News Erazer Enforcer X10: Medion verknüpft RTX 4090 mit i9-13900K für 6.000 Euro

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.018
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, BB144 und BorstiNumberOne
Ich finde den PC vom Design ziemlich schön.
Er ist schlicht und die Position der Front-IO finde ich gut.

Aber ist da unter der IO ein Loch im Gehäuse, oder scheint das nur so? Die Fotos zeigen das nicht eindeutig.
Aber so eine Maus-Garage hat was lustiges.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, aid0nex, Blende Up und 2 andere
mojitomay schrieb:
Ich finde den PC vom Design ziemlich schön.
Muss ich auch sagen. Für so eine Gamer Komplett Kiste echt mal elegant. Wohlmöglich ist da die Zielgruppe nicht der Sohnemann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, TKaiTO und 5 andere
Viel Spaß mit dem 240er Radiator ;-)
Das P/L Verhältnis ist ne absolute Katastrophe...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joschy80, Unioner86, Mydgard und 41 andere
Poati schrieb:
da die Zielgruppe nicht der Sohnemann?
Die Zielgrupper bei Gamern ist im Altersbereich von 35-45 Jahren zu finden. Das ist die stärkste Gruppe die das meiste Geld ausgibt für Gaming PC`s.
Die aktuellen Söhne und Töchter spielen mehr am Smartphone als am PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joschy80, Unioner86, flo.murr und 22 andere
mojitomay schrieb:
Aber ist da unter der IO ein Loch im Gehäuse, oder scheint das nur so? Die Fotos zeigen das nicht eindeutig.

das ist kein Loch, dass eine Art Schacht der von Links nach Rechts durchgehend ist. der ist auf der Rückseite auch offen.

------------------------

Viel mehr verwundert mich die kleine 240er beim 13900k. die CPU muss doch im Bios begrenzt im TDP, damit die 240er AIO überhaupt schafft die CPU passend zu kühlen.

selbst das 1600 watt netzteil dermaßen übertrieben, wenn man weiß dass die 4090 bei 300W bzw. 350W keinen Performance-Unterschied gibt. somit würde die Hälfte locker reichen.

davon ab, finde ich 6000 Euro fürs gebotene zu teuer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, Wallwatcher, Leo_Husky-OP und 4 andere
Mal schauen wann Aldi-Nord den im Angebot hat... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, aid0nex und Dama
demoness schrieb:
Viel Spaß mit dem 240er Radiator ;-)
Das P/L Verhältnis ist ne absolute Katastrophe...
Häufig war bei solchen Kisten nur ein 92/120mm AiO verbaut wenn ich da an eine Gaming PCs von Alienware/XPS der letzten Jahre denke.

280mm hätte es aber schon sein können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch
Was ein Preis! Wäre nicht unter 4000 Euro realistisch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Leo_Husky-OP, 7oNine und 3 andere
Scheinbar bracht eine AiO keine Frischluft, sonst würd man ein gscheites Case verwenden.
 
Warum hat das System bei dem Preis keine gesleevten Kabel?

Sieht total verboten aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und lazsniper
Huhu,

na da kann man aber sehr viele Brötchen kaufen. Also mal ehrlich was haben die geraucht bei dem Preis ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Mydgard, Coeckchen und eine weitere Person
Auf den Bildern sieht man die Schläuche und den Kühler einer Alphacool AIO. Auffällig ist daran die ältere Schnellkupplung und auch, dass der Schlauch noch Knickschutzfedern verbaut hat. Für die neue Ausführung der Alphacool Eisbaer Aurora war wohl kein Geld mehr da. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und c9hris
Hauptproblem ist das Mainboard, da bei Medion trotz normaler Handelsbezeichnung fast immer ein reduziertes OEM-UEFI
vorinstalliert ist, das nicht alle Funktionen bietet, selten Updates erfährt und auch nicht ohne weiteres auf Original-UEFI geflasht werden kann.
Von daher keine wirkliche Alternative zum Selbstbau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, aid0nex, Einfallslos^99 und 6 andere
zivilist schrieb:
Was ein Preis! Wäre nicht unter 4000 Euro realistisch?
Bei den verbauten Komponenten nicht. Grob mal bei Geizhals die jeweiligen Komponenten Herausgesucht und da bin ich schon bei rund 4600 Euro. Lüfter, Betriebssystem, Zusammenbau und Garantie nicht mitgerechnet.

Für Selbstbastler kommt man also mit Pi x Daumen auf 4600-4700 Euro, wenn man so ziemlich die gleichen Komponenten erwirbt. Unter 4000 Euro ist da eher nicht realistisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Mydgard, aid0nex und 9 andere
Odessit schrieb:
Von daher keine wirkliche Alternative zum Selbstbau.
es gibt NIE eine Alternative zum Selbstbau es sei denn man sucht sich alle Komponenten Stück für Stück selber aus und lässt diese dann von einem Fachmann für einen fürstlichen Lohn zusammen schustern
 
Was ist das denn für ein Mondpreis? Das ganze einzeln gekauft liegt max. 4.500 EUR, wenn überhaupt. Lieber Einzelkomponenten zusammenstellen, bei Alternate oder so zusammenbauen lassen und 1.500 EUR sparen, wenn man nicht selber bauen will.

Zumal die beim Einkauf ja auch Großhandelspreise kriegen werden, sind dann also eher 4k.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher
DiePalme schrieb:
Die Zielgrupper bei Gamern ist im Altersbereich von 35-45 Jahren zu finden. Das ist die stärkste Gruppe die das meiste Geld ausgibt für Gaming PC`s.
Die aktuellen Söhne und Töchter spielen mehr am Smartphone als am PC.

YES! Das ist definitiv ein Grund, warum die Preise steigen. Durchschnittsalter steigt nach wie vor. Dementsprechend werden die Preise an die neuen Einkommensbereiche angepasst. PC Gaming ist bald dort, wo auch 5er BMWs und E-Trail-Bikes verkauft werden.

Das ist aber AUCH der Bereich, der sich aktuell mit 4K Monitoren ausstattet. Was aktuell komplett in der Diskussion untergeht: FullHD und WQHD wird zu 100% von den vorhergehenden Generationen abgedeckt. Bei diesen Auflösungen braucht sich niemand über eine 4080er oder 4090er Gedanken machen. Entweder auf die 50er, 60er, 70er Karten (oder z.B. AMD) warten oder einfach die Karte aus der 20XXer oder 30XXer Generation drin lassen.

Die Unterscheidung 4K oder WQHD/FullHD wird es noch länger geben und auch preislich einen signifikanten Unterschied machen. Ich versteh aber absolut nicht, warum plötzlich alle so tun, als würden sie die absoluten High End 4K Karten benötigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, MeisterOek, Intruder und 7 andere
6000€ Ich lach mich schlapp. Was macht man mit dem 1600 Watt Netzteil? Ich würde ja nichts sagen, wenn noch Monitor und Maus/Tastatur dabei wären. Aber so nun ja......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher und Nagilum99
Intruder schrieb:
für einen fürstlichen Lohn zusammen schustern
Naja, 100 EUR für den Zusammenbau oder was willen die haben? Ich glaub das juckt den nicht, der 4.500 EUR für Komponenten ausgibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse, BorstiNumberOne und Intruder
Zurück
Oben