bluedxca93
Lt. Commander
das PC Gehäuse unbedingt behalten.Sieht sehr solide aus
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Intel iGPU ist ganz bestimmt nicht schneller.[wege]mini schrieb:RAM ist gerade unschlagbar günstig, gute Boards gibt es für kleines Geld und die aktuellen iGPUs sind alle schneller als eine GTX660.
HorstSan schrieb:Die Intel iGPU
Richtig, ohne T, sorry.Ja_Ge schrieb:Du meinst RX 570? Das währe dann z.B. eine für den TE .
Das ist ärgerlich und ein nachvollziehbarer Grund auf Neuware zu setzten.Antimttr schrieb:Hatte vorher schon eine GTX 660 und die deswegen dann einfach wieder gekauft., aber eben gebraucht.
Hat jetzt nur knapp 1 Jahr gehalten, weswegen ich lieber etwas neues hätte.
Bloß weil ihm mehr als 150€ zu viel ist für eine GPU, die er kaum nutzt, heißt nicht automatisch, dass ein vollständiges Systemupgrade für mehr als das unmöglich ist.Enotsa schrieb:Ihm sind 199 EUR schon zu teuer für eine GPU und ihr empfehlt ihm ein komplett Upgrade, kann man sich nicht ausdenken
Enotsa schrieb:Ihm sind 199 EUR schon zu teuer für eine GPU und ihr empfehlt ihm ein komplett Upgrade, kann man sich nicht ausdenken
Die GTX 660 wurde laut Preisvergleich spätestens 2013 vom Markt genommen. D.h deine gebrauchte GTX 660 war zum Zeitpunkt des Kaufes auch schon mindestens 9 Jahre alt. Wenn du beim Kauf einer Gebrauchten darauf achtest, das sie nur 2-3 Jahre alt ist, sind die Chancen größer, das sie noch eine längere Zeit hält.Antimttr schrieb:Hatte vorher schon eine GTX 660 und die deswegen dann einfach wieder gekauft., aber eben gebraucht.
Hat jetzt nur knapp 1 Jahr gehalten, weswegen ich lieber etwas neues hätte.
So habe ich das tatsächlich nie gesehen, weswegen ich mir nun für 40€ eine gebrauchte GTX 960 auf Kleinanzeigen heraus gesucht und vorhin schon abgeholt habe.mkossmann schrieb:D.h deine gebrauchte GTX 660 war zum Zeitpunkt des Kaufes auch schon mindestens 9 Jahre alt.
Das mit dem Ram hatte ich tatsächlich überlesen.Maxysch schrieb:Auf PCIE 3.0 würde ich nur GTX1650 129€ empfehlen und für den Rest den RAM auf 16gb aufrüsten und so lange es geht mit der Kiste Spaß haben. Danach nur noch komplett den PC tauschen.
Habe hier noch 2x4GB Corsair XMS3 1600er liegen die du gerne für 10€ haben kannst 😅👍
Rickmer schrieb:Der i3-4130 ist mittlerweile 10 Jahre alt und wird spätestens 2025 den Anschluss völlig verlieren wenn Microsoft die Unterstützung von Windows 10 einstellt.
Antimttr schrieb:Ich weiß, dass mein Computer alt ist, aber so lange er noch funktioniert und ich damit alles machen kann, was ich machen möchte, ergibt es für mich keinen Sinn, einen neuen zu kaufen.
Zwirbelkatz schrieb:Was sind schon 250€ auf 10 Jahre...