• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Enslaved: Odyssey to the West“ für PC bestätigt

Ein sehr stimmiges Spiel meiner Meinung nach. Ich habs damals auf der 360 gezockt. Ein sehr geniales Hack and Slay Spiel.
 
Freut mich sehr! GameOne war ja sehr begeistert von dem Spiel, ich konnte mich aber nie dazu durchringen, dass Spiel für meine 360 zu kaufen, weil ich da kaum dran zocke...
 
Das ist kein Hack n Slay, Action Adventure passt hier deutlich besser.
Habs für die PS3 damals gekauft und war sehr angetan. Allein, gegen Ende hin baut das Spiel von der Story her doch etwas ab.
 
Nee, hat nix mit Dark Souls zu tun.

Enslaved ist anspruchslos von der Schwierigkeit, aber dafür ist das Spiel an sich sehr zu empfehlen. Tolle Grafik und nette Umgebungen. Die Farben sind sehr schön, mal was anderes!
 
Hoffentlich portiert Bandai das besser als Dark Souls...
 
Ich brauchte nur einen Blick auf das Vorschaubild des Trailers werfen und mein erster Gedanke war nur: "Ist das jetzt ein Heavenly Sword, oder ein Enslaved Trailer?!"
So eine 1:1 Ähnlichkeit ist schon erstaunlich... Spricht nicht unbedingt für das Studio dahinter.

(Und das ohne den Artikel vorher gelesen zu haben...)
 
Trotzdem unterschieden sich beide Spiele recht deutlich voneinander ;)
 
Tolles Spiel, hab es hier auf PS3 liegen. Leider leidet die PS3 Version an sehr starken Tearing, das hab ich so extrem noch nirgends sonst erlebt. Hoffentlich sieht das auf dem PC anders aus.
 
War eines meiner besten game auf der XBOX 360.

Jetzt hoffe ich auf ordentliche Grafik samt 3D Vision Support, dann wirds nochmal durchgezockt.

Für alle die das game nicht kennen --> Geheimtipp, zuschlagen!
 
habs auf der 360 gerne gezockt. eins der wenigen games, die ich mehrmals gespielt habe. gute und atmosphärische story, klasse steuerung und nicht unfair.

ich weiss bis heute nicht, warum sich das spiel nicht gut verkauft hat
 
Ich wollte es mir damals eigentlich holen aber die Kritiken waren mir nicht positiv genug. Wenn es für den PC vielleicht noch ein wenig optisch aufpoliert wurde und nicht nur ein dreckiger Port ist dann reicht das vielleicht um mich diesmal zum Kauf zu bringen.
 
Ich kaufe es mir erst, wenn es wie Dark Souls auf Steam im Angebot ist. Für 12 € habe ich mit Dark Souls eine große Menge Spaß. Vor Allem deshalb, weil es so schwer ist. Es motiviert mich, es immer wieder zu versuchen bis ich es schaffe.
Ich hoffe, Enslaved ist auch gut, auch wenn es sich nicht durch ein hohes Schwierigkeitsgrad von der Masse abhebt.
 
Ich fand Enslaved von der Spielmechanik top.
Die Umgebung war sehr anschaulich, natürlich mit Grafikabstrichen seitens meiner XBOX 360.
Die Story und das Zusammenspiel der Charaktäre war wirklich gut inszeniert.
Guter Sound dazu und ein Setting abseits des Mainstreams ... ich fands super.

Hab mir damals schon Enslaved auf dem PC @ zeitgemäßer Optik gewünscht ... naja, manchmal scheinen Wünsche in Erfüllung zu gehen.
 
Finde ich klasse! Freu mich drauf. :) Hatte mir das Spiel schon beim ursprünglichen Release als PC-Version gewünscht. Aber dass wir jetzt die "rundum-glücklich-Version" bekommen, ist natürlich noch besser. Hoffentlich wird es ein guter, anständiger Port.
 
Zuletzt bearbeitet:
War total enttäuscht von dem Spiel. Der Vorgänger Heavenly Sword war um längen besser. Da war sowohl das Kampfsystem als auch die Story wesentlich komplexer. Ich weiß auch nicht was an diesem Spiel so toll seien soll, ich fand die Beziehung eher fade und auch das Artdesign fand ich alles andere als besonders gut. Es ist kein schlechtes Spiel, aber ich würde das Spiel nicht als Geheimtipp sehen, eher Mittelmaß, achja und Soundprobleme hatte ich auf der PS3 auch noch, trotz Patch.
 
Scheinbar erinnert man sich am Ende doch immer wieder das es noch die PC Spieler gibt, wenn sich ein Spiel nicht wie erhofft verkauft. War ja nun in der Vergangenheit öfter so, dass nach einer langen Zeit plötzlich eine PC Version eines Spiels kommt, welches sich auf den Konsolen trotz guter Kritiken, nicht recht an den Mann bringen liess. Bsp. Alan Wake, wobei hier wohl auch andere Gründe anfangs die PC Version verhindert haben... Hab damals mal ein Let's Play gesehen und habe mir auch eine PC Version von Enslaved gewünscht, dank Steam wird man das sicherlich nicht mehr für 50€ kaufen müssen.
 
Hm, das Spiel steht auch noch auf meiner "irgendwann mal spielen"-Liste. Wird dann für Pc nachgeholt, sehr schön. Hoffentlich ist der Preis nicht zu hoch angesetzt und das Spiel ordentlich portiert.

@ RKUnited: Ich glaub du bist mit falschen Erwartungen an das Spiel gegangen denn auch wenns vom gleichen Studio ist, hats mit Hevenly Sword nichts zu tun und ist kein Nachfolger.
 
Zurück
Oben