News Endgame Gear XM2we: Kabellose Gaming-Maus kommt der XM2w zuvor

@Mr. Smith Nice Trolling. Du wirst deinem Avatar mehr als gerecht.
Du schreibst viel von Möglichkeiten und Eventualitäten, dabei hast du von der Realität und Praxis keine Ahnung und gibst nur einen Shitstorm wieder, der zu Release kursierte, selbst hast du leider nur schlechte Argumente, die ich alle wiederlegen kann. Darum der Grund, wieso ich behaupten kann, dass du wenig Ahnung hast, ist einfach deine Schreibweise, die mir Alles offenbart.
Auch gehst du wenig auf die XM2WE ein, hat die denn Makro-Recording, dedizierte DPI und Profilswitches, ein schweres Metallmausrad, 100+h Akkulaufzeit, fancy RGB Beleuchtung, etc.? Zeig mal.
 
@JackA Die Achse des Mausrads ist aus Metall und der Rest ist aus einem Stück Hartgummi.
Also kein „Kondom-Mausrad“. Skipping gibt es logischerweise nicht…

DPI-Switch gibt es natürlich schon seit der XM1. Die Anzahl an Stufen und die DPI-Werte sind frei programmierbar und die unterschiedlichen Stufen werden über eine RGB-LED angezeigt. Farben kannst du dir aussuchen.

Makro-Recording geht auch schon seit der XM1, ähnlich wie bei der Ducky Feather.
Profil-Switching kann man ohne physikalischen Knopf über ein Makro erledigen.

All das wird 1x eingestellt und dann auf der Maus gespeichert. Funktioniert driver-less an jedem Rechner (auch MAC).

RGB-Bling und Akku haben nichts miteinander in ein und derselben Maus zu suchen. Wer RGB will kann die XM RGB nehmen.

Und über die Akkulaufzeit eines noch nicht veröffentlichten Produktes zu philosophieren ist maximal sinnlos.

Widerlegt hast du nebenbei einfach garnichts. Nur behauptet… ohne Quellen.
Wo ist Input ohne Glättung im WirelessMode? Ich sehe nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snakeeater
cruse schrieb:
@RaptorTP Roccat Kone Pro würde ich sagen. Gibt's stellenweise für 50€
Die gabs vor nicht allzu langer zeit sogar für 35Euro absoluter noBrainer für den Preis.
Vorallem die Glides sind absolut perfekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP und cruse
MM73 ist gar nicht vergleichbar mit EGG XM2we, als würde man eine Limousine mit einen Hatch back vergleichen. Die EGG XM ist wahrscheinlich einer der besten shapes für claw grip.

die MM731 ist nicht umsonst in den preis Segment ist halt eine Einsteiger Maus die nichts besonders kann von clicklatency bis motion delay.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snakeeater
@Mr. Smith
Ich bin ja geduldig und man kann mit mir ja diskutieren, darum habe ich mal ausprobiert.
1. Das Mausrad ist aus Plastik und darüber ein geriffelter Gummi, was jetzt nicht die eleganteste Lösung ist, aber auch bei mir seit Wochen keine Probleme verursacht. Auch merke ich davon in der Praxis nichts, nur wenn ich das Gummi mit Gewalt abziehe.
2. DPI Switch funktioniert genau gleich. Kann man über die Taste am Mausboden erledigen oder auf eine andere Maustaste legen. DPI Schritte auch frei definierbar, wenn man mit den vorinstallierten nicht klar kommt. Anzeige über RGB LED.
3. Makro-Recording funktioniert bei EngameGear oder Ducky doch auch nur über Software?
4. Profil-Umschaltung kann man frei belegen, wird auch auf der Maus gespeichert. Wenn einem z.B. der untere Knopf für DPI nicht gefällt, kann man ihn als Profil-Switch nutzen. Anzeige über RGB.
5. All das habe ich einmal eingestellt, auf die MM731 gespeichert und funktioniert ohne Software an jedem Rechner. Ich kann sogar eine zweite Programmier-Ebene definieren, damit ich keine Haupttaste verliere.
6. RGB stellt man aus, wenn man das nicht möchte. Wenn ich RGB will, schalte ich es einfach ein, was auch ohne Software direkt auf der Maus funktioniert incl. Farb- und Moduswahl.
7. Warum kritisierst du dann die Akku-Laufzeit, wenn du die der XM2WE noch garnicht kennst? Ich finde 75h Laufzeit für das Gewicht durchaus gut. Eine G Pro Superlight hat auch nur 70h. Wie soll das eine XM2WE besser machen, außer sie haben den Akku neu erfunden mit noch mehr Kapazität bei gleichen/geringeren Gewicht.

