In den letzten, für den ITK-Markt sehr turbulenten, Jahren hat die T-Com keine klare Linie gefunden. Sie haben meiner Ansicht nach viel zu spät den Trend zur Bündelung vieler Services erkannt und stattdessen für jedes Teilgeschäft eine eigene Marke kreiert (Telekom, T-Online, T-Home, Entertainment-bla, T-Com usw.).
Ich als Kunde habe da deutlich die Übersicht verloren... und bin da sicher nicht der Einzige. Kompetenzen überschneiden sich, was man allein schon an der Gestaltung der Homepage sieht. Anstatt z.B. Service-Nummern zu bündeln, werden/wurden immer neue eingeführt. Natürlich ist so ein großes Unternehmen schwer auf eine gemeinsame Linie zu bringen, aber man kann nur hoffen, dass sich nun wieder mehr Klarheit breitmacht. Ein erster Schritt ist die mittlerweile recht deutliche Aufteilung in "Home" und "Mobile", Dienste dazwischen (Handy als Haupttelefon oder Heim-Internet fürs Handy) sind aber immernoch schwer einzuordnen. Andere Anbieter (z.B. o2) machen vor wie es geht.