• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Erscheinungszeitraum: Ghost of Tsushima wird im Sommer 2020 fertig

Natürlich, die Samurai gelten teils als Erfinder gewisser militärischer Taktiken und Geräte die noch heute in abgewandelter Form und weiterentwickelt ihre Verwendung finden.

Wahrscheinlich ist das im Trailer eine Art Metsubushi.
Teilweise können diese "Eier Bomben" temporäre oder gar permanente Blindheit verursachen.

Nicht zu verwechseln mit dem heutigen Mischkonzern Mitsubishi.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nco2k, merlin123, ZeXes und eine weitere Person
Nächstes Jahr wird schon ein richtig starkes Spiele Jahr. Auf jedem Fall besser ,als das diesjährige.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nco2k
Sieht schon echt nice aus und würde ich sogar spielen wollen, wenn ich denn eine PS4 hätte. Aber zum Glück steht ja Cyberpunk noch auf der Wunschliste :cool_alt:
 
"In general, fire is used to throw enemies into confusion so that you can attack them. It is not simply to destroy enemies with fire.
Ja, so sah das im Trailer halt nicht aus. Die wurden beide weggesprengt.
 
"Erste Belege für die Verwendung der Waffe datieren aus dem China der Song-Dynastie (960 bis 1279). Im Westen wurde sie zuerst nachweisbar im Byzantinischen Reich und spätestens seit dem 16. Jahrhundert in Europa verwendet. Zunächst handelte es sich um Keramik- oder Glasgranaten, die mit Schwarzpulver gefüllt und mit hölzernen Zündröhren mit einer langsam brennenden Pulvermischung ausgerüstet waren."

Quelle: Wiki

Hab das auch schon in einigen Dokumentationen gesehen, außerdem haben die Chinesen das Schwarzpulver ja schon ziemlich früh entdeckt, auch wenn es anfangs nicht für militärische Zwecke verwendet wurde.....
 
Ist auf jeden Fall militärhistorisch sehr interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze
Auf jeden Fall :daumen:

Es ist halt auch sehr interessant, wie weit die Menschheit damals doch schon war. Viele Erfindungen von heute sind ja meist auch nur Weiterentwicklungen von damals, was uns meist gar nicht so bewusst ist.
Ich sag nur "Griechisches Feuer" oder die "Dampfmaschine der Antike"... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus
Sicher das dieses Jahr GTAVI.
Ich wäre mir da nicht so sicher.
 
Zurück
Oben