Bis auf das Mausrad, was man in der Praxis nicht merkt, lieferst du mir keine Argumente.
 
RaptorTP schrieb:
Als alter MX518 Nutzer halte ich immer Ausschau nach einem Ersatz u
Da hättest dir die G MX518 Legendary kaufen sollen. Der Refresh war echt gelungen, hab ich hier im Büro
und gabs kurzzeitig für 35€, jetzt ist sie leider auch schon wieder aus.

https://www.computerbase.de/2019-03/logitech-mx518-legendary-test/






Daher sag ich mal aktuell die G502 X.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Achja, also die Refresh hab ich ja momentan :)
wollte mal wissen ob es evtl. schon erfolgreiche Umstiege gab.

Dann hätte ich endlich nichts mehr von Logitech xD
 
Bin gar nicht mehr gewillt soviel für ein Maus auszugeben, da es keinen Nennenswerten Vorteile mehr im High End Bereich gibt, hab zwar selbst eine Razer Viper Ultimate, aber das ist mehr der Form und dem Dock geschuldet, zudem hab ich sie "preiswert" bei Amazon Warehaus bezogen. Am Ende ist auch die Razer nur ein billiges Stück plastik mit besseren spaltmaß, nach 6 Monaten spätestens glänzen die Tasten wie ein 10 Jahre alte Tastatur mit ABS Tastenkappen, einfach nur ärgerlich ! Jede 6 Monate ein Case aus China zu bestellen, halte ich auch für fragwürdig. :D

Eine halbwegs vernünfige Maus, da brauch ich keine Software wenn paar sinnvolle DPI Stufen gibt.

Schau mich nun ma wieder nach einer gescheiten PBT Maus um, mal sehen was der Markt da hergibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
JackA schrieb:
@Mr. Smith
Schwache Argumentation.
@Mr. Smith ich hätte da schon aufgehört mit der Diskussion, aber danke dir fürs durchhalten, war unterhaltsam. :D

Zur Maus, ich habe eigentlich schon ein Auge auf die XM2w geworfen, versteh aber noch nicht so ganz warum es jetzt einfacher ist ein "abgespeckte" Version auf den Markt zu klatschen. Handelt es sich schlicht um die Lieferbarkeit des "besseren" Sensors?
Kann jemand mit selben Switches was zum Klickgeräusch sagen? Sind die sehr laut? Hab hier eine Microsoft Pro Intellimouse am Start, bei der mir das Klickgeräusch hart nervt.
 
Snakeeater schrieb:
@Mr. Smith ich hätte da schon aufgehört mit der Diskussion, aber danke dir fürs durchhalten, war unterhaltsam. :D
Wäre besser gewesen, dann hätte er nicht mit seinem Unwissen um sich geworfen und sich auf die Knochen blamiert. Das gleiche @Neotax, im Grunde weiß er nicht mal, dass die Mäuse technisch nahezu identisch sind.

Im Grunde ist es ja egal, ich gebe nur gute Alternativ-Beispiele für Leute, denen der Preis zu hoch ist und stelle manch Falschbehauptung klar. Ganz kostenlos.
 
JackA schrieb:
Ich bin ja geduldig und man kann mit mir ja diskutieren, darum habe ich mal ausprobiert.
1. Das Mausrad ist aus Plastik und darüber ein geriffelter Gummi, was jetzt nicht die eleganteste Lösung ist, aber auch bei mir seit Wochen keine Probleme verursacht. Auch merke ich davon in der Praxis nichts, nur wenn ich das Gummi mit Gewalt abziehe.
Deswegen gibt es auch Anleitungen im Netz, wie man das Mausrad fixen kann.
Die Leute zerlegen ihre Mäuse und kleben das Silikon auf das eigentliche Mausrad, damit es funktioniert.

Findet man überall. z.B. auf Reddit oder wer es gerne bebildert hat auch hier.
Bevor ich irgendwas mit Kleber an meiner Maus reparieren muss, landet das Ding postwendend wieder beim Hersteller.

