• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Epic Games: 1 Milliarde US-Dollar neues Kapital für das Metaversum

Geld für 2 Jahre Shop??? :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, aid0nex, Nilo und 13 andere
Wow, das sind mal sportliche Absichten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und aid0nex
"Party Royale", früher gab es das auch schon in Form von Habbo Hotel und dergleichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, lex30, qappVI und 2 andere
Sie schaffen eine erste Grundlage für einen persistenten, einheitlichen Raum, in dem digitale Interaktionen möglich sind, die über diejenigen der physischen Welt hinausgehen.

Es gab früher mal son ding... das nannte sich Second Life.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Unioner86, ebenholzjunge und 18 andere
Mit dem Kapital möchte sich Epic weiter in diese Richtung bewegen, indem die Vernetzung von Fortnite, Rocket League und Fall Guys, Epics großen Spielermagneten, weiter vorangetrieben wird.
Wie "vernetzt" man denn drei Spiele die unterschiedlicher nicht sein könnten?

Schon krass für was man heute eine Milliarde einsammeln kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Ich habs nicht ganz verstanden... Also anstelle des Stores startet man ne Fortnite/Unreal Engine "Lobby" in der man dann in 3D die Games startet und Kaufen kann?
Wer braucht denn dann noch den Epic Games Store?

Oder ist das mit dem "Raum" nicht wörtlich gemeint?

Ich dachte Second Life gibts noch? Da konnte man auch Gegenstände kaufen die man dann in RL geliefert bekommen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Haldi schrieb:
Es gab früher mal son ding... das nannte sich Second Life.
Daran habe ich auch gerade gedacht :). Nach der Arbeit geht es dann ins Second Online Life, obwohl das First Life auch schon größtenteils online ist. Da braucht der Tag dann aber mehr als 24 Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Onkel Föhn, Orcon und eine weitere Person
Achso, so werden die nächsten paar Exklusivtitel und Gratis Spiele finanziert. Na leiwand
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup und BLACKDIAMONT
Behinhaltet dieses Metaversum auch einen Launcher, der zumindest im Ansatz mit Steam mithalten kann oder steckt man das Geld lieber weiter in Gratisspiele?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup, lex30, Nilo und 3 andere
Also ich lese da für mich nur "PS 5 wird im Regal stehen gelassen" zwischen den Zeilen raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: styletunte und Petr88
Als wenns neben Fortnite nicht noch andere Dinge gibt, ich hoffe man ist bei Epic so clever und holt auch die Leute ab die mit dem Quatsch nichts anfangen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup und Y2KCertified!
Ich frage mich, was Sony mit Epic will, wenn sie 200 Mio reinbuttern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OzzTheBozz, Blackland und BLACKDIAMONT
Die EPIC Platform wird eine Art Pokemon Go, an der sich auch Shops, Bars, Events in Real-Life mit Aktionen beteiligen können. Wie genau das aussehen soll, muss uns Herr Sweeney noch erklären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Petr88
7hyrael schrieb:
Also ich lese da für mich nur "PS 5 wird im Regal stehen gelassen" zwischen den Zeilen raus.
Man nichts im Regal stehen lassen was gar nicht im Regal steht ;)
 
Zu den Investoren gehören eine Reihe von Anlagefonds und Vermögensverwaltungsfirmen. Ein Unternehmen und dessen Beitrag werden dabei hervorgehoben

Also wenn nur Sony mit seinen 200 Millionen genannt wird und die anderen verschwiegen werden weiß jeder woher die restlichen 800 Millionen kommen, nämlich aus Peking.

Trotz neuer Investoren behält Epic-Gründer Tim Sweeney die Kontrolle über das Unternehmen

Welche Kontrolle?
Die hat doch seit Jahren schon Xi Jinping.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrordrome, OzzTheBozz, Innocience und 6 andere
Das liest sich wie ein Alptraum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Paule, Y2KCertified!, Orcon und 7 andere
leipziger1979 schrieb:
Also wenn nur Sony mit seinen 200 Millionen genannt wird und die anderen verschwiegen werden weiß jeder woher die restlichen 800 Millionen kommen, nämlich aus Peking.
Weitere Investmentpartner sind Appaloosa, Baillie Gifford, Fidelity Management & Research Company LLC, GIC, Fonds und Konten, die von T. Rowe Price Associates vom Ontario Teachers‘ Pension Plan Board beraten werden, Fonds und Konten, die von BlackRock, Park West, KKR, AllianceBernstein, Altimeter, Franklin Templeton und Luxor Capital. Epic hat weiterhin nur eine einzige Klasse von Stammaktien im Umlauf und CEO Tim Sweeney bleibt der kontrollierende Aktionär des Unternehmens.
Quelle

Aber keine Ahnung ob die Liste vollständig ist.
 
Lol @ Steam-Jünger, die hier vor 3 Tagen noch den Untergang von Epic gefeiert haben. Zu früh gefreut 🤡
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spawn182, Bornemaschine und Trinoo
Zurück
Oben