassen. Dann bin ich auf der sicheren Seite :)

Danke und Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blablub1212
Zurück
Oben