Aber ja... diese Probleme gibt es natürlich nicht; weil du seit Wochen ja keine Probleme damit hast.
Ist doch super ;)

JackA schrieb:
2. DPI Switch funktioniert genau gleich. Kann man über die Taste am Mausboden erledigen oder auf eine andere Maustaste legen. DPI Schritte auch frei definierbar, wenn man mit den vorinstallierten nicht klar kommt. Anzeige über RGB LED.
Und in welchen Schritten kannst du die DPI bei deiner Maus einstellen?
Jede Maus mit einem PixArt 3370 stellt ihren Sensor in 50er DPI-Steps ein... JEDE.
Außer natürlich die MM731. Da denkt sich Coolermaster einfach:
"Wurst. Wir machen 100er Steps. Wozu auch die DPI präziser einstellen können?! Braucht doch keiner!"

Und wieviele DPI-Abstufungen beherrscht die Maus? 7... dann ist Schluss.
Da bin ich auch mehr gewohnt.

JackA schrieb:
3. Makro-Recording funktioniert bei EngameGear oder Ducky doch auch nur über Software?
Echt?
Du bist doch hier der selbsternannte Mauskenner von uns beiden?!
Geht nur über Software sagst du? Das müsstest du doch ganz genau wissen ^^

Nur so als kleiner Tipp: Es gibt freie Firmware, ähnlich wie VIA im Tastatur-Segment.
Damit bringt man den Nagern völlig neue Tricks bei. Auch Makro-Recording direkt auf der Maus (sofern das Makro nur aus Maus-Funktionen besteht natürlich).

Aber da du hier der Profi bist, gehe ich nicht weiter ins Detail.
Andernfalls blamiere ich mich mit meinem Unwissen wieder bis auf die Knochen.

JackA schrieb:
4. Profil-Umschaltung kann man frei belegen, wird auch auf der Maus gespeichert. Wenn einem z.B. der untere Knopf für DPI nicht gefällt, kann man ihn als Profil-Switch nutzen. Anzeige über RGB.
Damit musst du die Profile dann immer manuell wechseln...

Bei meinem Nagetier kann ich zuordnen, dass gewisse Spiele/Programme automatisch gewisse Profile der Maus benutzen sollen. So laufen in jedem Spiel auch immer die richtigen Settings und Makros, ohne dass ich das jedes Mal manuell switchen muss.

Macht die MM731 das auch..?

JackA schrieb:
5. All das habe ich einmal eingestellt, auf die MM731 gespeichert und funktioniert ohne Software an jedem Rechner. Ich kann sogar eine zweite Programmier-Ebene definieren, damit ich keine Haupttaste verliere.
"Programmier-Ebene" ...wie das schön klingt. Die Maus hat einfach einen 2. Layer.
Das ist jetzt auch keine Weltneuheit im Maus-Sektor.

JackA schrieb:
6. RGB stellt man aus, wenn man das nicht möchte. Wenn ich RGB will, schalte ich es einfach ein, was auch ohne Software direkt auf der Maus funktioniert incl. Farb- und Moduswahl.
Ja... und wie wechselst du die Farben und Modi und Farben? Mit Mausrad drücken und den Daumentasten.
Modi gibt es genau 3 Stück... und warum nur 3? Weil die Maus nur eine einzige LED hat!

Da geht halt nur statisch, blinken oder Farben durchrotieren.
Eine wirklich mehrfarbige LED-Zone gibt es nicht, dann dafür bräuchte es ja min. auch 2 LED's.

Damit würde man den kleinen Akku aber natürlich wieder überfordern.
Deswegen wiederhole ich mich hier: Wireless-Maus und RGB passt nicht zusammen.

RGB ist im Wireless-Sektor absolut fehl am Platz. Da zählt in erster Linie die Laufzeit.
Und da der Akku einfach ein Verschleissteil ist, möchte ich hier auch nicht unnötig viele Ladezyklen auf den Akku ballern, nur damit in der Innenseite meiner Handfläche eine LED funzelt, die ich ohnehin nicht sehen kann.

