News Epic: Unreal Engine kommt in den Elektro-Hummer

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.811
Wie Epic bekannt gegeben hat, hat das Unternehmen die Unreal Engine für den Einsatz in Infotainment-Systemen von Autos angepasst. Das erste Auto, das auf die Unreal Engine im Mensch-Maschine-Interface (human-machine interface (HMI)) setzen wird, soll der vollständig elektrisch angetriebene Hummer von General Motors sein.

Zur News: Epic: Unreal Engine kommt in den Elektro-Hummer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Technisch sicherlich eine nette Spielerei aber in nem Elektro Hummer?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Mar1u5, Pulsar77 und eine weitere Person
Hummer gibt es noch? Wie oft wird der Markenname noch wiederbelebt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, zakuma, Mar1u5 und eine weitere Person
mein erster gedanke: what!?
der zweite Gedanke: eigentlich logisch. letzten endes sinds ja eh nur "limitierte pcs", die in den neuen autos alle verbaut sind. dann kann man auch gleich ne gescheite grundlage nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Ok, ich will dann bitte ein Ue4-Rennspiel im nächsten Auto haben und mit Lenkrad und Pedalen zocken. Ganz im ernst, warum nicht? Ich hätte nichts dagegen, in Zukunft meine Games (parkend!) Im Wagen zu genießen. Wäre geilo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sir Richy, H1deAndSeek, aid0nex und 3 andere
Elektro und Hummer passen irgendwie gar nicht zusammen.
Hummer die absolute Umweltsau und Elektro der Heilsbringer.

Ich weiß ja jetzt nicht wie es euch so geht. Aber ich finde solche Themen passen nicht ganz zu Computerbase.
Genau so wie die ganzen Mercedes Dinger hier.
Wäre es nicht sinnvoller sowas nach "Autobase" auszulagern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Ralf74, Coeckchen und 4 andere
Sry aber dieses ganze zocken im Auto halte ich für einen massiven Bullshit.
Aber eine ordentlich Engine zum rendern zu benutzen wieder für einen durchaus sinnvolle Sache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Delirus, andi_sco und 3 andere
Zeit für Rocktober-Wochen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mrrubix und Oma Erna
R O G E R schrieb:
Aber ich finde solche Themen passen nicht ganz zu Computerbase.

Es geht hier ja immerhin um die Unreal Engine und Visualisierung im Auto und nicht um Abgasfilter oder Bremsklötze. Finde schon, dass das hier hin passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porty47, aid0nex, DirtyHarryOne und 13 andere
R O G E R schrieb:
Hummer die absolute Umweltsau und Elektro der Heilsbringer.
Naja, der Werkstoff aus dem die Akkus bestehen ist auch nicht wirklich umweltfreundlich oder je nachdem wie der Strom erzeugt wird!

Bloß weil es kein Auspuff hat bedeutet es nicht zwangsläufig, dass es auch besser für die Umwelt ist.

Die Frage ist doch eher, ob es bei E-Fahrzeugen immer gleich ein mehrere Tonnen schwerere und gewaltiger SUV sein muss in dem meistens sowieso nur eine Person damit fährt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Haldi, Mar1u5 und eine weitere Person
Averomoe schrieb:
Ok, ich will dann bitte ein Ue4-Rennspiel im nächsten Auto haben und mit Lenkrad und Pedalen zocken. Ganz im ernst, warum nicht? Ich hätte nichts dagegen, in Zukunft meine Games (parkend!) Im Wagen zu genießen. Wäre geilo.

So wie bei Tesla? Da gibt es ja ein Rennspiel :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Haldi und Averomoe
Juju was für eine Zukunft, der Computer lenkt und der Fahrer zockt ne Runde..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Pulsar77, Mar1u5 und eine weitere Person
Averomoe schrieb:
Ok, ich will dann bitte ein Ue4-Rennspiel im nächsten Auto haben und mit Lenkrad und Pedalen zocken. Ganz im ernst, warum nicht? Ich hätte nichts dagegen, in Zukunft meine Games (parkend!) Im Wagen zu genießen. Wäre geilo.
Gibt's schon im Tesla...
 
Kann man das Auto dann per USB-Tastatur mit 4 Pfeiltasten und Leertaste (Handbremse) steuern? 🤔
 
lol...

Reichweite mit GTX 1060: 250km
Reichweite mit RTX 3090: 100km

Bitte wähle sie ihre Konfiguration...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, zakuma, tunichgut und 4 andere
Und dabei dachte ich, dass dieses platzvernichtende Auto für Ego-Kunden mit Aufmerksamkeitsdefizit nun endlich verschwunden sind.
Eine 3d-Engine macht hingegen Sinn, warum nicht UE4...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Larnak
downforze schrieb:
Und dabei dachte ich, dass diese platzvernichtenden Autos für Ego-Kunden mit Aufmerksamkeitsdefizit nun endlich verschwunden sind.

Du wirst dich noch SEHR LANGE damit abfinden müssen, dass zahlreiche Menschen nicht ohne Autos auskommen können oder wollen ^^
 
Averomoe schrieb:
Du wirst dich noch SEHR LANGE damit abfinden müssen, dass zahlreiche Menschen nicht ohne Autos auskommen können oder wollen ^^
Nicht Autos allgemein, sondern der Hummer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, v_ossi, eSportWarrior und eine weitere Person
Scirca schrieb:
Sry aber dieses ganze zocken im Auto halte ich für einen massiven Bullshit.
Aber eine ordentlich Engine zum rendern zu benutzen wieder für einen durchaus sinnvolle Sache.

Wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, dann ist die Welt hinter dem Tellerrand gar nicht so schlimm wie erwartet ;)
 
Zurück
Oben