News Ergebnisse der Umfrage zu Firefox-Features

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.925
Ja, genau das fehlt mir beim FF auch! Solche Umfragen sollten Entwickler viel öfter machen! Einige Unternehmen entwickeln oft an den Kunden vorbei. Warum nicht vorher fragen, was die Kunden genau wollen?
 
Die Option "Download Aktionen" erreiche ich unter Extras - Einstellungen - Downloads - Aktionen anzeigen und bearbeiten. Mein Firefox ist der 1.5.0.6. Die Einstellung für den Acrobat hab ich net verändert, da ich das Starten des Acrobat als nicht sooo lästig empfinde. Es sei denn es handelt sich um ein großes PDF mit mehreren MB. Auch die anderen Features vermisse ich net wirklich. Ich wünsche mir meinen Firefox so schlank wie eh und je. Lediglich zur Installation und Konfiguration von Erweiterungen und Plugins würde ich mir ein wenig mehr Benutzerfreundlichkeit wünschen. Ein BitTorrent- Client wäre vielleicht interessant. Anderseits gibts die auch Standalone wie Sand am Meer...
 

Anhänge

  • DL-Aktionen.png
    DL-Aktionen.png
    35,8 KB · Aufrufe: 546
Zuletzt bearbeitet: (Bild der Optionen hinzu)
naja ich hab foxreader drauf udn den adobe ncith mal instalirt der öfnet das wie nen normaen downlaod und ist schneller und mann kandadurch dne browser weiter nutzen

paltz 2brauch cih persönlcih nciht ich hab plugin drin um bilder zu sumen und text geht ja von standard aus

platz3 ist für mich am interesantesten weil mann so nicht immer sucehn muss wen man au XXX seiten geht ^^
 
@4)
Wenn du jetzt noch auf deine Rechtschreibung achten würdest, und hin und wieder mal einen Punkt oder gar ein Komma setzen würdest, könnte man auch verstehen, was du uns sagen willst.
 
Ich hab geschrieben, sie solln den Download-Manager verbessern. Schade, dass meine Idee nicht auftaucht ;)
 
Ich habe den Adobe Acrobat Reader noch nie gebraucht. Dafür nutze ich die alternative
"Foxit Reader". Das Programm ist nur 1,2MB groß, braucht nicht installiert zu werden und öffnet PDFs um ein vielfaches schneller als der AAR. Editieren kann man die PDFs damit auch.
 
ich bin auch der meinung das man den browser schlank halten sollte
klar der zoom modus oder andere kleine brauchbare dinge sind ok
aber gleich ein torrent-client? wer es braucht kann doch ne erweiterung nutzen
 
Ich hatte bis vor 2-3 Wochen FF, Thunderbird und µTorrent,
jetzt habe ich Opera und möchte nix anderes benutzen.

klar hab ich die IE7 beta (?was ist es grad aktuell?), und ich werde auch weiterhin jede ff-version ausprobieren, aber opera ist einfach der knaller, weil wirklich alle Funktionen harmonieren, allein der Email-client ist soo geil, mir fehlen die worte!

Einfach mal ausprobieren
 
Also zum Thema Privates Surfing. Dafür gibt es die wunderbare Erweiterung namens "Stealther", welches alle oben genannten Dinge schon jetzt zur Verfügung stellt. Ein Klick und sämtliche Cockies, Verläufe und ähnliches wandern im Nirvana.
Die Zoomfunktion finde ich gut, BT-Client finde ich ziemlich überflüssig. Da gibt es bessere Standalone Programme, die man schön in die Taskleiste oder sonstwohin minimieren kann (ich weis... kann man mit FF auch) aber es wäre sicherlich ziemlich schwer in FF einen BT-Client zu integrieren, der den Standalone Varianten ebenbürtig wäre. Und ich habe irgendwie auch net so große Lust die ganze Zeit FF offen zu haben, wenn ich mal wieder ne neue Distro ziehen will...
 
Interessant finde ich, dass in beiden Fällen (Safari und IE) irgendwelche Funktionen, um den eigenen Kindern den Zugriff auf irgendwelche Seiten zu verbieten das am wenigsten interessante Feature hält. Offenbar haben die meisten Firefox-Benutzer verstanden, dass soetwas sowieso nicht funktioniert.
 
Ich hab denen übersetzt auf Englisch als Comment reingeschrieben, dass sie bitte nicht zuviel integrieren. Denn dann wird der FF überladen und fehleranfälliger. Schnell, schlank und sicher ist in meinen Augen besser.
 
Mir gefällt Safari ausgezeichnet...Wobei auf Windows-basis FF mein Liebling ist :) Die Umfrage finde ich trotzdem gut, so wissen die Entwickler in welche Richtung sie entwickeln sollten, zudem sie ja nicht alles 1zu1 kopieren brauchen.
 
Wenn ich das richtg sehe soll der Browser aus Klemm und Klau bestehen ;)
 
"PageZoom", eine erweiterung für FF (welche eben die seite inkl. grafiken vergrößert, gibts ja nun schon ein weilchen ... funktioniert zwar nicht immer tadellos, aber geht ...
 
mal was anderes: was ist das fürne windows-skin auf den screenshots?

@puppetmaster: danke^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ 7)

seh ich genauso. ich will keinen all in one browser a la nero 7, mit dem ich auch videos schneiden kann... es gibt plugins verdammt!
ich nutze FF seit version 0.6, seitdem ist er kaum angeschwollen und hofentlich bleibt das auch so.
 
Nur leider kann z.B. Foxit nicht mit guten, grossen und echten PDFs (für Männer) was anfangen :) :)
Inhaltsverzeichnisse und Verlinkungen ...

Zumindest nicht die Versionen die ich kenne ...
 
wie gut das man weiß das das auch sehr warscheinlich umgesetzt wird... und nicht so wie bei anderen unternehmen nur fürs image da ist ;)
 
Zurück
Oben