JackA schrieb:
7. Warum kritisierst du dann die Akku-Laufzeit, wenn du die der XM2WE noch garnicht kennst? Ich finde 75h Laufzeit für das Gewicht durchaus gut. Eine G Pro Superlight hat auch nur 70h. Wie soll das eine XM2WE besser machen, außer sie haben den Akku neu erfunden mit noch mehr Kapazität bei gleichen/geringeren Gewicht.
Du wolltest bei EndGameGear ja >100 Betriebsstunden sehen. Wie lange hält dein Akku?
Keine 70h, wenn du die einzige LED in der Maus nicht einschaltest... wenn du sie dann aktivierst <50 Stunden.
Und da soll die XM2we bzw. XM2w dann doppelt so lange halten, damit sie gut genug für deine Ansprüche ist? ^^

Deine Razer Deathadder v2 Pro hält 70 Stunden...
Die Logitech Superlight hält 70 Stunden...
Deine CM MM731 hält 70 Stunden...
Es gibt keine Unterschiede, da alle diese Modelle nur einen 500mAh-Akku verbaut haben. Zaubern kann keiner der Hersteller. Aber es gibt auch leichte Mäuse in diesem Segment, die 750er Akkus nutzen und gut 110h laufen.

Aber du hast ja selbst die G604 hier als Vergleich heran gezogen... die hält 240h.
Sind die ~50h mit LED bzw. 70h ohne LED mit der MM731 damit jetzt gut oder schlecht?!

Die XM2w wird ebenfalls einen 450-500er Akku einsetzen und damit die 70h erreichen.
Kann man sich ja auch denken, wenn der Hersteller mit "1 Woche lang nutzen, ohne zu laden" wirbt.
Hier rechnet man mit 10h durchschn. pro Tag... dann bist du nach einer Woche bei 70h Laufzeit.

JackA schrieb:
Bis auf das Mausrad, was man in der Praxis nicht merkt, lieferst du mir keine Argumente.
Möchtest du noch weitere negative Punkte außer den 4 vorherigen Post mit inzwischen kanpp einem dutzend Argumente?

13. Die Maus hatte mal einen Preis von 99€, als sie auf den Markt kam.
Stellt man sich da nicht zu Recht die Frage, warum die Maus heute nur noch ein Drittel dessen kostet?
Bestimmt weil sie so toll und beliebt in der Peripherie-Community ist und die Nachfrage extrem hoch ist.
Oder weil sie die Dinger nicht loswerden und es ein verdammter Ladenhüter ist...

Keine andere Maus in dem Segment ist dermaßen im Preis eingebrochen...

14. Ich kann den Linksklick nicht umprogrammieren.
Die Maus hat nur 5 Tasten (und eine auf der Unterseite, die ich logischerweise nicht werte).
Damit habe ich effektiv nur 4 programmierbare Tasten. Da ist es durchaus gut bzw. nötig, dass es einen 2. Layer gibt.

15. Die Maus erzeugt "Bounce Missklicks"... lege sie zu unsanft ab und die Maus erkennt einen Klick, ohne dass ich auch nur die Taste berührt hätte.
Jetzt kommt wieder das Argumet: "Wurde bereits behoben".

Ja stimmt. Ein mechanischer Fehler wurde mit einem Software-Trick umgangen.
In der 2022er Firmware kannst du die "Button Response Time" von 1ms auf bis zu 6ms hochdrehen, damit das nicht mehr passiert.

Ich baue mir also in eine ohnehin schon eher durchschnittlich responsive Maus noch ein weiteres künstliches Delay ein, damit die Maustasten nicht versehentlich triggern. Richtig geil, Coolermaster.

16. Die Software...
Bitte ladet nicht "MasterPlus" von Coolermaster runter, denn damit funktioniert die Maus nicht.
Es muss bitte schon "MasterPlus+" sein. Damit geht es dann.
Hoffentlich kommen sie in der nächsten Generation nicht mit Coolermaster MasterPlus+(+) um die Ecke :daumen:

Wenn das dann läuft müsst ihr erstmal den mitgelieferten Dongle Firmware-Updaten.
Danach schließt ihr die Maus per Kabel an und updatet die Firmware der Maus.
Und dann wechselt ihr in den Wireless-Mode (mit dem tollen Switch auf der Unterseite) und updatet dann bitte nochmal die Wireless-Firmware der Maus; denn natürlich hat die Maus 2 getrennt laufende Firmwares drauf.

MasterPlus+ sollte man dann idealerweise nicht vergessen wieder zu entsorgen, denn die Software läuft als TrayIcon weiter und gönnt sich dezente 400-500 MB (!) von eurem RAM (und zwar immer). Das nenne ich mal optimierte Software. Mein gesamter Browser gönnt sich weniger als diese Maus-Software.

