News Epos GTW 270 Hybrid: Kabellose In-Ears für Switch, PlayStation, PC & Smartphone

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.794
Mit den kabellosen In-Ear-Kopfhörer GTW 270 Hybrid bringt Epos zum ersten Mal ein Produkt ohne Co-Branding mit Sennheiser auf den Markt. Die In-Ears sind speziell für Spieler gedacht, denn sie sollen nicht nur eine niedrige Latenz bieten, sondern lassen sich mit dem USB-C-Dongle auch an der Switch, PlayStation und dem PC nutzen.

Zur News: Epos GTW 270 Hybrid: Kabellose In-Ears für Switch, PlayStation, PC & Smartphone
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox und aid0nex
Das Dongle alleine wäre mal interessant. Kabellose In-Ears habe ich schon 2 Paar, aber diese kann ich nicht an der Konsole nutzen, weiß der Geier warum alle 3 Konsolen Bluetooth haben, aber keine davon es zur Audio-Ausgabe nutzen kann, reine Schikane.

Einziger Umweg wäre hier der Fernseher, das geht natürlich. Aber warum kann ich nicht mal Sony Kopfhörer kabellos mit ner Sony Konsole verbinden?

Also das Dongle stecke ich einfach vorne in den USB C Anschluss der PS5 und die Sache läuft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nr-Thunder, MirageDU, Zitterrochen und eine weitere Person
Also für die Switch benutze ich einen normalen Audio Bluetooth Sender für 20€, funktioniert tadellos und hält lange. Muss man natürlich extra laden, aber für diesen Preis echt super. Kann jeden Bluetooth Kopfhörer verwenden :)
 
So ein Dongle als Stand Alone wäre der Wahnsinn, damit ich meine Sennheiser Momentum 3 nutzen kann.
 
Plumpsklo schrieb:
So ein Dongle als Stand Alone wäre der Wahnsinn, damit ich meine Sennheiser Momentum 3 nutzen kann.
Marcel55 schrieb:
Das Dongle alleine wäre mal interessant. Kabellose In-Ears habe ich schon 2 Paar, aber diese kann ich nicht an der Konsole nutzen, weiß der Geier warum alle 3 Konsolen Bluetooth haben, aber keine davon es zur Audio-Ausgabe nutzen kann, reine Schikane.
Kann die Standalone-Dongles Creative BT-W2 und BT-W3 empfehlen. Damit geht es schon jetzt mit jedem x-beliebigen Bluetooth-Kopfhörer. Getestet an PS4 und Switch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, kgrosser und krucki1
Solche Dongles gibt es genug in unterschiedlichen Preisklassen. Einfach mal danach suchen.
 
Endlich gibt es sowas! Fragt sich nur wie der Ton ist. Dongles gibt es genug, aber keine TW Kopfhörer mit AptX LL, was extrem wichtig ist.
Hab ein Dongle für die Switch, was sogar AptX LL kann. Aber halt wie gesagt kein In Ear Kopfhörer. Mit den Buds+ war es mit dem Lag unbrauchbar.
 
n4p schrieb:
Also für die Switch benutze ich einen normalen Audio Bluetooth Sender für 20€, funktioniert tadellos und hält lange. Muss man natürlich extra laden, aber für diesen Preis echt super. Kann jeden Bluetooth Kopfhörer verwenden :)

Welches kannst du demnach empfehlen?
 
Nochmal als Direktlink:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
In der Tat der Creative BT-W3 bietet sogar die Wahl des Codecs an. Genial
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
Marcel55 schrieb:
Das Dongle alleine wäre mal interessant. Kabellose In-Ears habe ich schon 2 Paar, aber diese kann ich nicht an der Konsole nutzen, weiß der Geier warum alle 3 Konsolen Bluetooth haben, aber keine davon es zur Audio-Ausgabe nutzen kann, reine Schikane.

Einziger Umweg wäre hier der Fernseher, das geht natürlich. Aber warum kann ich nicht mal Sony Kopfhörer kabellos mit ner Sony Konsole verbinden?

Also das Dongle stecke ich einfach vorne in den USB C Anschluss der PS5 und die Sache läuft?
Die haben bluetooth wegen dem Controller
 
Frag mich eigentlich immer wie lang die Akkus in BT Kopfhörern halten, im sinne von nach wie vielen Jahren man die wegschmeißen weil die Akkus durchgelutscht sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
theblade schrieb:
Welches kannst du demnach empfehlen?

Hab den Vorgänger von diesem hier (TaoTronics). Der war damals ungefähr 20€ teuer, gibt aber schon sehr viel Auswahl. Wollte damals einen Adapter der Senden und Empfangen kann, und hab's auch genutzt, zb von Handy zu Kabelboxen, damit ich das Handy bei mir auf der Couch haben kann :)
Gibt aber anscheinend auch schon sehr flache Adapter wie zb den oder den. Kenne ich beide nicht sehen aber sehr cool aus :)
 
Das Emblem erinnert mich sehr an das vom (Micro)FourThirds-Kamerasystem (https://www.four-thirds.org/en/common/img/header_logo_ft.gif), nur dass es dort dem Namen entsprechend vier und drei Striche sind und die Teilung diagonal verläuft.

True Wireless 154863108/15, die nächsten bitte!

Ein Test von Raycons wäre mal interessant, die werden ja von so einigen Channels beworben (neben NordVPN, Raid Shadow Legends, Squarespace, Dollar Shave Club - man kennt sie), aber sollen wohl nicht gerade gut sein:




Ach ja, bei künftigen Tests würde mich interessieren, wie die Hersteller den Hörkanal (wo die Ohrpassstücke draufkommen) abdecken, musste nämlich schon zweimal meine E8 bzw. E8 3.0 einschicken, weil sich dort das Gitter mit Ohrenschmalz zugesetzt hat und sich nicht mehr reinigen ließ.
Die aktuellen halten wohl nur wegen der Comply-Aufsätze mit Waxguard...
Das hat Apple bei den alten In-Ears (https://www.apple.com/de/shop/produ...-ear-kopfhörer-mit-fernbedienung-und-mikrofon), die ich mir vor kurzem geholt habe, gut gelöst, dort kann man nämlich dieses Ende abschrauben und reinigen und im Lieferumfang ist zudem ein paar solcher Ersatzfilter vorhanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Zurück
Oben