17. Die DPI lassen sich nur in 100er Steps einstellen.

18. Die hintere Daumentaste ist so wackelig, dass sie sich in das Gehäuse der Maus reindrücken lässt. Knackige Klicks sehen anders aus.
01.PNG


19. Die beiden Haupttasten haben sehr viel Travel von links nach rechts. Einige User berichten, dass die Tasten sich beim Zocken berühren und aneinander kratzen. In einigen Fällen verschränken sich sogar beide Taste. Rechtsklick brauchst man ja nicht so oft... das passt schon ;)
02.PNG


20. Etwa ein Drittel der 2021/22er Chargen hat eine scharfe Kante beim Übergang der Gehäuseteile.
Der Deckel überragt den Unterbau um ca. einen halben Millimeter. Die Qualität der einzelnen Mäuse schwankt also hart. Das ist kein Drama, spricht aber nicht für eine Maus, die vor 1,5 Jahren mal 99€ kosten sollte.
03.PNG


21. Akku-Kapazität der Maus erkennen
An der Maus selbst nicht möglich... damit sind wir wieder bei Coolermaster MasterPlus+ ^^
Hier darfst du dann raten, denn die Software hat nur ein paar Abstufungen für die Füllstandsanzeige.
04.PNG


Wenn du also ein Drittel Akku siehst, könnte er noch 20h halten oder vielleicht geht die Maus auch bald aus.
Aber wer will schon wissen, wie lange er noch ohne Kabel zocken kann...

PS: @Snakeeater
Damit du ein bisschen was zum Lachen hast...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gAAra33
Mr. Smith schrieb:
Die Leute zerlegen ihre Mäuse und kleben das Silikon auf das eigentliche Mausrad, damit es funktioniert.
Ich sags wie es ist. Muss ich bei meiner nach intensiven Tests nicht machen. Aber es soll auch Leute im Internet geben, die sprühen eine Ladung WD40 auf ihre Scheibenbremsen.
Mr. Smith schrieb:
Wir machen 100er Steps
Was völlig ausreicht. 0,01% wenns hoch kommt, brauchen zwingend 50er Steps.
Mr. Smith schrieb:
Und wieviele DPI-Abstufungen beherrscht die Maus? 7... dann ist Schluss.
Generell braucht man 2, wenns hoch kommt 3. Aber du brauchst vermutlich 50. Schaltest gern 50 DPI Stufen im Match durch, damit du dann beim Campen beschäftigt bist?
Mr. Smith schrieb:
Damit musst du die Profile dann immer manuell wechseln...
Bei einer Comptetive FPS Maus reichen auch maximal zwei Profile, aber rede dir nur ein, dass selbst 50 Profile noch zu wenig sind.
Mr. Smith schrieb:
Da geht halt nur statisch, blinken oder Farben durchrotieren.
immerhin kann man es nutzen, wenn man möchte. Individualität und so. Passt dann eben besser zum restlichen Equipment und das Gewicht bleibt trotzdem niedrig. Bietet die XM2WE natürlich nicht. Und das bei einer 80€ Maus. Dabei weiß mittlerweile jeder, dass man mit RGB 50% Skillverbesserung hat.
Mr. Smith schrieb:
Sind die ~50h mit LED bzw. 70h ohne LED mit der MM731 damit jetzt gut oder schlecht?!
Es ist marktüblich, du bist der, der behauptet, dass es schlecht ist.
Mr. Smith schrieb:
warum die Maus heute nur noch ein Drittel dessen kostet?
Weil sie anfangs Probleme hatte und jetzt nicht mehr gefragt ist. Die kritischen Fehler wurden behoben und jetzt ist sie ein Geheimtipp.
Mr. Smith schrieb:
14. Ich kann den Linksklick nicht umprogrammieren.
Aha und was willst du dem Linksklick beibringen? Kaffeekochen?
Mr. Smith schrieb:
18. Die hintere Daumentaste ist so wackelig,
Nicht bei meinem Exemplar, die Daumentasten sind sogar taktiler als bei der Deathadder.
Mr. Smith schrieb:
19. Die beiden Haupttasten haben sehr viel Travel von links nach rechts.
Alles probiert, ich komme nicht hin, dass sich beide Maustasten berühren, geschweige denn eine seitliche Bewegung möglich ist, außer ich wende ungesund Gewalt an. Aber man kann alles erzwingen, wenn man möchte. Selbst bei EndgameGear Mäusen kann ich die Haupttasten raus reißen, wenn mir danach ist. Unfassbar schlechte Mäuse, wo das möglich ist.
Mr. Smith schrieb:
21. Akku-Kapazität der Maus erkennen
Die Software läuft sowieso nicht im Hintergrund, darum völlig egal.

Kriegst nen Sternchen für den Aufwand, nur leider bleiben es schwache Argumente, die größtenteils nicht nachvollziehbar sind. Aber was wäre ein Shitstorm, wenn man nicht auch maßlos übertreibt.
 
Die Endgame Mäuse waren bisher das schlechteste was ich bisher hatte. Das ist billigster Elektronik Schrott. Keine Maus hat die ersten 2 Monate ohne Ausfälle / Fehler überlebt. Ich hatte mittlerweile 4 Stück gehabt, aus verschieden Baureihen und Zeiten um einmalige Ausreißer auszuschließen. Mittlerweile habe ich es aufgegeben. Die ersten hatten alle Doppelklicks der rechten Maustaste, angeblich war da eine fehlerhafte Gehäuse-Konstruktion schuld daran. Bei einer anderen hat willkürlich die Mausradtaste ohne Zutun ausgelöst.

Von der bis heute! fehlende Endgame XM1r Konfigurationssoftware ganz zu schweigen. Auf der Homepage steht nach über 2 Jahren der Produkteinführung noch immer:
Configuration Software (Windows) (coming soon)

Normalerweise wären die Endgame Mäuse für mich ideal, nicht ohne Grund habe ich es nicht gleich aufgegeben, aber nicht bei dieser miesen Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt interessant zu sehen wie man sich anhand von 2 Mäusen die am Markt wahrscheinlich sicher nichmal 1% ausmachen so verbissen argumentieren kann.
Wer fehlerfreie Hard/Software von Anfang an erwaret, sollte keine 1. Revision kaufen. Das wird mit EGG nicht anders sein, oder sie würden nie wieder ein Update rausgeben :D

Razer oder Logitech, nennen wir sie mal Glabal Player, bauen genausoviel Mist, mit weitem größeren Budget für Entwicklung und Q&A heute. Gern errinnere ich mich am Meine Razer Diamonback, wo sich der Gummi verfärbte an den Seiten oder meine Boomslang mit Kabelbruch. X Logitechmäuse mit Doppelklick "Feature" ... und und und und trotzdem hat man sie immer wieder gekauft.

Wenn man danach geht, dürften heutige Produkte keinerlei Fehler mehr aufweisen, aber sie haben sie dennoch, wenn CM Probleme beseitigt, find ich das gut, das Preis/Leitungsverhältnis stimmt bei der Maus, ohne sie getestet zu haben wahrscheinlich eher aus meiner Sicht als bei der EGG Maus oder sonstigen meist überteuerten Gaming Equipment.

Ich werd die CM einfach mal Kaufen, ein paar Features gefallen mir, die EGG ist einfach nur eine weitere teure Gaming Maus ohne daraus mehr nutzen ziehen zu können.

Am Ende ist 90% die Mausform entscheidend, wer das nicht wahrhaben will, der ist wahrscheinlich noch zu Jung um das zu spüren :evillol: ...


Kommentar zur Razor Viper Ultimate - 6 Monate im Gebrauch - Quali einer 120EUR Maus
billiges ABS plastik was nett glänzt
Gummi an der Seite ebenfalls abgenutzt
Mausrad schluckt gerne ab und an langsamme Bewegungen
Mausrad knarzt leicht (PTFE Spray hilft)
Dock lädt Maus nur in bestimmter Position, einfach auflegen ist 50/50Chance
Batteriezustand / Razer Logo rot, sieht man nur nicht im Betrieb (Hand drauf)
Software nie installiert, Accountzwang wir früher gibt es ja zum Glück nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Weiß jedmand welche Mäuse bereits auf dem Markt sind mit Kailh GO Switches?
 
Pulsar X2 Bruce Lee Edition gibts da noch. Der Switch ist aber noch sehr neu, da wird es dauern bis mehr Hersteller den verbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knossi
Zurück
Oben